Zeitreise-Filme und Serien

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;264448]Demnächst kommt endlich die Fortsetzung von Life on Mars.
Kabel Eins hat die Leute 1,5 Jahre ohne Infos hingehalten, nachdem für Ende 2007 die Fortsetzung eigentlich schon im Programmschema vorgesehen war.
[/quote]

Ich hab's diesmal gerade noch rechtzeitig mitbekommen!

http://www.teleboy.ch/programm/process. ... 0on%20mars

Wie ich schon hier schrieb:

"Life on Mars hat IMO nebenbei bemerkt mehr Witz als 90 Prozent der .de "Comedy Welle". Ich glaub ich hab ne neue Lieblingsserie!"

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/life.jpg[/IMG]

(Hier noch der fehlende Screenshot - aus dem anderen Posting)

I freu mi!

Nicht vergessen!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich hab gerade den 1. Teil von Life on Mars gesehen, den ich bei der Erstaustrahlung versäumt hatte. Einfach großartig!

Mein Lieblingsquote aus der 2. Folge: "Warum ausgerechnet dieses Jahr - das ist Steinzeit - hätte es nicht 1988 sein können?" *g*

BTW: Ratet mal in welchem Jahr die Nachfolgeserie spielt?! 1981! Wieder mit Gene Hunt! :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nicht vergessen - heute 22:55, Kabel Eins - Life on Mars... ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Kurzfristiger TV-Tipp:



Tod in der Zeitschleife Frankreich 2008

Ein fünfköpfiges Team von Wissenschaftlern führt im Jahr 2015 auf einer abgeschiedenen Insel Experimente mit einem Schimpansen durch. Durch die Injektion einer Flüssigkeit wird ein Schock hervorgerufen, der den Affen sterben lässt - allerdings nur für einige Sekunden. Im Anschluss an den Versuch lebt er normal weiter. Während dieser Sekunden befindet sich das Tier in einer Art Paralleluniversum, das die Forscher untersuchen wollen. Mithilfe eines Computerprogramms können sie die Neuronentätigkeit des Schimpansen visualisieren und sehen Fragmente seiner Erlebnisse. Die Forscherin Hélene begibt sich auf die "Basis Quark" in Folge einer beunruhigenden Videobotschaft von Emilie, Mitglied des Forschungsteams. Sie berichtete ihr in panischer Angst, dass der Leiter des Experiments die Versuche auf die Forscher als menschliche Probanden ausweiten will. Hélene trifft auf der Insel ihren Exfreund Yann wieder, den sie einst - von Schuldgefühlen geplagt - verließ, nachdem sie ihren gemeinsamen Sohn verloren hatten. Die Stimmung im gesamten Team ist sehr angespannt. Alles deutet darauf hin, dass die Experimente dazu geführt haben, dass sich eine Zeitschleife gebildet hat, in der die Wissenschaftler gefangen sind. In der Nacht werden sie von ein und demselben Albtraum heimgesucht. Mysteriöse Zwischenfälle lassen Hélene zusätzlich auf der Hut sein, wie das Auftauchen einer asiatischen Frau, die eigentlich nur in den Visionen des Schimpansen vorkommt und nicht in der Realität existiert. Hélene kann nicht herausfinden, was passiert ist, denn die Protokolle der durchgeführten Experimente wurden vom Computer gelöscht. Dennoch wird Hélene Augenzeugin, wie der Versuchsaffe den Leiter des Experiments tötet, der wiederum von der Forscherin Emilie erschossen wird. Hélene ist wie die anderen eingeschlossen in der Zeitschleife, aber die Einzige, die sich dessen bewusst ist. Sie wird in der Zeit zurückversetzt und durchlebt die Geschehnisse ein weiteres Mal, die keiner außer ihr überlebt.


Heute Abend 22.55 Uhr auf ARTE
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hab die Aufnahme abgebrochen, ist französisch mit dt. Untertiteln... :kill:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=musicola;270477]Hab die Aufnahme abgebrochen, ist französisch mit dt. Untertiteln... :kill:[/quote]Ich hab das Sehen nach 30 Sekunden aufgegeben...
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Timemaster

[QUOTE=Elek.-maxe;270481]Ich hab das Sehen nach 30 Sekunden aufgegeben...[/QUOTE]

Ich habe auch geflucht ... mit Untertiteln. Der Film ist sehr schwere Kost, ich habe so gut wie nichts begriffen. Hat ihn jemand zu Ende geschaut? Die Untertitel erschweren das Verständnis. Er ist noch auf meiner Festplatte, ob ich ihn aber nochmal schaue, ist fraglich.
Zuletzt geändert von Timemaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich zieh mir gerade die erste Episode von Ashes to Ashes rein (Nachfolger vom großartigen Live on Mars) - scheint wieder *sehr* sehenswert zu sein. Jetzt geht's nicht mehr in die 70s, sondern *drumroll* ins Jahr 1981! Eine TV-Serie in der gleich als erstes VIENNA von Ultravox erklingt muss genial sein! :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new_romantic
Beiträge: 949
Registriert: Di Sep 24, 2002 10:42 pm
Wohnort: N
Kontaktdaten:

lief die zweite staffel eigentlich schon im deutschen TV?


[quote=Lutz;271214]Ich zieh mir gerade die erste Episode von Ashes to Ashes rein (Nachfolger vom großartigen Live on Mars) - scheint wieder *sehr* sehenswert zu sein. Jetzt geht's nicht mehr in die 70s, sondern *drumroll* ins Jahr 1981! Eine TV-Serie in der gleich als erstes VIENNA von Ultravox erklingt muss genial sein! :D

Lutz[/quote]
Zuletzt geändert von new_romantic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=new_romantic;271826]lief die zweite staffel eigentlich schon im deutschen TV?[/quote]Wovon?
Life on Mars? - Ja, auf Kabel Eins im Spätprogramm.
Ashes to Ashes - Nein, erste Staffel läuft noch auf Fox (Sky).
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“