80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber als düstere Sci-Fi-Vision hat mir "12 Monkeys" hundertmal besser gefallen...
[/quote]Nein, kann man auch nicht, weil sie zeitlich zu weit auseinander liegen. 1982 wäre "12 Monkeys" sicher eine Sensation gewesen.
Aber wo du schon Filme von Terry Gilliam ansprichst: kennst du "Brazil" ?

Wenn nicht, schau ihn dir an - mit diesem Film hat Gilliam meiner Meinung nach optisch in der Science-Fiction ebensolche Maßstäbe gesetzt.

[quote]Torsten postete
Hmm... Da fällt mir ein, dass ich demnächst mal einen Thread mit dem Thema "Die meist überschätzten Filme" starten wollte. Muss ich mal in Angriff nehmen... :D
[/quote]Au ja! Auf unsere (langen) Diskussionen dort freu ich mich jetzt schon - vor allem, weil in Sachen Film wesentlich firmer bin als in Sachen Mukke =)
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]bubu postete
Ahhh, Lutz - ein Wesensverwandter. Wie schön! :kk[/quote]Klaro :) Du hast das in Deinem Posting auch sehr schön auf den Punkt gebracht.

"Kult" benutze ich ja sehr sparsam, in einer Zeit in der selbst Daniel Göbelbrack zum "Kultstar" ernannt wird. Aber bei Blade Runner mag es stimmen. Das zeigen ja auch solche Events wie oben beschrieben: Hunderte Filmfans sitzen trotz Sauwetter mit Regenschirmen bewaffnet auf dem nassen Pflaster des Rathausmarktes und verfolgen gebannt das SCIFI-Meisterwerk.

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Von welchem Film ich allerdings enttäuscht war: neulich habe ich mir mal "Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel" angesehen - und da wär ich ja fast eingeschlafen! :w(

Ich erinnere mich noch gut, wie damals meine Klassenkameraden scharenweise da reingegangen sind - aber wahrscheinlich eher wegen Tina Turner, als wegen des Inhalts. :er

Der Soundtrack: "We don't need another hero" ist allerdings klasse.

:res
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ bubu:
[quote]Nein, kann man auch nicht, weil sie zeitlich zu weit auseinander liegen. 1982 wäre "12 Monkeys" sicher eine Sensation gewesen.[/quote]Nun, aber die Stories kann man dennoch vergleichen. Und die finde ich bei "12 Monkeys" einfach spannender und unterhaltsamer als beim "Blade Runner"!
[quote]Aber wo du schon Filme von Terry Gilliam ansprichst: kennst du "Brazil"?[/quote]Verdammte Hacke, immer noch nicht! Sämtliche Videotheken inner näheren Umgebung ham ihn net, und mit meinen lächerlichen sechs TV-Kanälen ist auch nicht allzu viel anzufangen... :er
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Verdammte Hacke, immer noch nicht! Sämtliche Videotheken inner näheren Umgebung ham ihn net, und mit meinen lächerlichen sechs TV-Kanälen ist auch nicht allzu viel anzufangen... :er[/quote]Tststs... Pflichtprogramm, mein Lieber! :ff

Grüße
bubu :)
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Torsten

[quote]Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber als düstere Sci-Fi-Vision hat mir "12 Monkeys" hundertmal besser gefallen...
[/quote]Der hat mir auch gut gefallen. Ist aber IMO nicht der Meilenstein wie Blade Runner.

BTW: Popcorn-Kino finde ich auch mal klasse - und wenn dann richtig: Ein riesen Kino (z.B. Cinemax 1 in HH) eine beeindruckende Lasershow zu dem Titel "Music was my first love" und dann "Independence Day". Das hat Spaß gemacht! :D

Matrix 1 hat mir gut gefallen. Zu den Teilen danach kann ich noch nichts sagen.

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ Lutz:
[quote]und wenn dann richtig: Ein riesen Kino (z.B. Cinemax 1 in HH) eine beeindruckende Lasershow zu dem Titel "Music was my first love" und dann "Independence Day". Das hat Spaß gemacht![/quote]...hähä, dann kann ich an dieser Stelle ja mal ein bisschen angeben: Unser Krefelder "CinemaxX" hat als einziges Kino weltweit das sogenannte "X-Bexx"-System - 18 unter den Sitzreihen installierte Mega-Subwoofer, angetrieben von knapp 20.000 Watt, sorgen für echtes, hautnahes Feeling. Da rappelt's dann auch wirklich, wenn's rund geht... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Torsten + bubu

Jap - Brazil ist pflicht! Würde dann ja auch wieder perfekt zum Topic
des Threads passen ;)

@Torsten

Groovy! Wie heisst das System? Becks? Das erinnert mich daran
das ich noch Bier holen muss :D Ja, KITT ich komme ja schon :rol

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ Lutz:
[quote]Groovy! Wie heisst das System? Becks? Das erinnert mich daran
das ich noch Bier holen muss.[/quote]Jetzt, wo du's sagst: Versteh' ich auch nicht, warum die Kino-Betreiber nicht den Bierhersteller als Sponsor engagiert haben... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich bin nicht allein... wer hätte das gedacht?

Ich musste mich wirklich zwingen, Blade Runner ganz zu Ende zu schauen... *gähnsmilie such*

Die einzigen weiteren Machwerke bei denen ich mich fast ebenso gelangweilt habe, waren Unbreakable und Battlefield Earth!!

Obwohl, John Travoltas Darstellung des Terl war für einige Lacher gut,
ansonsten echt öder Trash!

Bei der Gelegenheit:

In unserem Drogerie Müller-Markt steht für 15,99 Euro Zombie
(der mit dem Kaufhaus) im Regal.
FSK 16, 181 Minuten, mit dem Vermerk: BEARBEITETE LANGFASSUNG!

Kann ich es wagen, den zu kaufen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“