Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Von früher:
Cinderella - nobody´s fool
Lake - dreams in the night

...und aus der Neuzeit:
Gun - not the only one

Und kurz nachdem ich auf "post updaten" geklickt habe, werden mir massenhaft weitere Lieder einfallen.
Das ist aber immer so!
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
reiner
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do Jul 18, 2002 12:05 pm
Kontaktdaten:

"Where are you now" Nazareth

Gruss
Reiner
Zuletzt geändert von reiner am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
woody
Member
Beiträge: 612
Registriert: Fr Jul 19, 2002 7:56 pm
Kontaktdaten:

Hallo Rabbi,

hab die 80er in Ostsachsen zugebracht, da hat uns der Erich vor sowas bewahrt, deshalb kann ich damit wahrscheinlich nix anfangen. Ich kann mich nur noch erinnern, daß während meiner Lehre mein Zimmernachbar sich eine Kasette mit einem Lied von AC DC gemacht hatte, das hat mich dermaßen genervt, 10 Stunden das gleiche brrrrrrrrrrrrrr.
Ich find auch die Ausreißer von diesen Typen manchmal ganz gut, von Metalica gefällt mir z. B.: Das Wisky in the Jar, da fand ich das Video auch echt gut

Woody
Zuletzt geändert von woody am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
raabi2000

@Woody,

erst mal lautet mein Name Raabi, habe da nicht das Wissen und auch nicht die entsprechende Religion um mich Rabbi zu nennen. :-)

"Diese Typen" wie du sie nennst sind ernsthafte Musiker die, aus heutiger Sicht gesehen, wenigstens noch wissen wie man ein Instrument spielt.

Das ihr damals in der DDR nicht die Möglichkeit hatte diesen Musikstil zu hören kann ich mir kaum vorstellen, Freunde von mir haben Platten aus der ehemaligen UDSSR und der DDR, es war wohl eher nicht Dein Stil. Das ist ja soweit auch ok, eine der größten Errungenschaften unserer Zivilisation ist ja auch die Ungleichheit. Nur finde ich, dass man jeden Stil und damit auch jeden Geschmack, der andere nicht verletzt, akzeptieren und achten sollte.

Soweit so gut, ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg mit deinem Geschmack und hoffe, du akzeptierst die doch nun große Gemeinde hier, die eher der härteren Musik zugewandt sind.
Zuletzt geändert von raabi2000 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kournow
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 28, 2002 11:02 am
Kontaktdaten:

Eine Ballade für harte:

Arch Enemy - "Savage messiah"

Mhhhh, Gänsehaut
Zuletzt geändert von Kournow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kournow
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 28, 2002 11:02 am
Kontaktdaten:

Hi. Ich gebe zu obiges Lied ist nur für extrem Metaller wie mich eine Ballade;-)

Aber hier kommt noch eine:

"Believe"

Es gibt sie von Savatage, aber die Version gefällt mir überhaupt nicht,
dann gibt es da eine die etwas härter gespielt und gesungen wird, und davon profitiert auch der Song sehr ( klingt nicht so weinerlich).
Weiss eine/r welche Version ich meine, und wer sie spielte?

Friede im Herzen, Kournow
Zuletzt geändert von Kournow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

[quote]woody postete
Ich kann mich nur noch erinnern, daß während meiner Lehre mein Zimmernachbar sich eine Kasette mit einem Lied von AC DC gemacht hatte, das hat mich dermaßen genervt, 10 Stunden das gleiche brrrrrrrrrrrrrr.
Ich find auch die Ausreißer von diesen Typen manchmal ganz gut, von Metalica gefällt mir z. B.: Das Wisky in the Jar, da fand ich das Video auch echt gut

Woody[/i][/quote]Mein lieber Herr Woodpecker, jetzt muss ich leider einmal den Oberlehrer spielen:

