Die 100 wichtigsten Ndw-titel

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
woody
Member
Beiträge: 612
Registriert: Fr Jul 19, 2002 7:56 pm
Kontaktdaten:

hallo waschbaer,

laß mich gern belehren, Marlene hat sich erledigt hab ich grad gesaugt aber hast du vielleicht das von Steinwolke ?? Meine Güte die Lucylecktric is ja noch fast neu.....gibts von denen vielleicht noch sowas??
Zuletzt geändert von woody am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@woody

Leider habe ich von Steinwolke nur "Katherine Katherine" auf diversen NDW-Samplern. Die anderen beiden bekannteren Titel "Wenn du willst" und vor allem das spitzenmäßige "Zugvögel" habe ich leider auch nicht.

Von Lucilectric gab es noch andere Titel, z.B. "Hey Süsser", "Liebe macht dumm" und dann vor allem "Fernsehen". Vor allem letzteres hatte ein recht witziges Video. Habe leider nur den Titel "Mädchen" auf CD.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
woody
Member
Beiträge: 612
Registriert: Fr Jul 19, 2002 7:56 pm
Kontaktdaten:

Halli



tja was mach denn nun mit dir ??Zugvögel hab ich aber das andere,willst du dich nich mal auf die Suche machen??Hab gestern sogar die Dolly Dots gekriegt,die schon an 20 Jahre auf meiner Liste stehn.Wie denkst du nun drüber über die Suche und so.....Kommst du aus Kassel????? Da soll es mittlerweile eine richtige plage geben von diese niedlichen Tierchen
von Luci hab ich bisher auch immer nur das eine gesehen im netz,wie lange sitzt du eigentlich vor der Kiste,ich bin blöd, na klar diese Tierchen sind doch nachtaktiv.....

bis bald
Zuletzt geändert von woody am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

woody,
sach ma, warst Du high, als Du das geschrieben hast...? [img]http://www.plauder-smilies.de/happy/roflmao.gif[/img]
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Und da wären dann noch (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen):

Ideal - Irre
Mittagspause - Herrenreiter
Die Radierer - ANgriff aufs Schlaraffenland
Malaria - Geh duschen
Der Plan - Gefährliche Clowns
Fehlfarben - Paul ist tot
Malaria - Geld
Abwärts - Computerstaat
Hans-a-Plast - Lederhosentyp
S.Y.P.H. - Zurück zum Beton

Waren alles keine Hits (wohl aber, bis auf "Irre", Singles), aber genau das sind die Titel, die für mich stilbildend für die NDW gewesen sind.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
reiner
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do Jul 18, 2002 12:05 pm
Kontaktdaten:

Und immer wieder....

"Saumässig stark" Kim Merz

Grüsse
Reiner
Zuletzt geändert von reiner am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SiqueSputnik
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 27, 2002 9:30 pm
Kontaktdaten:

Spontan fällt mir noch ein:

United Balls - Gänseblümchen
Zuletzt geändert von SiqueSputnik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

@Veja
Wie sieht Deine Liste denn heute aus???
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Ach ja, hab ja gar nicht mehr geantwortet. Vielen Dank erstmal an die vielen Tipgeber. :)
Ich werde mich bei der Auswahl natürlich nicht mehr auf eine Top 100 beschränken könnnen, da wird es wohl ganz auf eine Top 120 hinauslaufen. Naja, hab ja noch ein paar 6er-CD-Hüllen, insofern kein Problem.
Auf jeden Fall dazugekommen sind:

Profil: Leb wohl mein Schatz
Rheingold: Das steht Dir gut
Niko: Am weissen Strand von Helgoland
Abwärts: Computerstaat
Spider Murphy Gang - Schickeria
Schallmauer: Guten Abend gute Nacht (hatte ich vergessen zu erwähnen)

...die anderen müsste ich erst noch finden, was sich als ziemlich schwierig gestalten dürfte...
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
New European
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 26, 2002 2:59 pm
Kontaktdaten:

Kennt von Euch noch jemand

"Worte" von Lunapark ??? Geiler Titel einer geilen Platte . Mit drauf:
"Lederhosen" ("für jeden Arsch, sind bis zum glänzen wunderbar..." usw


Sollte auch dabeisein ...
Zuletzt geändert von New European am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“