Bravo

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=musikmichel;308794]Die Monopolstellung, die dieses Zentralorgan der Zahnspangenfraktion einst (also mehr so zu unserer Jugendzeit) einnahm, ist vom Computerzeitalter nicht nur eingholt, sondern zwangsläufig mühelos überholt worden. Ist aber kein Einzelfall. Ein weiteres Opfer der fortschreitenden Technisierung.[/QUOTE]

Das Problem daran ist nur,das Papier geduldig ist.Wenn aber mal einer irgentwann den großen Stecker zieht ist all das ganze "Wissen" aus unserer so hochgepriesenen digitalisierten Welt verloren.
Für immer.
Das mag ja bei der "Bravo" jetzt nicht ganz so kritisch zu sehen sein,aber da gäbe es ja noch mehr.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Hmm, meinst du nicht, dass das (also die dauerhafte Speicherung jedweden "wichtigen und erhaltenswerten Informationguts") längst kein echtes Thema mehr ist?
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=musikmichel;308802]Hmm, meinst du nicht, dass das (also die dauerhafte Speicherung jedweden "wichtigen und erhaltenswerten Informationguts") längst kein echtes Thema mehr ist?[/QUOTE]
Nein,da bin Ich leider nicht sicher.Klar,alles 1000mal durchgekaut worden,mal mehr,mal weniger überzeugend,das ist schon klar.
Nein,tut mir leid.
Aber auch hier:Nur meine Meinung,mehr nicht.:wink:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lexi;308800]Das wunder mich nicht, der Stern ist ganz grauenvoll geworden.[/QUOTE]

Wieso, ist doch ein tolles Lifestyle Magazin! :zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;308801]Das Problem daran ist nur,das Papier geduldig ist.Wenn aber mal einer irgentwann den großen Stecker zieht ist all das ganze "Wissen" aus unserer so hochgepriesenen digitalisierten Welt verloren.
[/QUOTE]

Also, ich wüsste jetzt nicht, in welche Bibliothek ich gehen müsste, um alte Bravo-Ausgaben einzusehen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Laschek;308810]Wieso, ist doch ein tolles Lifestyle Magazin! :zahn:[/QUOTE]

Ich finde, man könnte es in "Pychologie heute" umbenennen, also wenn ich daran denke, dass da noch vor 10 Jahren interessante Reportagen drin waren.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;308817]Also, ich wüsste jetzt nicht, in welche Bibliothek ich gehen müsste, um alte Bravo-Ausgaben einzusehen.[/QUOTE]

Ins Archiv der Jugendkulturen in Berlin. Dort fand vor einigen Jahren mal eine ganz tolle Bravo-Ausstellung statt, mit einem originalgetreu gestalteten 70er Jahre-Teenagerzimmer, wo man sich auf den Boden setzen und Bravo lesen konnte, Leserbriefen in einer Vitrine und einem Modern Talking-Starschnitt an der Klotür :) Selbst der Original-Dr. Sommer war dort damals zu Besuch und wurde mit frenetischem Beifall von den anderen Besuchern begrüßt. Jedenfalls gibt es dort auch heute noch alte Bravos. Ich muss mal wieder hinfahren und reingucken.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lexi;308817]Also, ich wüsste jetzt nicht, in welche Bibliothek ich gehen müsste, um alte Bravo-Ausgaben einzusehen.[/QUOTE]
Es ging mir nicht nur um "Bravo" oder andere diverse Magazine aus vergangenen Tagen.
Es ging mir um unsere Kulturelle Existenz,wozu auch zweifellos die Bravo gehört,wie auch alle anderen Printmedien,wohlgemerkt:
Print,nicht als virtuelle einser und nullen.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;308822]IJedenfalls gibt es dort auch heute noch alte Bravos. Ich muss mal wieder hinfahren und reingucken.[/QUOTE]

Echt? Das ist wohl eine richtige Weltmetropole. Erzähl doch mal, wenn Du dort wieder vorbeigeschaut hast.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Die Preise auf eBay.de finde ich besorgniserregend. Dort wird für eine Bravo-Ausgabe knapp 10 Euro verlangt. Der Zustand sei mal dahingestellt. Auf einem Trödelmarkt letztens habe ich einige Ausgabe von 1983 und 1987 ergattert und das zusammen für 2 Euro.

Bravo-Archiv.de hat eine schöne Seite aller Titelseiten nach Jahrzehnten aufgestellt. So kann man wunderbar die Entwicklung dieser Zeitschrift betrachten. Zum Beispiel angefangen von 1980 bis 1989:
https://bravo-archiv.de/bravo_titelbilder_1980.php
https://bravo-archiv.de/bravo_titelbilder_1989.php
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“