Die Goldenen Zitronen - Am Tag als Thomas Anders starb

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Letzte Woche lief im dritten Fersehprogramm vom WDR ein Rockpalast-Livemitschnitt von den Goldenen Zitronen. (Hatte es leider zu kurzfristig bemerkt um es hier noch rechtzeitig bekannt zu geben ...)
Es wurden dann auch eher aktuelle Songs gespielt, die meiner Meinung nach nicht mit den Klassikern mithalten können....spaßig war wie sich die Band im Interview gegen Filmaufnahmen bei Konzerten geäußert hat, da das wirkliche Live-Feeling dabei nie eingefangen werden kann.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Absoluter Kult waren auch die Pudel Overnights auf 3Sat.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Habe das Konzi auf DVD aufgezeichnet, aber war eigentlich sehr enttäuscht, da keine Klassiker gesendet wurden...
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
Engel_07

Wie ich schon oben erwähnte, war ich bei dem Konzert, welches im WDR gezeigt wurde dabei!

Habe die Zitronen in den letzten Jahren öfter mal live gesehen, aber ihre alten "Punk"-Nummern spielen sie schon lange nicht mehr. Trotzdem geht es auf den Konzerten immer schön chaotisch zu!

Übrigens spielten am selben Abend auch Superpunk. Dieses Konzert wurde eine Woche später im WDR gezeigt! War auch genial!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@sturzflug69

Absolut! Besonders unterhaltsam war Pudel-Overnight Berlin (im Fernsehturm beim "Rundgang": „Waren wir hier nicht schon mal?“) oder Wien. Einiges davon habe ich sogar noch auf Video.

@Franky

Ja – die Zitronen sind richtig akademisch geworden. Schon ein Unterschied zu den Hafenstrassen-Zeiten ;)

Ich verstehe jetzt aber warum sie sich musikalisch so radikal gewandelt haben. Zunächst war’s ja als Bierzelt-Punk Parodie gedacht, die X-Konzerte später als solche aber nicht mehr erkannt wurde.

Wir hatten auf jeden Fall immer viiiiiell Spaß auf den Konzerten. Ich kann mich an eines erinnern (Hafenstrasse) wo ständig der Stromdiesel ausfiel... :D

Heute funktioniert das Konzept eigentlich wieder gut. Auch wenn ich die aktuellen Platten nicht kenne hat mir das Konzert doch gut gefallen. Schorsch im Kleid war auch ein echter Blickfang ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Die "Porsche, Genscher..." wird derzeit bei ebay versteigert! Kann aber nicht sehen, welche Version es ist!
Wer Interesse daran hat, kann beim Anbieter vielleicht Näheres erfahren!

Immerhin die Trackliste wird aufgeführt!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Die Goldenen Zitronen live 2006:

07.07. München -> M 94,5 @ Muffathalle
25.08. Köln -> Monsters of Spex
05.09. Hannover -> Glocksee
06.09. Bielefeld -> Kamp
07.09. Duisburg -> Hundertmeister
08.09. Heidelberg -> Karlstorbahnhof
14.09. A-Salzburg -> Rockhouse
15.09. A-Wien -> WUK

http://www.die-goldenen-zitronen.de/tour.php
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Hast Du eine Ahnung wie die heute klingen ?
Mitte der Neunziger konnte ich mit denen nicht viel anfangen und habe zuletzt nichts mehr gehört.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote=Franky]Letzte Woche lief im dritten Fersehprogramm vom WDR ein Rockpalast-Livemitschnitt von den Goldenen Zitronen. (Hatte es leider zu kurzfristig bemerkt um es hier noch rechtzeitig bekannt zu geben ...)
Es wurden dann auch eher aktuelle Songs gespielt, die meiner Meinung nach nicht mit den Klassikern mithalten können....[/quote]

Wenn dir das Konzert im Rockpalast vor drei Jahren nicht gefallen hat, wirst du wahrscheinlich auch mit dem aktuellen Album nicht viel anfangen können. Die Musik auf "Lenin" ist sehr unterschiedlich, aber größtenteils dem Sound der letzten Alben sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MikeDavies
Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jun 16, 2006 2:03 pm
Wohnort: Karben City
Kontaktdaten:

Die kenn ich auch!!!

grins...


Gruß
Zuletzt geändert von MikeDavies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“