Kinder von heute

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Ingo_aus_Krefeld
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 19, 2002 8:07 pm
Kontaktdaten:

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass ...

... die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren
wurden ?

Die meisten davon kennen nur einen Papst.

Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.

Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an
einen Film.

Cola gab es immer nur aus den Unkaputtbaren Plastikflaschen.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola
in Glas-Flaschen ??? Und dann nur ein Liter ??? Und was zum Henker
sind Knibbelbilder ???

ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".

Und was sollen TREETS sein?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz
zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel
- oder Satelliten-Fernsehen.

Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.

"Wetten dass ..." war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als
Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.

Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer
J.R überhaupt ist.

Michael Jackson war schon immer weiß.

Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung
gegessen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,
und dass das Top-Modell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung
gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf einer Kassette speichern
kann.

Eine Diskette gelocht, geschweige denn UMGEDREHT haben sie sie auch
noch nie.

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der
BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an
Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig-Stücke
geschluckt haben.
Zuletzt geändert von Ingo_aus_Krefeld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Tschuldige, aber wie oft hab ich diesen Text jetzt schon gelesen? 10mal? 20mal? Im alten die-80er-jahre.de-Forum stands schon, auf den meisten 80er-Jahre Seiten, eigentlich auf allen Seiten und in allen Foren, die irgendwie nostalgisch ausgelegt sind. Der Satz "Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl" beweist schon, wie alt diese Knotte ist.
Wir wären eher gespannt auf einen Text den DU DIR SELBER ausdenkst.
Einen schönen Gruß von
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

@Ingo
Leg das Geburtsdatum noch 3-4 Jahre nach hinten und Du hast bei den meisten Punkten Recht. Außerdem is der Text geklaut, den hab ich wortwörtlich schon mal woanders gelesen, womöglich sogar auf hier dieser Seite... genau, uraltes Forum, da hatte ich auch schon was zugesagt...
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Ouh, sorry Gosef, da warste wohl schon fertisch, als ich noch am tippen war! Hach ja, Schreibmaschinenkurs, ich komme!
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Zutreffend ist das schon, obwohl ich den Text auch schonmal gelesen habe!:D:)
Aber das sich diese Kinder nicht für die 80er interessieren ist klar weil sie da ja noch zu jung waren um das alles richtig mitzubommen, ich meine ich bin anfang 1972 geboren und kann mich an die 70er auch nicht mehr und wenn überhaubt nur noch ganz verschwommen erinnern, ich meine einerseits ist es schon verständlich wenn die Generation die jetzt gerade mal 20 Jahre alt wurde zu uns sagt was wollt ihr denn mit euren 80ern, ich meine wenn mich irgendso ein Hippie Opa auf die 70er und Flower Power anspricht reagiere ich auch gelangweilt!:)
Trotzdem kränkt es mich wenn manchmal jüngere Leute so zwischen 18 - 22 Jahre bei mir im Auto mitfahren und über meine Musik aus den 80ern schimpfen weil es ihnen zu "uncool" ist und mich fragen "was hörst du denn da für einen Müll?"!:(

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Gestern bin ich tatsächlich mal auf mtv hängengeblieben, und ich sage Euch: 5 (FÜNF) Titel in Folge waren (sehr miese) Coverversionen von Titeln aus den 80ern! Es war grausam, haben die Leute keine eigenen Ideen? Die schönen Titel so zu verheizen - wobei es grundsätzlich egal ist, ob der Titel ursprünglich schön war oder nicht: Coverversionen sind in meinen Augen billige Abzocke!
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

egal, ob der text geklaut ist oder nicht - viele sachen treffen auch auf uns ältere mitmenschen aus den FNL (fünf neuen ländern) zu ;)
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Nicht ärgern, Leute...
Denn demnächst kommt der zweite Absurdistan-Beitrag, hihi...
Und den hat es dann defintiv NICHT schon mal gegeben... ;)

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Lol, war eben im Gästebuch, und habe den überaus innovativen Eintrag Nr. 355 von Peter Kutscheidt gelesen. Da hat er wohl hier ein bißchen im Forum geblättert und sich gedacht, da kopiere ich hier mal was Schlaues von Ingo aus Krefeld (siehe Posting ganz oben) und kopiere es ins GB, und vielleicht merkt keiner, dass es nicht von mir ist.

Hier sein Text:

Fühlst Du Dich alt? Wenn nicht, überleg mal.Für die Leute, die nach 1980 geboren sind ! Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl. Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film. Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder? Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen. Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon. Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
Und was zum Teufel sind Treets? Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden. Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet. Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Was ist eigentlich Beta? Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden. Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller??? Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren. Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen. Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren. Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weissen Hai nachgedacht.
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt... Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist. Michael Jackson war immer schon weiss. Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat. Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt. Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht. Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen mmer ein Pfund Krönung mitbringt.
Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben. Und was baut die Firma Kreidler ? Rasenmäher ??? Wer war Mel Sondok und warum mussten Schlager eine Ralley machen ? Wieso gab es Star Wars schon vor Episode 1 ? Und wie fühlen wir uns jetzt????

-----
Ingo aus Krefeld leitete sein Posting noch mit der rhetorischen Frage ein "Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden ?". Der Gästebuch-Poster hat sich gedacht, variatio delectat, und ändert das ganze ab in "Fühlst Du Dich alt? Wenn nicht, überleg mal. Für die Leute, die nach 1980 geboren sind !", wobei er natürlich sehr aufmerksam gesehen und berücksichtigt hat, dass Irvine dem Ingo den Tipp gegeben hat, das Geburtsdatum noch 2 bis 3 Jahre nach hinten zu schieben. Also nehmen wir 1980 statt 1982/83. Den Rest können wir ja im Wortlaut übernehmen, das Posting noch schnell ergänzen mit unserem eigenen Wissen von Kreidler, Mel Sondok, Schlagerralley und Star Wars, "Senden" gedrückt, und schon haben wir etwas komplett Neues geschaffen. Nee nee nee! [img]http://www.die-80er-jahre.de/gtchat/images/smiley6.gif[/img]
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Und die Pappnase hat meinen Tip noch falsch verstanden. Ich meinte mit 1985/86 würde er besser liegen... naja...
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“