Clan of Xymox

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
Louise
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 17, 2003 12:55 am
Kontaktdaten:

Hallo!
Ich weiß,dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde,kann es aber leider nicht mehr finden...Also,meine Frage:Was bedeutet "Clan of Xymox"??
Zuletzt geändert von Louise am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Das kannst Du nachlesen unter www.clanofxymox.com.
Dort findest Du unter "Information" die "FAQ's", einfach anklicken und ein klein wenig nach unten gehen.
Greets
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Hi !!

Bist Du die Louise, der wir bereits an anderer Stelle über den Weg gelaufen sind ?

WELCOME ;)
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

CLAN OF XYMOX - In Love We Trust (Trisol) CD VÖ 28.08.2009

Desdemona
Emily
Hail Mary
Home Sweet Home
In Love We Trust
Judas
Love Got Lost
Morning Glow
On A Mission
Sea Of Doubt
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Wie oft hab ich Clan of-Xymox schon gesehen 20x hmh..Subsequent pleasures+Medusa+A Day+Michelle is eh das beste....
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
keule
Member
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jun 15, 2002 2:40 pm
Kontaktdaten:

Ich habe mir die neue MCD "Emily" am Samstag gekauft, da der Song ja als neues "Louise" angepriesen wurde...naja...ist vielleicht etwas besser als die letzten Alben, hat aber mit der Vergangenheit aus den 80ern rein gar nichts zu tun (kann mal wer die Future-Pop Keyboards ausstellen?:mad:
Zuletzt geändert von keule am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=keule;266659]Ich habe mir die neue MCD "Emily" am Samstag gekauft, da der Song ja als neues "Louise" angepriesen wurde...naja...ist vielleicht etwas besser als die letzten Alben, hat aber mit der Vergangenheit aus den 80ern rein gar nichts zu tun (kann mal wer die Future-Pop Keyboards ausstellen?:mad:[/quote]

Mir gefällt der Song ziemlich gut - sicher kein neues Louise (wer behauptet denn so etwas???), aber ne gute Popsingle und für mich durchaus erfreulich. Wenn Du die Futurepopsounds Dir wegdenkst (ist auch nicht so ganz meine Welt) und man sich imaginär dazu von Pieter Nooten gespielte Synths vorstellt, dann ist das auch nicht so weit von den 80ern weg, da seh ich durchaus Parallelen allerdings in die heutige Zeit transformiert. Bin mal aufs Album gespannt. Die besten Single der post Anka/Pieter Zeit ist für mich immer noch This World.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

16.10.2009 Berlin - K17
13.11.2009 Erfurt - Centrum
14.11.2009 Leipzig - Moritzbastei
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

CoX haben sich Anfang eines jeden Jahrzehnts als Trend-Hüpfer entpuppt. War zu Beginn der 90er schon so (diese Rave-Sounds waren ungenießbar) und war im neuen Jahrtausend nicht anders.

Future Pop trifft es sehr gut. Man versucht mit aller Gewalt bei den musikalisch und geschmacklich verkorksten Kids zu punkten.
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Die Entwicklung Anfang der 90er war alles andere als unlogisch... und das ging damals nicht nur Xymox so - wenn man mal die Entwicklung von Medusa -> Twist Of Shadows -> Phoenix verfolgt + dann die beiden nachfolgenden Alben anhört, dann ist das schon nicht so unlogisch. Mir gefallen die beiden Werke auch nicht sonderlich + ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich die zum letzten Mal ausführlicher gehört habe (wobei Headclouds trotzdem n klasse Song ist). Der Grund primär ist wohl eher, dass Ronny die Alben nach dem Bandsplit alleine aufgenommen hat + er damals nach England gegangen ist + ziemlich von der ganzen Rave/Clubkultur beeinflusst wurde...

Zum Rest äusser ich mich nicht weiter, das ist auch in der Formulierung unterste Schublade...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“