Schlüsselanhänger Spiralkabel

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

okay, hab ich doch schon mal gesehen...ähnlich dämlich wie Brustbeutel....
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Einen spiralförmigen Plaste-Schlüsselanhänger habe ich in der ersten und zweiten Klasse noch selbst getragen - in schönstem Dunkelblau. Einen Schlüsselanhänger mit Karabiner und (Metall-) Kette trage ich allerdings heute noch. Ist mir einfach sicherer so - den Schlüsseldienst die Wohnung öffnen lassen neue Schlösser einzusetzen ist immer so teuer... :rolleyes: Auch, wenn mir das selbst noch nicht passiert ist - das Potenzial ist, denke ich, bei mir durchaus vorhanden.

Was die Schlüsselbänder an Hals und Hose betrifft: An meiner Schule wurden diese auch von einigen getragen. Böse Zungen haben die Dinger nicht ganz unpassend als "Hundeleinen" bezeichnet.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

So hat mein Spiralkabel-Schlüsselanhänger ausgesehen:

[img]http://haraldkratochwil.superprovider.de/Img_0071.jpg[/img]

Vielleicht könnt Ihr auch ein Bild von Eurem Schlüsselanhänger reinposten.
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

:kk . . . man(n) hast du einen großen !!! :D
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=harry1971;191831]Hier ist nun endlich das Foto mit der richtigen Größe:

[IMG]http://haraldkratochwil.superprovider.de/IMG_0071a.JPG[/IMG][/QUOTE]


Letztens habe ich auf einem Flohmarkt noch einen für die damalige Zeit typischen Schlüsselanhänger in neongrün gefunden:

[IMG]http://haraldkratochwil.superprovider.de/Img_0074a.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peggy
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 04, 2003 12:51 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

harry, die Bilder sieht man nicht, ForenCity erlaubt kein Externes Linking.

Zum neidisch werden:

:newwer:

http://home.arcor.de/immun/Peggy/80s_keychain.jpg
Zuletzt geändert von Peggy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

OMFG, ich hatte auch so ein Ding - aber in der 90ern!!! :schaem: :schaem: :schaem:

Jetzt ergibt das mit den ständigen Prügeleien, Buh-Rufen und ausgelacht werden endlich einen Sinn...shit...:rolleyes:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
captaincosmetic
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 29, 2008 8:53 pm

oh! die spiral schlüsselanhänger. die waren ja vielleicht geil!!!! ich muss meinen noch irgenwo herumliegen haben! jedenfalls meinen trug ich fast immer um den hals, hab ich damals im bravo gesehen, war viel cooooler!:D
Zuletzt geändert von captaincosmetic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Annika
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 27, 2008 9:30 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

Bei uns haben auf den Volksfesten die Losbuden solche Anhänger als "Kleingewinne" nur so um sich geworfen.

Ich glaub, es gab fast keine Farbe, die ich nicht irgendwann gewonnen habe, leider waren sie meistens sehr sehr schnell hinüber.

Die Spirale war einfach zu verlockend, so spielt und zieht und dreht man ständig daran rum, bis sie hin war.
Zuletzt geändert von Annika am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Viel "Cooler" waren damals die Fuchsschwänze für die Hose!
Erinnert sich noch der eine oder andere?:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“