Waschmittel & Co.

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=new-waver]Früher war man irgendwie einfaltsreicher.[/quote]:hää: :geberdim:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Tja, während sich im Kapitalismus die unterdrückten Menschen mit kiloschweren Waschmitteltonnen abschleppen mussten, hielt im real existierenden Sozialismus der wissenschaftlich-technische Fortschritt unweigerlich Einzug, was eine weitaus höhere Waschkraft des Pulvers zur Folge hatte. :D

Die 230g-Spee-Packung ließ jeden Weißen Riesen schwarz werden.

[IMG]http://www.ddr-alltagskultur.com/spee.JPG[/IMG]

Nachteil: Die LEGO-Steine blieben unkontrolliert im Kinderzimmer verstreut und bohrten sich so manch Unwissenden beim Betreten der Blagen-Arena unabwendbar in den Fuß, meist gefolgt von einem dreifach-eingesessenen Rittberger mit gespreizten Doppel-Axel.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe]:hää: :geberdim:[/quote]

He!
Wer lacht mich da aus??:newwer:


UPS!
Ich dachte immer Spee wäre eine kapitalistische Neuzeit-Erfindung!?!?
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
falkenberg
Member
Beiträge: 924
Registriert: So Apr 27, 2003 3:56 pm
Kontaktdaten:

[quote=new-waver]Ich dachte immer Spee wäre eine kapitalistische Neuzeit-Erfindung!?!?[/quote]

Nö, wirklich nicht. Henkel hat das Spee-Werk in Genthin übernommen, ich glaub, das war vor der Enteignung auch schon ein Henkel-Werk gewesen. Wahrscheinlich ist Spee aber heute nur noch eine Marke und nicht mehr herstellungsortgebunden.
Zuletzt geändert von falkenberg am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tastengretl
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:42 pm
Wohnort: N

Ich hatte HENKEL angeschrieben.
Die zylinderförmigen Tonnen werden aus Platz und Lagerplatzgründen nicht mehr hergestellt.
Die gaben mir dann doch tatsächlich den Rat die heute herkömmlichen rechteckigen Tonnen ebenfalls fürs Kinderzimmer umzufunktionieren und mit Tapetenresten oder Geschenkpapier zu bekleben.

Aber des isch doch nedd s'gleiche. Oh mann. :kopfpatsch:

Hallo??? :hää: :kopfpatsch:

Ich will die alten Tonnen zurück. Basta! :finger:
Zuletzt geändert von Tastengretl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eckige Behälter ins Kinderzimmer? Da kann man ja noch nicht mal drauf sitzen. Außerdem würden die bei Befüllung mit Lego oder Playmobil möglicherweise aufgrund der geringen Standfläche ins Kippen kommen. Nee nee, werter Herr von der Firma Schenkel, dit jeht jar nich!

Tja, da bleibt dir wohl nur noch, einen ähnlichen Behälter zu kaufen oder, wenn Draufsitzen zweitrangig ist, sowas hier:

[IMG]http://www.lagerhaus.at/mmedia/17.01.20 ... 9579_1.jpg[/IMG]
(leider kein größeres Bild gefunden)

Den kann man freilich nicht mit Geschenkpapier oder Tapete verzieren. Aber vielleicht mit Edding bemalen?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
ItaloDisco
Beiträge: 208
Registriert: Di Okt 25, 2005 4:27 pm
Kontaktdaten:

Och,ne Oscar-Tonne. Die hab ich auch noch.:biggrin:
Zuletzt geändert von ItaloDisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“