Werbung entdeckt den 80‘s Style

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Bild hier ist nicht etwa eine Anzeige von 1985 - sondern aktuell aus dem Jahre 2003 für irgendein Musikplayer.

[img]http://www.8ung.at/theoahjh/80sstyle.jpg[/img]

Mir scheint das die Werbeindustrie jetzt endgültig die 80‘s entdeckt hat, nachdem vor 1-2 Jahren noch Klamotten die aus Ilja Richters Disco Garderobe von 1972 zu stammen schienen von vielen Plakatwänden die Augen zum tränen brachten. BTW: Was an den vielleicht größten Entgleisungen der Modegeschichte aus den 70ern cool sein soll werde ich wohl nie verstehen...

Aber hier soll’s ja um den 80er Style gehen – kennt ihr noch andere aktuelle Beispiele wie oben?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Ich sag da mal nur "Wie uncool" :D

Für welche Bausparkasse wird da eigentlich geworben?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nix Bausparkasse (siehe Posting). Außerdem finde ich das Motiv schon ganz nett. Ist doch besser als die 70's Geeks in brauner Kordhose im Daniel Göbelbrack Look die für Allianz (?) Werbung machen ;)

Und - hat noch jemand Beispiele für 80's Style in der Werbung gefunden?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Nein, nein, Kinderfresser meint die LBS-Werbung aus dem Fernsehen. Da bekommt einer ein Mofa zur Konfirmation und ein anderer Junge einen Bausparvertrag. Jahre später treffen sie sich wieder und der mit dem Bausparvertrag hat ein eigenes Haus und meint zu dem anderen, der noch bei Mami wohnt: Wie uncool....
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Zokarr

Ach sooo – und bei dem Spot werden die 80er verbraten? Ich schau wohl zu wenig TV-Werbung um mitreden zu koennen... Sowas aber auch ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Zokarr postete
Nein, nein, Kinderfresser meint die LBS-Werbung aus dem Fernsehen. Da bekommt einer ein Mofa zur Konfirmation und ein anderer Junge einen Bausparvertrag. Jahre später treffen sie sich wieder und der mit dem Bausparvertrag hat ein eigenes Haus und meint zu dem anderen, der noch bei Mami wohnt: Wie uncool....[/quote]Aha. LBS-Werbung ist das also. Da sieht man mal wieder wie bei mir die Werbung funktioniert :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Ich hab auch einen :

Der H&M ? Spot, wo das Mädel vom Stuhl kippt weil sie kippelt, und so`n Typ ihr aufhilft, weil sie so ein tolles Shirt anhat.

Frühe 80er würde ich sagen. Beim Punk geklaut.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@SonnyB.

Hast Du davon ein Screenshot? (TVKarte?)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Lutz,

nein, leider nicht, der läuft aber ständig.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“