1.) Wenn du glaubst, dass "Whiskey in the jar" von METALLICA ist, bist du auf einem ganz steilen HOLZWEG! >:( Das Original ist nämlich von THIN LIZZY und stammt aus den frühen Siebzigern! METALLICA haben den Song nur für ihre beschissene MTVIVA-Klientel gecovert. Schlecht, wie ich finde, aber bei der Scheiße, die Hetfield & Co. seit der Schwarzen gemacht haben, auch kein Wunder! :(

2.) Wenn auf der Kassette tatsächlich nur EINE AC/DC-Nummer war, hast du wahrscheinlich recht. Wenn du hier allerdings nur das ebenso alte wie falsche Vorurteil "Alle AC/DC-Nummern sind gleich" los werden willst, bist du ebenfalls schwer auf dem Holzweg! >:(

@kournow

Zum Glück weiß ich nicht, wer "Believe" gecovert hat, denn eine derartige Göttergabe DARF man nicht anfassen! Darüber hinaus scheinst du den Geist von SAVATAGE nicht wirklich verstanden zu haben...traurig... :(

LG Paulchen
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

[quote]woody postete
eigentlich lieber nich hier , Metal und so

Woody
[/quote]Schade, dass ich dieses Zitat erst jetzt entdeckt habe! :(

Jawoll, nur weiter so! Denn wir Metaller sind ohnehin noch nicht genug diskriminiert! >:(

Aber das gehört sich ja so, schließlich schlägern wir ja alles zusammen, was sich in Reichweite befindet, beten den Teufel an, konsumieren Drogen noch und nöcher und sind überhaupt alle Prolos und stumpf wie die Viecher. Und dann noch die langen Haare! Nein, unter dem Honecker hätte es das nicht gegeben! >:(

Mein lieber Herr Woodpecker, du sprichst hier mit einem 25-jährigen AKADEMIKER (POLITIKWISSENSCHAFTLER), der als JOURNALIST arbeitet, bis auf ein paar Gläser Bier oder Wein FAST KEINEN ALKOHOL trinkt, KURZE HAARE hat, NICHT RAUCHT, NOCH NIE DROGEN genommen hat, GEWALT als sinnlos ablehnt, GETAUFTER RÖMISCH-KATHOLISCHER CHRIST ist.....

...und trotzdem LEIDENSCHAFTLICH GERNE METAL HÖRT! Und diese Musikrichtung für die KREATIVSTE, EHRLICHSTE und vor allem FRIEDLICHSTE (Hab noch nie eine Schlägerei auf einem Metal-Konzert erlebt, aber unzählige in diesen Prolo-Discos!) von allen hält!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! >:(

Paul
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

AMEN..........DEM IST NIX HINZUZUFÜGEN !!!!!
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

So, und jetzt will ich mich mal als Frau outen, die Metal liebt!!!! Kaum zu glauben, aber wahr :-))))

Hier meine "Top of ballads":

Skid Row "I remember you"
Bonfire "Who´s foolin´ who"
Cinderella "Don´t know what you´ve got..."
House of Lords "Love don´t lie"
Deep Purple "Soldier of fortune"
Quiet Riot "Don´t wanna be your fool"
Bonfire "You make me feel"
Scorpions "Holiday"
Kingdom Come "What love can be"
Zed Yago "The pale man"
Mötley Crüe "You´re all I need"
White Lion "When the children cry"
Century "Lover why"
MSG "Time"
Whitesnake "Is this love"
Reo Speedwagon "Keep on loving you"
Heart "Alone"
Darxon "Hungry"
Phenomena II "Did it all for love"
Magnum "When the world comes down"
Strangeways "Good night L.A."
Bonfire "Give it a try"
Europe "Carrie"
Skid Row "18 and life"

und und und.....

wer aufmerksam mitgelesen hat, wird feststellen, das diese Songs fast alle auf den Metal Ballads zu finden sind :-)) Ich liebe diese Lieder, denn niemand macht so gute Balladen wie Metal-Groups.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Antje
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“