Swatch

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Lieber ein ROLEX :D
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Klar doch. Kostet ja auch nur unwesentlich mehr als eine Swatch :D :D :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

Hallo Babooshka,

hast Du Deine ersteigerte POP-Swatch "Fireworks" schon am Handgelenk? Ich denke, dass diese Uhr ein echter Hingucker ist, so wie eigentlich jede POP-Swatch...
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nee, sie müsste nächste Woche kommen. Ich habe sie ja gerade erst bezahlt. Endlich wieder 'ne richtig fette Uhr am Arm!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sie ist gekommen, sie ist da, hurra! Und sie sieht super aus. Jetzt muss nur noch eine neue Batterie rein und schon bin ich dank dieses Forums wieder beswatcht, weil es mich auf die Idee gebracht hat, dass ich eigentlich gerne wieder meine Fireworks zurück hätte.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

Hi Babooshka,

es freut mich, dass Du nun endlich wieder im Besitz einer Fireworks POP-Swatch bist. Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser coolen Uhr am Handgelenk, sie ist wie alle POP-Swatchs ein echter Hingucker.
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Ich bin damals erst relativ spät zur Swatch-Besitzerin geworden, als viele andere schon eine oder mehrere Swatch-Uhren hatten.

Babooshka, ich teile deine Liebe zu großen Uhren! Noch heute geht es mir so, daß ich mich mit kleinen Damenuhren nicht wohl fühle.
So war es auch bei den Swatch-Uhren. Ich hatte nie eine Damen-Swatch. Ich besaß in meinem Leben vier Swatch-Uhren, drei Herrenmodelle und eine POP-Swatch.

Meine erste bekam ich dann 1989 zum Geburtstag, heiß ersehnt!!! Es war das Modell FIGUEIRAS. Sie war türkis/schwarz/gold gehalten, und über Uhr und Armband flogen römische Ziffern. Die Uhr selbst hatte keine Ziffern ("Mensch, irritiert dich denn das nicht??" habe ich damals ganz oft gehört, wenn jemand meine Uhr gesehen hat. Hat mich nie irritiert.).

Meine zweite hatte ein schönes Schnörkelmuster in Weinrot/Gold/Dunkelpetrolblau und hieß LOUIS LOUIS. Jahrgang: 1990.
Das ist dann ja jetzt auch schon 90er, aber egal, es geht ja um ein Produkt aus den 80ern!

Meine dritte war eine Musicall-Swatch, bunt und mit einem Dudelsackspieler auf dem Ziffernblatt - das Model DUDELSACK von 1995. Diese Uhr war etwa teurer, 85 oder 89 Mark, glaube ich, denn sie hatte eine Weckfunktion und konnte gestellt werden. Sie weckte mit einer volkstümlichen schottischen Melodie!

Meine POP-Swatch war ganz schlicht, was ich sehr schön fand: ein breites, weinrotes Lederarmband aus etwas strukturiertem Leder. Die Uhr dazu war transparent, aber das Ziffernblatt metallisch-weinrot - eine sehr schöne Uhr!! Sie hieß SECRET RED und war von der 1991er Kollektion.

Von all diesen Uhren funktioniert nur meine erste, die türkisfarbene, noch heute! Ich trage sie gelegentlich auch mal, obwohl ich inzwischen schon jahrelang ohne Uhr am Handgelenk lebe, aber beim Arbeiten ist es nützlich. Die Schotten-Swatch war als erstes kaputt. Den Verlust der POP-Swatch hatte ich neulich mal sehr bedauert, da es für mich die perfekte Arbeitsuhr gewesen wäre, denn man kann sie ja auch an Kleidung festpoppen. Und natürlich auch, weil ich sie so schön fand...
:w(
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hol sie dir doch auf ebay wieder. Ich hatte nach Lesen dieses Threads den unwiderstehlichen Drang, mir meine Fireworks wiederzuholen. Das war wahrlich eine gute Entscheidung, ich finde sie auch heute noch sooo klasse. Und ich kann sie jedem Uhrzeitfrager unter die Nase halten, ohne zur Antwort zu bekommen "ach, könn'Se mir das nicht ansagen, ich hab grad meine Brille nicht dabei".
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

Hier mal ein Bild von einer POP-Swatch, die man in den 80er Jahren sehr oft an den Armen sehen konnte:

[img]http://haraldkratochwil.superprovider.d ... Black2.jpg[/img]

Wer von Euch war stolze/r Besitzer/in dieser Uhr?
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“