PRINCE

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Maulwurf
Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mai 21, 2005 12:28 am
Kontaktdaten:

Hmm, naja, bei Prince kann man wirklich gespaltener Meinung sein.
Purple Rain war wirklich ein klasse Stück, müssen wohl auch seine Kritiker zugeben.
Richtig geil finde ich heute noch America :kk
Es war irgendwann des Nachtens als ich halb gelangweilt auf der Couch lag und RIAS 1 hörte; da kündigte der DJ Prince mit America an.
Kannte es bis dahin noch nicht; machte die Augen zu und döste.
Von Minute zu Minute faszinerte mich das Stück mehr und mehr.
Am Ende der fast 22 Minuten kotzte ich regelrecht ab das ich nicht mitgeschnitten hab.
Aber es gab ja gute Freunde die ihre Bandmaschine mitlaufen ließen :D
Zuletzt geändert von Maulwurf am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

prince...hm...
also "when doves cry" mag ich überhaupt nicht und "kiss" ist in meiner top5 der schrecklichsten tanzflächenkiller...
das duett mit madonna ist auch nicht unbedingt ein highlight..

aber dafür LIEBE ich "cream", "1999" und "purple rain"!!
und die maxi-version von "erotic city" bau ich eigentlich regelmässig in meine dj-sets mit ein! :)
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja, "Kiss" ist eine absolute Krankheit. Fand ich noch nie besonders und dann wurde es auch noch totgedudelt. Als ob es nicht noch viel mehr, viel bessere Prince-Songs gibt! Die jedoch hört man fast nie. Immer nur dieses nervtötende Kiss...

Purple Rain hab ich inzwischen übrigens auf DVD günstig erstehen können.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ich war NIE der absolute Prince-Fan, auch "damals", 1984/85, nicht. Trotzdem gibt es auch für mich ein paar Songs von ihm, die ich nicht missen möchte:

1. "I could never take the Place of your Man" (1987)
2. "Raspberry Barret" (1985)
3. "Girls & Boys" (1986)
4. "Peach" (1993)
5. "Erotic City" (1986)
6. "Pop Life" (1985)
7. "Kiss" (1986 - ERST auf Platz 7 bei mir ;))
8. "1999" (1983)
9. "Let's pretend, we're married" (1980)
10. "Let's go crazy" (1984)

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

mein PRINCE-favorit heisst girl (B-SEITE von america). besonders in der MAXI-VERSION der "erotischste" song, den ich kenne.

ausserdem mag ich sehr:

- i wish u heaven
- mountains
- i would die 4 u
- controversy
- dirty mind
- baby i´m a star

mag ich:

- if i was your girlfriend
- 1999
- i hate you
- pop life
- america
- paisley park
- raspberry beret
- sign 'o' the times
- i wanna be your lover

unerträglich finde ich:

- kiss
- purple rain
- get off
- sexy m.f.

sowie fast alles, was er seit 10 jahren verbrochen hat!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synth66
Member
Beiträge: 756
Registriert: Do Jun 26, 2003 4:58 pm
Kontaktdaten:

Weiß denn irgendjemand von Euch, was aus der 2 CD Compilation "Ultimate" geworden ist, die eigentlich dieser Tage erscheinen sollte ?

Das letzte was ich gehört habe, ist, dass das Release "Sekunden" vor dem offiziellen Verkaufsstart zurückgezogen wurde. Allerdings sind die CDs bereits gepresst und an die Händler ausgeliefert worden, sodass es einige Exemplare in USA wohl über die Ladentheke geschafft haben.

Das Ergebnis kann man sich im Moment sehr schön bei ebay anschauen. Für eine CD, die wahrscheinlich im Laden für 15 Euro verkauft worden wäre, werden Mondpreise bezahlt.

Gibt es noch Hoffnung für einen normalen Verkauf oder droht ein zweites "Black Album" ?

Viele Grüße.

synth66.
Zuletzt geändert von synth66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"For Those With An Eye For The Finer Details, We Salute You..."
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich fand Prince bis 1985 okay, danach hat er mir zu oft mit "Kopfstimme" gesungen. Und "Kiss" finde ich auch ziemlich fürchterlich.

Meine Prince Top 5:

1. Raspberry beret
2. 1999
3. Pop life
4. Sign o´ the times
5. I would die 4 u

Okay sind noch "Little red corvette", "Let`s go crazy" , "Paisley Park" und "Delirious" sowie "Cream", das einzige Werk aus seiner Spätphase, die ich hören kann.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]synth66 postete
Weiß denn irgendjemand von Euch, was aus der 2 CD Compilation "Ultimate" geworden ist, die eigentlich dieser Tage erscheinen sollte ?[/quote]WARNER hat den release in letzter sekunde gecancelt. angeblich wollte PRINCE die käufer nicht verunsichern, wenn gleich 2 neue werke im regal stehen. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass PRINCE noch einfluss auf die veröffentlichungspolitik von WARNER hat.

ultimate soll irgendwann im sommer 2006 (man munkelt: AUGUST) erscheinen.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Weil es grad passt:

Als damals ein Bekannter beim Disc-Center die LP "Around The World In A Day" bestellte und die erste Seite zu Ende war, bekamen wir am Anfang des ersten Tracks der B-Seite "America" eine riesigen Schreck und dachten, der Plattenspieler hat das Zeitliche gesegnet :D.
Nach mehrmaligem Neustart stellten wir dann erleichternd fest, dass es wohl so aufgenommen sein muss. =)
Frage: Befindet sich auf der CD die gleiche Fassung?

Bei der Art-Of-Noise-LP "In No Sense? Nonsense!" wurde das Ende auf der A-Seite (E.M.F.) ähnlich "schallplattenfies" gestaltet. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief posteteAls damals ein Bekannter beim Disc-Center die LP "Around The World In A Day" bestellte und die erste Seite zu Ende war, bekamen wir am Anfang des ersten Tracks der B-Seite "America" eine riesigen Schreck und dachten, der Plattenspieler hat das Zeitliche gesegnet :D.
Nach mehrmaligem Neustart stellten wir dann erleichternd fest, dass es wohl so aufgenommen sein muss. =)
Frage: Befindet sich auf der CD die gleiche Fassung?[/quote]ich weiss, was du meinst :) die antwort lautet: JA!!!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“