1989 unbeliebt??

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

1989 gab es ein paar Lieder die noch sehr nach 80er klangen - z.b. das von Belinda Carlisle, "Lay A Light On Me" oder wie das heißt



Techno erst ab '93 so richtig ? ich würde sagen es war 1991 (oder Ende 1990)

... vorher kannte man auch die Bezeichnung Techno noch gar nicht; es hieß "Acid" oder "House"
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Alyosha

"Leave a light on".


Mir ging es ähnlich, dass ich mit der Musik ab 1988/89 nicht mehr so viel anfangen konnte. Mir graust es ganz ehrlich schon, wenn wir im Chartspiel mal bis ins Jahr 1989 vordringen. Momentan muss ich jeden Monat echt überlegen, welche zehn Titel ich mit Punkten bedenke, weil mir einfach von den 75 vorgestellten Titeln so ca. 45 ganz gut gefallen, aber gegen Ende 1988/Anfang 1989 wurden das immer weniger.

Wahrscheinlich ist gerade auch das der Grund, weshalb ich 1989 nicht so sonderlich mag. Außerdem fällt bei mir genau die BW-Zeit in dieses Jahr.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ted_Herold
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo Dez 08, 2003 12:27 pm
Kontaktdaten:

1989... Berufsausbildung fertig... erste eigene Wohnung... war schon ein Schnitt im bisherigen Leben. In dem Jahr hab ich viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich immernoch Kontakt hab, meinen besten Kumpel, für den ich letztes Jahr Trauzeuge sein durfte.

Musik... Eurythmicskonzert in Fürth, Annie Lennox im roten BH 10m vor mir... ist so das, was mir als erstes einfällt. Ansonsten: ich hörte halt Mainstream, Sting, U2, Gary Moore, Gianna Nannini (?), Queen... und fing an mich auf härtere Töne einzustellen... DIO, AC/DC... allerdings mochte ich die Poser nicht...

Ich bin von meinem Amiga 1000 auf einen High-End Amiga 2000 umgestiegen, mit 68040 Karte, 32MB und 200MB Festplatte (damals waren 486er PCs "in")... ich darf garnicht dran denken, was der damals gekostet hat. Aber: er läuft heute noch!

Viel Zeit hab ich mit Computeranimationen an eben jenem Rechner verbracht, oder mit Kumpels am Billiardtisch, regelmässig Dienstags und Freitags... Sonntags war Spielenachmittag... was ich da an Apfelkuchen gebacken hab, heut hab ich kaum noch Lust dazu.

Die erste richtig lange Beziehung fing da an. Hielt fast zehn Jahre. Letzter Urlaub alleine, mitm Rad durch Schottland.

Die erste Einberufung...hehehe.... 3x hatten sie es probiert... aber in der Firma, in der ich (immernoch) arbeitete, war ich unabkömmlich....

So gesehn ist für mich '89 eigentlich nichtmehr die 80er, weil einfach zuviel Umbruch in diesem Jahr für mich stadtfand. Das Leben fing an ungerecht zu werden.
Zuletzt geändert von Ted_Herold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
INXS
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 05, 2004 6:09 pm
Kontaktdaten:

Das ist wohl reine Ansichtssache und jeder hat seine eigenen Erlebnisse.
Da die meisten hier 1989 nicht so toll finden hier mal eine andere Mainung:)

Für mich war 1989 das allerbeste Jahr der 80er.
Zuletzt geändert von INXS am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@INXS

WEnn du eine Begründung liefern würdest, dann könnte man deine persönlichen Beweggründe sicherlich nachvollziehen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

1989 - Durch den Mauerfall ein absolutes Topjahr.

Aber: Was das Jahr politisch so überragend macht,
das zieht die 89er Musik wieder runter. ;)
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nun ja, politisch sicherlich ein Topjahr (auch wenn die "Wessis" die Konsequenzen dafür zu tragen haben). Wie auch in der derzeitigen Politik ging mir persönlich das Ganze einfach zu schnell. Die Einheit ist nicht richtig durchdacht worden, sondern man hat einfach nach dem Prinzip "Schnell Schnell" gemacht und das finde ich, war eine vertane Chance. Aber ist nur meine Meinung.

Die Musik aus dem Jahre 1989 empfand ich - wie so viele hier - die schwächste aus den 80ern.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Ich habe mit 1989 eigentlich keine Probleme. Der verstärkte Dancefloor-Anteil an den Charts hat mich damals nicht so sehr gestört und persönlich war es ein absolut faszinierendes Jahr. Dafür ging es 1990 richtig bergab.:rolleyes:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mr.Music68
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do Feb 13, 2003 6:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
(auch wenn die "Wessis" die Konsequenzen dafür zu tragen haben)[/quote]ich bin ja der Meinung, dass WIR ALLE die Konsequenzen zu tragen haben durch die Fehler die damals reichlich (und nicht nur damals) gemacht wurden!

nur mal so nebenbei...
Zuletzt geändert von Mr.Music68 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
INXS
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 05, 2004 6:09 pm
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
@INXS

WEnn du eine Begründung liefern würdest, dann könnte man deine persönlichen Beweggründe sicherlich nachvollziehen.[/quote]Yepp, wenn es dich interessiert gern (ich wollte euch nicht langweilen)
Ich war 18 geworden , hatte ne tolle Frau kennen gelernt und dann ging die
Mauer auf. Allein das ist schon nicht mehr zu toppen :)
Musikalisch ist es geschmackssache ich finde viele Titel super zB.:

She's China The night of illusion
Mysterious Art Das Omen
The Cure Lullaby
Neneh Cherry Manchild
Dave Steward Lilly was here
Camouflage Love Is A Shield
Pet Shop Boys It's Alright
Left To My Own Devices
Edelweiß Bring Me Edelweiß
Tanita Tikaram Twist In My Sobriety
Wee Papa Girl Rappers Wee Rule
Sandra We'll Be Together
Kon Kan I Beg Your Pardon
Gladys Knight Licence To Kill
Technotronic Pump Up The Jam
Depeche Mode Personal Jesus
Erasure Drama
Liza Minelli Losing My Mind
Rebel MC Street Tuff
Rufus & Chaka Khan Ain't Nobody (das gab es, glaube ich schon mal anfang der 80er)
Zuletzt geändert von INXS am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“