Das Chartspiel der 80er JANUAR 1980 (DIE 2.RUNDE)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Das Voting ist noch möglich bis Sonntag, den 20.7.2003 14 Uhr
Dann brauche ich nenn Moment um die Resultate auszuwerten und ne
htm davon zu machen

ich hoffe bis ca 17 Uhr die DRITTE RUNDE mit den Einsteigern aus dem
Februar 1980 starten zu können.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]musicwasmyfirstlove postete
der Gleichberechtigung wegen wirds dann wohl doch bei sieben bleiben,
ansonsten würden ja die Songs aus den ersten Wertungen im Vorteil sein.

[/quote]Ääh, kurze Zwischenfrage:
die Punkte werden nicht von Woche zu Woche addiert, sondern es fangen jede Woche alle wieder bei Null an, oder (von der Rangfolge mal abgesehen)????*blödfrag* ;)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

eigentlich hast Du recht, die offizielle Wertung wird von Woche zu Woche
entschieden

Wir machen einfach mal so weiter wie bisher.

noch nen paar Votings mehr würde ich mir allerdings schon noch wünschen
es sind doch noch einige, die hier ständig anwesend sind, die sich bisher leider
nicht beteiligen:(
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

So - hier nun meine Wertung:

01.Platz = 12 p für Queen - Crazy little thing called l
02.Platz = 10 p für Buggles Video killed the radio star
03.Platz = 08 p für Boomtown Rats I don´t like Mondays
04.Platz = 07 p für AC/DC Highway to hel
05.Platz = 06 p für Kiss I was made for lovin´ you
06.Platz = 05 p für Nick Straker Band A walk in the park
07.Platz = 04 p für Cheap Trick - I want you to want me
08.Platz = 03 p für Goombay Dance Band Sun of Jamaica
09.Platz = 02 p für Electric Light Orchestra - Don´t bring me down
10.Platz = 01 p für Saragossa Band – Zabadak

Der Einfachheit halber ohne großes Tamtam ;)
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

[quote]Engel_07 postete
Ääh, kurze Zwischenfrage:
die Punkte werden nicht von Woche zu Woche addiert, sondern es fangen jede Woche alle wieder bei Null an, oder (von der Rangfolge mal abgesehen)????*blödfrag* ;)[/quote]Die Punkte werden schon addiert, oder nicht?

Sonst bringt ne durchgehende 80er Top 10 wohl nix.
Gerade das Zusammenzählen der Punkte (wie halt bei ner Jahreshitparade) ist doch das gute daran.
Es soll doch eine absolute 80er Hitparade werden, wenn man dann jede Woche bei Null anfängt (wie die normalen Media-Control-Charts),
bringt das gar nix.
Denn dann wird, wenn z.B. 1983 dran ist, kein Song mehr aus 1980 vertreten sein...

Ich würde eine separate Top 15 oder 20 für jede Woche begrüssen, aber nur als Info,
die eigentliche Top 50 oder mehr sind dann die zusammengezählten + Neueinsteiger.
Ich bin jetzt schon gespannt, welche von den 80er Songs dann noch in den Top 20 sind, wenn die Jahre 84-86 anstehen...
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
manic miner
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jun 05, 2002 10:27 pm
Kontaktdaten:

so-here the manic voting :

shugarhill gang-rappers delight: one ponit

AC/DC-Highway to hell : tuu ppoints

Police-Message in a bottle :sfree points

Pink Floyd-Another brick in the wall :for points

Fleetwood Mac- Tusk :feife points

Kool&gang-ladies night :six points

Alan Parsons Project-Lucifer :seven points

Boomtown Rats-I don´t like Mondays : äjt points

Buggles-Video killed the radio star : ten points

Supertramp-Breakfast in America :tvele points
Zuletzt geändert von manic miner am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@musicwasmyfirstlove:

"(...) und dann kommen die Neueinsteiger des Monats Februar 1980 hinzu. Ein absoluter Überhammer ist dabei."

Stimmt. Will aber nix verraten. Zumal ja jetzt auch ersma das Wochenende vor der Tür steht... :D

Bei mir hat's nur ein Neueinsteiger in die Top-10 geschafft. Der Schlager von Kiss fliegt raus, dafür erobert der erste Hit der viel zu schnell vergessenen Band Secret Service immerhin Platz 8 und damit 3 Pünktchen...

