Captain Future!

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Hi Leute!

Erinnert ihr euch auch noch an Captain Future?
Die Fangemeinde um Captain Future ist auch heute noch sehr groß, und jeder den ich auf Captain Future anrede würde die Serie sehr gern wieder sehen, nur leider kommt sie nirgendwo mehr!
Ich frage mich jetzt wieso Captain Future noch nie auf Video oder jetzt ganz aktuell auf DVD rausgebracht wurde, eine Veröffentlichung wäre schon lange mal überfällig!!!!!
Im Fersehen waren die Dinger sowieso immer geschnitten und gekürzt!
Alle Captain Future Folgen digital überarbeitet mit neuer Bild und Tonquallität auf DVD, das wäre mein Traum, und wahrscheinlich nicht nur meiner alleine!

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich unterstütze jede Petition die zum Ziel hat Captain Future auf Video, DVD oder wieder im Fernsehen rauszubringen!!!!
Es war, ist und bleibt die für mich beste Zeichentrickserie aller Zeiten!!! Es gab nie wieder was annähernd geniales in diesem Genre, denn von der Story, der Animaton und ach von der Musik her war es für die damalige Zeit das Nonplusultra:):)!
In diesem Sinne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Tja, captain future ... ein leidvolles thema.
Auch ich habe mich intensiv auf die suche nach informationen über die serie begeben, weil sie damals auch mein favorit war und dabei wirklich eine menge erfahren. Z.B. wurde, wie schon parallax erwänhte, die folgern geschnitten und das teilweise sogar sehr stark, auch die reihenfolge der episoden entspricht nicht dem original und insgesamt ist die deutsche fassung etwas unstimmig und teils schwer zu verstehen, weil einfach viele wichtige, wie auch interessante szenen weggeschnitten wurden.
Hierzulande gab es meines wissens noch keine video oder dvd ausgabe der serie, aber wer gut französisch kann, hat die möglichkeit, sich auch heute noch alle folgen auf video zu bestellen und dabei auch noch völlig ungeschnitten !
Der soundtrack gehört auf jeden fall zum echten genuss und den kann man zum glück immer noch bekommen, z.b. bei www.amazon.de. Wer noch mehr über die serie wissen möchte, sollte mal www.captainfuture.com besuchen, da steht alles, was man wissen möchte.
Und wer ein paar wirklich schöne captain future desktop hintergründe brauchen kann, sollte mal bei www.fortunecity.de/tatooine/nostromos/9 ... future.htm vorbei surfen.

Stingray
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Auch ich bin glücklicher Besitzer des Captain-Future-Soundtracks, das ist ja eigentlich ein Muss für jeden 80er-Mucke-Fan. Die Melodien und Sounds sind einfach klasse und absolut zeitlos, wie ich finde! Überhaupt war dieser Christian Bruhn (von dem es sogar eine "Best Of" gab oder gibt!) für mich so der genialste deutsche Soundtrack-Tüftler der 80er. Nicht umsonst stammt auch der erstklassige Sound zu "Timm Thaler" (bis heute eine meiner Liebling-Serien) auch von ihm, leider gibt es zu dieser Serie den dazugehörigen Soundtrack bis heute nicht auf CD. Lediglich die eigentliche Titelmelodie steht Gott sei Dank in digitaler Qualität in meinem Regal. Außerdem noch klasse von ihm: die Titelmelodie zu "Die rote Zora", und ich meine mich erinnern zu können, dass auch die Mucke zu "Wicki" von ihm ist... und seinen Sound kann man wie den von Bohlen oder SAW eigentlich immer direkt heraushören...

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Hallo Leute!

Hier noch ein paar Infos zu Christian Bruhn! Er ist zur Zeit der Aufsichtsratsvorsitzende der GEMA! Im Zuge seines 65. Geburtstages wird eine Jubiläums CD-Box herauskommen. Näheres erfahrt ihr hier:
http://www.gema.de/aktuell/pm_christianbruhn.html

So ne Box ist sicher ne coole Sache, denn wer weiß was für Schätze sich da verbergen:D!

So long J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Super, J.B., danke für die Info! Werde mich auf jeden Fall dann mal nach dieser Box umsehen. Aber dass der Kerl jetzt ein Obermufti bei der GEMA ist, stimmt mich doch bedenklich... ;-)
Ach ja, werde mich demnächst auch mal wieder per mail bei Dir melden, bis dann...

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Hi Leute!

Ich habe gerade eine Mail an Laser Paradise geschrieben und den Vorschlag gemacht Captain Future komplett auf DVD zu veröffentlichen!:)

Hier unten ist eine Kopie meines Textes den ich an Laser Paradise geschrieben habe!:)

Hallo liebes Team von Laser Paradise!

Ich dachte mir ich schreibe jetzt mal eine Mail aus einem ganz bestimmten Grund an euch!
Ich möcht nämlich einen Vorschlag für eine DVD Veröffentlichung von "Captain Future" machen, ich habe jetzt schon mit sehr vielen Leuten gesprochen und mich auch in diversen Filmforen mit Filmfans unterhalten, und wirklich "jeder" (Ich eingeschlossen) möchte Captain Future komplett auf DVD haben, eine Veröffentlichung auf DVD oder Video ist in meinen Augen schon lange überfällig!
Im Fernsehen waren die Folgen leider alle stark geschnitten, der Wunsch nach einer Veröffentlichung von Captain Future ist von allen Seiten sehr stark, aber keiner hat sich dem bis jetzt angenommen desshalb dachte ich mir ich mache mal den Vorschlag dazu!
Weil ihr ja sehr viele seltene Filme auf DVD bringt habe ich als erstes an euch gedacht, ausserdem weis ich leider nicht wer momentan die Rechte an Captain Future besitzt?

Viele Grüße

Franz Horn


Das war meine Mail an Lase Paradise, ob sie fruchtet weis ich leider nicht, ich hoffe es aber!:)

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Max.Renn
Member
Beiträge: 205
Registriert: Fr Okt 19, 2001 11:52 am
Kontaktdaten:

Bei eBay kann man alle Nase lang die komplette Serie auf VHS ersteigern (die lief nämlich noch zwei Mal im TV auf RTL oder RTL 2). Und man bekommt dort für gutes Geld schlechte Kopien. Aber immerhin ...

Max.Renn
Zuletzt geändert von Max.Renn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Am kommenden Sonntag, den 17. Oktober 1999, vollendet der Aufsichtsratsvorsitzende der GEMA sein 65. Lebensjahr. <---- Der Schuft ist ja schon seit zwei Jahren 65. Demnach sollte es die CD - Box auch schon ein ganzes Weilchen auf dem Markt geben.

Für seine Verdienste um den deutschen Schlager erhielt Christian Bruhn 1993 den Paul Linke-Ring der Stadt Goslar. <---- Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich da mal reinhören wollte. :D Ne ne, war nur ein Scherz, musikmässig bin ich absolut open-minded.

Außerdem wird die gleichnamige Geburtstags-CD-Box der Öffentlichkeit vorgestellt, die gesammelte musikalische Werke des Jubilars mit allen Hits, Filmmusiken und Nonsense-Liedern enthält. <---- Was muss man sich denn unter dem Begriff "Nonsense-Lieder" vorstellen? Weiss das jemand?
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“