Rettet den Wdr - Computerclub

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Sven Ho

Liebe rückwärtsgewandte Technikbegeisterte,

der altehrwürdige WDR-Computerclub, die Sendung, mit der wir alle unsere ersten Flip-Flop-Schaltungen und televisionären CeBIT-Besuche quasi wie mit der Muttermilch aufgesogen haben, steht kurz vor seiner Absetzung. Nachdem der WDR dem beliebten Elektronik- und IT-Popouri zunächst eine unmögliche Sendezeit verpasst hat, soll sie nun ganz gestrichen werden, wie ich gestern bei heise lesen musste.

Es gibt vielseitige Möglichkeiten sich für diesen Brontosaurus der Computer-Information einzusetzen und seine Absetzung zu verhindern. Am effektivsten scheint mir jedoch die direkte Beschwerde beim Intendanten des WDR. Wie ihr den WDR kontaktieren könnt, um euer Retro-Bewusstsein zu demonstrieren, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Also: Hoch die müden Knochen und Coputerclub retten, damit die beiden Wolfgangs auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!

Sven
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Erledigt!
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JJ28
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr Jan 24, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Nun ja, auch die kommen mal in die Jährchen :-(
Wenn ich mir die Sendungen auf Bayern alpha ansehe, werden dort praxisbezogene Themen behandelt wie z. B. die effektive Nutzung von Outlook in großen Firmen.
Den Computerclub habe ich nur ab und zu gesehen, ist mehr für Technikfreaks geeignet. Mobile Kamera im ferngesteuerten Modelllaster und TV-Capturing sind ja nicht so die wirklich wichtigen Themen.

Natürlich werde ich mich an der mailaktion beteiligen.


die zeiten ändern sich ....bob dylan


CU
JJ
Zuletzt geändert von JJ28 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
vg8010
Member
Beiträge: 91
Registriert: Di Feb 18, 2003 7:48 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Im Fernsehen habe ich den WDR-Computerclub nie gesehen, was daran liegt, dass wir in meiner Computerbeginnzeit zwar schon Kabelfernsehen, nicht aber den WDR hatten, und dass mir diese Sendung aufgrund der geographischen Differenz (Wien) gar kein Begriff war. Im Computermuseum in Paderborn (ist zwar von der Nixdorf-Foundation, aber ein universelles Computermuseum, nicht nur Nixdorf) steht aber ein Multimedia-Terminal, an dem man sich sehr viele alte Folgen des WDR-Computerclubs ansehen kann, und genau das habe ich bei meinem Besuch letztes Jahr dort gemacht. Es ist ein absolut nostalgisches Eintauchen in die Vergangenheit... Die Berichte über neue Heimcomputer, die Testberichte... Ganz faszinierend, selbst wenn man die Folgen jetzt zum ersten Mal sieht.

Das Computermuseum in Paderborn ist übrigens absolut und völlig umwerfend, vielleicht schreibe ich da einmal gesondert ein paar Zeilen darüber.
Zuletzt geändert von vg8010 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

So, auch mein Schärflein dazu beigetragen. Alleine meinem Freund zu Liebe, der sehr unter Absetzung leiden würde. ;)
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ren Ho
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 25, 2003 8:58 pm
Kontaktdaten:

Ich habe mich natürlich auch gleich ans Werk gemacht und die Petion unterzeichnet sowie eine Protestmail an den WDR geschickt.

So ein Kult kann doch nícht einfach verschwinden! Selten habe ich meine happigen GEZ Gebühren so gut investiert gesehen... Wenn jetzt auch die öffentlich-rechtlichen Sender quotenorientiert arbeiten, wozu braucht es sie dann überhaupt noch?
Zuletzt geändert von Ren Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

@Ren Hoek: ist das ein Wellensittich in deinem Avatar??? Ich kanns ja kaum glauben...ich habe nämlich zwei dieser netten Kerlchen!!!! Für diese Freude am Abend werde ich natürlich auch die Petition unterzeichnen!!

Viele Grüße
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ren Ho
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 25, 2003 8:58 pm
Kontaktdaten:

@midnight_angel:
Ja klar ist das einer und ich (wir) habe(n) 3 davon- die machen meist einen Höllenkrach, aber wem sag' ich das...

btw: das könnte jetzt leicht off-topic gehen, oder? ;)

Have phun!
Zuletzt geändert von Ren Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

wenn die Kerle nicht so nette Knopfaugen hätten, gell.... manchmal kann einem das Geschrei schon auf den Sender gehen. Aber ich bin froh, das sie gesund und munter sind...da nehme ich den Höllenkrach gern in Kauf

Viel Spaß mit den Piepern und RETTET DEN COMPUTERCLUB !!!!!!
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

öhm... hats eigentlich was gebracht?

Hab diese Sendung das letzte mal gesehen, als der Amiga "gerettet" wurde...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“