Punk?

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
momofirst
Member
Beiträge: 419
Registriert: Fr Apr 19, 2002 12:06 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

huhu leutz,
wenn ich nen punk sampler zusammenbasteln würde,was müsste da dringends drauf sein?
vorhanden is bisher nix und viel ahnung von punk is auch nicht unbedingt vorhanden,aber beschränken wir uns auf die jahre 78(anfang) bis mitte 80er,bitte um rege teilnahme :-)
Zuletzt geändert von momofirst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Wenn Du jetzt noch sagst, ob Du nun eher englisch-sprachige, oder deutsche Lieder suchst, schreibe ich Dir nachher mal ein paar Sachen auf, wenn ich wieder zu Hause bin!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hier mal auf die Schnelle, ohne großes Nachdenken, meine Top 5:
Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
The Clash - London calling
Guts Pie Earshot - Close to distance
Goldfinger - 99 Luftballoons
United Balls - Pogo in Togo

und als Punk-Balladen:
Aeronauten - Freundin
Die Ärzte - Schlaflied (oder jedes beliebige, ältere Ärzte-Stück, das ein bißchen ruhiger ist)
Arrogant Worms - Christmas sucks
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
raabi2000

Hi momofirst,

erstmal gebe ich Engel_07 recht, die Sprache ist schon ganz wichtig, ansonsten sind für Punk Rock die Ärzte und die Toten Hosen zu nennen, Slime sind auch recht interessant, Bad Religion natürlich nixht zu vergessen. Sag bitte mal genauer was du suchst und dann kann ich Dir da bestimmt auch noch was sagen.
Zuletzt geändert von raabi2000 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
momofirst
Member
Beiträge: 419
Registriert: Fr Apr 19, 2002 12:06 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

also das soll mehr in richtung pistols,clash,kennedys gehen,mehr englischsprachig und quasi das kultige am punk......wusste nich das ärzte,hosen etc punk sind und ich brauche titel zu den bands weil ich bin da unwissend(nich unwürdig),lol
Zuletzt geändert von momofirst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Hier mal ein paar meiner Favoriten:

The Adicts - Viva la Revolution; Steamroller
The Clash - Should I stay or should I go; Tommy Gun; The guns of Brixton; Janie Jones

Buzzcocks- Ever fallen in Love (with some you shouldn´t´ve); orgasm addict; boredom

The Damned- Problem Child; One Way Love; neat neat neat; Ther ain´t no sanity clause;

The Jam- Going underground; the eton rifles
Ramones- Sheena is a Punk Rocker; Blitzkrieg Bop; Outsider; Pinhead; The KKK took my baby away; commando

Sexpistols- anarchy in the U.K.; God save the Queen; pretty vacant
Sham 69- if the kids are united
The Exploited- Punk´s not dead
U.K. Subs- Down on the farm; endangered species; lie down and die
The Ruts- Babylon´s burning

Bei den Deutschpunks:
Slime- viel zu viel, um irgendetwas davon zu nennen!!!
Abwärts - Computerstaat
Ausbruch - Deutschland brennt
Normahl - schwarz rot gold
Inferno - Geschöpf ohne Gehirn
Canal Terror - Tu was dir gefällt; Maximierung des Gewinns
Daily Terror - Todesschwadron
Molotow Soda - Julia; Wasserleichen
EA 80 - Kleine Welt; Die gescheiterte Revolution; Was ist geblieben
Razzia - Fahnensong
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Ups, da haste schon gepostet, dann hätte ich die deutschen natürlich weggelassen! :D

Da gibt es von Christian Graf auch ein lustiges "Punk-Lexikon"
ISBN 3-89602-210-5
Lexikon Inprint Verlag
2000 erschienen

Ist natürlich wie immer nicht ganz vollständig, aber hier werden so ziemlich alle Bereiche des Punkrocks beleuchtet!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Loriman
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 07, 2002 2:22 pm
Kontaktdaten:

Hallo Momofirst

was zu meinen Lieblingen gehört:

- Berurier Noir - Le Renard
- The Vibrators - Disco in Moskaw
- P.I.L. - Public Image
- Clash - Rock the Caspah (wichtig)
- Exploited - Sex and Violence (wenn auch monoton)
- Sex Pitols - I'm an Antichrist
- 1919 - After the Fall
- Iggy Pop - I wanna Live (und so)
- New Model Army - Bitter Sweet (vielleicht auch noch)

ansonsten geht doch nichts über Deutschpunk!!!
Zuletzt geändert von Loriman am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]momofirst postete
wusste nich das ärzte,hosen etc punk sind [/quote]Wusste ich auch noch nicht ;)

scnr

BTW: Unbedingt auf Deinen Sampler muss:

Peter & the Test Tube Babies: "Banned From The Pubs"

Wenn irgendwas ne echte Punkhymne ist dann das....

Ich habe die Jungs noch live in der Hamburger Markthalle gesehen :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Wenn es um die Musik geht, würde ich auch nicht alles, was die Hosen und die Ärzte gemacht haben als Punk bezeichnen. Aber von der Einstellung her passt es dann doch wieder! Punk ist man eben im Herzen!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“