Traumwagen der 80er

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

So, ich eröffne mal ein neues thema für unsere traumwagen. Warum auch nicht, es gab ja schon genug resonanz im nicknames thema.
Nun ja, meine beiden traumwagen sind 1. 82er Corvette Stingray und 2. Lamborghini Countach (den countach am liebsten metallic-orange, könnt ihr euch das vorstellen ? Cool, oder ?!!).
Bilder bringe ich auch nochmal gern hier rein, im nächsten posting.
Also, welches sind eure traumwagen ?
(wir müssen und ja nicht auf 80er schlitten beschränken)

Stingray
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
masterchief
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:17 pm
Kontaktdaten:

doch doch die 80er :-)))

[IMG]http://members.tripod.de/the_artist/rossa.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von masterchief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nicole
Member
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 16, 2001 2:31 pm
Kontaktdaten:

Ich liebe so gut wie jede Corvette und auch Thunderbirds haben es mir angetan. Die allerschönsten Autos gabe es in den 60ern, aber auch die 70er und 80er waren noch weitaus besser, als das was man heute so auf den Straßen geboten bekommt. Leider verlieren die meisten Wagen mit jedem Jahr der Weiterentwicklung an Individualität. Nach dem Motto "Prima im Windkanal" oder "Super-Sicher", aber auch "so unästhetisch wie möglich".
Super-knuffig finde ich einen Mini-Cooper, leider wird die schönere Form ja seit ein oder zwei Jahren nicht mehr hergestellt.
Und, jetzt nicht lachen :), auch der VW Beetle gefällt mir.
Man muß ja auch mal von erschwinglichen Autos träumen!
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ja ich find auch das die heutigen Autos, trotz des aufkommenden Retro-Looks optisch eher nicht so toll daher kommen. Und irgendwie gleichen sie sich doch fast schon alle wie ein Ei dem anderen, egal von welcher Marke.

Ich mag Ami-Autos aus den 50er und 60ern und die US Muscle-Cars aus den 70ern. Ich sag nur Dodge Charger, Plymouth Roadrunner oder Pontiac GTO. Was Autos, auch wenn die Lenkräder meist doch an die von Bussen oder LKWs erinnern. Aber auch die Europäer haben in den 50er und 60ern schöne Autos gebaut wie z.B. der Mercedes 300 Flügeltürer oder die alten Aston Martins der DB-Serie. Und erst die europäischen Autos der 70er. Marken wie De Tomaso, Jensen, Maserati, die 70er Alpine von Renault, Ferrari, Lamborghini, Lotus, der Benz CW111, Porsche, Alfa Romeo und Monteverdi haben ihre schönsten Autos in den 70ern gebaut.

Nun mal zu meinen Top 15 der Traumautos:

1. Ferrari 400i Cabrio
2. Lamborghini Countach
3. Audi S4
4. Audi RS
5. Monteverdi Palm Beach
6. Ford Fairlane
7. Vector Twin Turbo
8. Jaguar XJ 220
9. Wolf Porsche 935
10. Alfa Romeo Montreal
11. Cobra
12. Dodge Viper
13. Lamborghini Espada
14. Mercedes 300 Flügeltürer
15. Aston Martin DB 6

Und das sind nur die aus der Sportwagenecke. Es gibt noch jede Menge andere Autos die ich unter der Rubrik Traumwagen aufzählen könnte, aber ich denke diese Top (Fift)Te(e)n :D liefert einen guten Überblick über Autos, die ich gern mal fahren würde.

In diesem Sinne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Gast

Hallo Ihr!

Mein absoluter 80s Favorite ist der De Lorean (www.delorean.de) dass Auto aus Zurück in die Zukunft. Vielleicht liegt das an seinem tragischen Schicksal (für einen Sportwagen recht wenig unter der Haube, teuer und dann kam schnell die Pleite...). Einen schöneren Wagen gibts für mich trotzdem nicht aus den 80ern.

Gleich danach kommen für mich die Audi Quattros. Die sind für mich total unterschätzt im 80s-Review. Vielleicht liegts an der optischen Grund-Ähnlichkeit zum De Lorean, warum ich diese Kisten mag. Es gab einige Tuner, die aus den Quattros wahre Monster gebastelt haben, die waren äußerst imposant... Seht her: www.audiquattro.de/ursport/index.html
Was wollt ihr da noch mit irgend einer der "ollen" US-Sportmühlen ankommen die ihr dort oben aufgezählt habt? (Nur Spaß... ;-))))
Dem Quattro fast ebenbürtig war der ebenfalls von Audi stammende V8
(www.audiquattro.de/200erundV8/8v8-1_jpg.html) der Nachbar meines Kumpels hatte einen... Meine Fresse, was himmelten wir diesen Wagen an :-) Ich konnte nie verstehen, warum Audi damit noch nicht den Erfolg hatte, den sie heute haben.

Ein Haus weiter stand der Nissan 300ZX vor der Tür, die beiden mochten sich nicht (der mit der "Möchtegern-Bonsenkarre" und der mit der "Reisschüssel"). Wen störts... ich fand den Nissan immer ganz gut, auch wenn ich das weder meinem Kumpel noch dem V8-Besitzer auf die Nase gebunden habe ;-)
http://z31.com/images/view.pl?86.ad.jpg

Der Saab 9000 hatte es mir damals auch angetan, wenn er vielleicht auch nicht ganz in die Kategorie Traumwagen passt, denn er war doch noch recht erreichbar für einen Normalsterblichen http://home.online.no/~hanermo/visitors_saabs/vc21.htm
Das gleiche gilt für den damaligen Opel Senator http://www.senator-monza.de/senni1.htm) und den Monza http://www.monza.ch/Meine%20Autos/Monza ... a%2011.jpg) , die ich auch heute immer noch gerne sehe, da fast alle noch existierenden Exemplare in gutem Sammler-Zustand sind.

Bei den Amis, gefiel mir die Dritte Generation der Pontiac Firebirds am Besten.
http://www.geocities.com/billsfirebird/SCnewhood2.jpg>
Ich meine, dass das auch vor "Night Rider" schon so war... ;-)

Ansonsten mochte ich wahrscheinlich wie jeder Porsches, Ferraris und Lambos, ist doch klar!

Gruß
Q*Bert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Hier ist mal ein Traumwagen für einige wenige unter uns!
[IMG]http://www.saschi.com/karren/Resources/ ... chraa.jpeg[/IMG][/i][/quote]

Allzeit Gute Fahrt!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Kazalla

Cool ein alter Ford Taunus Kombi :) ! Ja da kommen nostalgische Erinnerungen an Tageslicht. Das war das Konkurrenzauto für den Opel Kadett Kombi dat weiß ich noch ganz genau :D. Aber die alten Granada-Schiffe von Ford haben mir noch nen Tick besser gefallen:D .

Bis denne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Hier noch ein Absolutes Kultauto,na sagen wir lieber Pappschachtel oder?
[IMG]http://www.andyhoppe.com/images/trabant_surfbrett.jpg[/IMG]
"The Eastern Beachmobile"
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Hab noch nen Nachtrag zum Taunus zu machen.
Also habe heute von dem Besitzer der HP,wo ich das Bild herhabe,ne Mail bekommen das ich bitte einen Link zu seiner Seite machen möchte,da er für den Internetr@@b nominiert ist.
Mach ich doch locker.
Hier der Link: http://www.saschi.com
Also Leudde dann stimmt mal mit ab auf: http://www.tvtotal.de
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“