Die Goldenen Zitronen - Am Tag als Thomas Anders starb

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Noch einer der mir dringlichst in CD-Qualität fehlt.

Gabs von denen CD´s ????

Gruss

Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Nochmals hi ;-)

Ja, es gab von den Zitronen CD´s (es gibt sie ja auch noch heute), aber dieser Titel ist meines Wissens nur auf 7" Single und 12" Maxi erschienen, also soweit ich weiss ein Non-LP-Track. Demnach dürfte der Song wohl auf keiner CD von ihnen gewesen sein.
Evtl. gibt es ne Punk-Compilation wo der Titel drauf ist, aber das ist nur ne Vermutung...

Liebe Grüsse

Micha
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Das Teil gabs auch als Mcd.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Als MCD ? Hast Du die ?

Horch ganz stark auf :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Es gibt eine Art "Best of" von den Zitronen!
Das Teil nennt sich "Porsche-Genscher-HSV +mehr"!
Auf dieser CD ist auch das von dir gesuchte Lied drauf!

Erschienen 1991 beim Weserlabel
Ich suche gerade die Bestellnummer, es könnte diese hier sein: "Weserlabel 2417-2".

Aber du mußt aufpassen, dass du nicht die Erstauflage von 1988 erwischst, weil diese war eine sogenannte "Anti-CD", auf der die Lieder extra stark verunstaltet wurden!!! Die Auflage von 1991 hat auf dem Coverrand auch den Zusatz: "Jetzt Original-CD - Keine Anti-CD".

Etwas verwirrend, dafür aber Punk! :D

Die Jungs sind übrigens immer noch unterwegs! Ich habe sie Ende August in Köln gesehen bei einer WDR-Rockpalast-Aufzeichnung, die letztes Wochenende im TV lief.
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Oh dann ist auf der CD sicherlich auch "Für immer Punk" und "Ganz doll" drauf. Die beiden Stücke sind auch sehr zu empfehlen!
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Danke Engel_o7 > Werde dann wohl mal bei den nächsten Flohmärkten
gezielt nach der CD VON 1991 schauen. Danke für den Tip mit dem Hinweis
auf der CD:)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ach was - zum dem Song gehört einfach Vinyl, genau wie die Zitronen zur Hafenstrasse gehörten...

[img]http://www.8ung.at/theoahjh/zitronen.jpg[/img]

Auch noch mit auf der Maxi:

Doris ist in der Gang

Ohne Beine die Sportschau sehn

Unsere Heimat
(Buttstrasse)

Ihre Faust so fest
(Skinheadmädchen)

Zitronenmord

[img]http://www.8ung.at/theoahjh/zitronen3.jpg[/img]

BTW: Tja Leute - das waren noch Preise - damals als wir noch ne anständige Währung hatten ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hey die steht auch noch bei mir rum:D zusammen mit den ersten beiden LP's*mal wieder hören könnte*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]666meng666 postete
Oh dann ist auf der CD sicherlich auch "Für immer Punk" und "Ganz doll" drauf. Die beiden Stücke sind auch sehr zu empfehlen![/quote]"Für immer Punk" ist drauf! Von "Ganz doll" ist auf der zweiten Auflage wegen einer Copyright Verletzung nur die Schlagzeugspur zu hören! Ber der ersten Auflage wird das Lied langsam ausgeblendet und irgendwann mitten drin werden die Regler dann wieder hochgeschoben! "Für immer Punk" hört sich bei der ersten Version an, als wenn man die Gesangsspur rückwärts laufen gelassen hätte. Und so Scherze sind bei der Anti-CD bei ziemlich vielen Songs gemacht worden.

Bei der neuen Auflage sind außer "Ganz doll" alle Lieder in den normalen Versionen zu hören! Immerhin 30 Songs sind drauf!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“