Wie gehabt, meine Wertung in absteigender Reihenfolge:

12 Buggles / Video Killed The Radio Star
10 The Alan Parsons Project / Lucifer
08 Art Garfunkel / Bright Eyes
07 Eroc / Wolkenreise
06 ABBA / I Have A Dream
05 Pink Floyd / Another Brick In The Wall, Part II
04 ABBA / Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
03 Secret Service / Oh Susie
02 Peter Kent / It's A Real Good Feeling
01 Umberto Tozzi / Gloria

Übrigens bilde ich mir gerade 'ne Menge darauf ein, dass es sieben meiner Top-10-Titel aus der Vorwoche unter die ersten 13 in der Gesamtwertung geschafft haben... :D :D :D

In Zukunft dürfte das aber wahrscheinlich deutlich anders aussehen... ;) Oh Mann, wenn ich dran denke, welche Superhits noch so auf uns warten - da werden die wöchentlichen Entscheidungen immer mehr zur Qual werden.

Aber zumindest bin ich dank der Hit-Bilanz-CD-ROM stets auf das Schlimmste vorbereitet... :D

Ach ja, noch was: Ich befürchte, dass an Dazzles Bemerkung

"Ich glaube auch, dass Songs, die auf nahezu jedem 80er-Sampler sind (wie 'Tainted Love', 'Self Control' oder 'Don't Go' z. B.) es sehr schwer haben werden, einfach weil viele hier solche Songs schon "übergehört" haben...

leider einiges dran ist. Wenn dem so sein sollte, fände ich das sehr bedauerlich, weil ein solches Wahlverhalten am Ende dann doch nicht wirklich die tollsten Songs der 80er herauskristallisiert. Und die Superhits können ja selbst nix dafür, dass manch einer sie schon über hat - an ihrer Qualität ändert das jedenfalls nix. Leider hab ich aber bei manchen Zeitgenossen gelegentlich den Eindruck, dass sie ihre Sympathien eher nach dem Prinzip "Hauptsache, nicht ganz so bekannt" verteilen, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, mit dem Mainstream zu schwimmen... :rolleyes:

Wie auch immer, spannend bleibt dieses Spielchen trotzdem...


@ Kate:

"Darf ich auch?"

Sachma, für was für'n elitären Haufen hältst du uns denn? Wär ja noch schöner, wenn man uns olle Pfeifen ersma um Erlaubnis fragen müsste... :D :D :D

Nicht, dass du deine nächsten Postings noch mit der Formel "In tiefster Demut" beschließt... ;)

Mann, wat fühl ich mich heute wieder wichtig... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ musicwasmyfirstlove:

P.S.: Drei Tage Abstimmungszeit wären auch mir zu wenig - ohne eigenen Netzanschluss komme ich nur alle paar Tage ins Internet. Fünf Tage wären okay, aber bei drei wäre ich hier aus dem Rennen...

P.P.S.: Es wäre nett, wenn du dich bezüglich deines Tonträgerspiels mal bei mir melden würdest... :?
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]Dazzle postete
[quote]Engel_07 postete
Ääh, kurze Zwischenfrage:
die Punkte werden nicht von Woche zu Woche addiert, sondern es fangen jede Woche alle wieder bei Null an, oder (von der Rangfolge mal abgesehen)????*blödfrag* ;)[/quote]Die Punkte werden schon addiert, oder nicht?

Sonst bringt ne durchgehende 80er Top 10 wohl nix.
Gerade das Zusammenzählen der Punkte (wie halt bei ner Jahreshitparade) ist doch das gute daran.
Es soll doch eine absolute 80er Hitparade werden, wenn man dann jede Woche bei Null anfängt (wie die normalen Media-Control-Charts),
bringt das gar nix.
Denn dann wird, wenn z.B. 1983 dran ist, kein Song mehr aus 1980 vertreten sein...

[/quote]Aber die Lieder, die im Dezember 1989 einsteigen, haben dann automatisch die wenigsten Punkte, oder versteh ich die Regeln doch noch nicht:?
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

*Kopfkratz*

Da is was dran Engel_07...

:?

aber andererseits, was solls? Für die meisten von uns waren die wahren 80er
eh schon ein,zwei Jahre früher zu Ende! :D


musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“