80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Finger davon lassen!

Für solche Dinge ist diese Adresse optimal: www.ofdb.de

Anscheinened brutale Szenen rausgeschnitten und ödes Gelaber reingeklebt = weltweit längste Fassung.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ hoodle

Danke für die Warnung! :kk
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Hello again,

das müsste dieser Film sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=65167

Ich habe mir den Kauf auch mal überlegt, aber ich habe diese Idee dann wieder verworfen.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nö, das ist er nicht, denn die von dir verlinkte Fassung ist indiziert!

Die im Müller Markt nicht, steht auf der Rückseite!
Sonst wär sie nicht im Regal gestanden! :)

Soweit ich das überblicke, ist die Version die ich in der Hand hatte,
nicht mit aufgeführt!

Aber egal, geile Site übrigens!
:res
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.R.
Member
Beiträge: 79
Registriert: Di Jul 29, 2003 11:05 pm
Kontaktdaten:

Zu Zombie: gerade in Deutschland gibt es davon einige Schnipselfassungen, bei denen irgendwelche Kleinlabels hingegangen sind und aus den verschiedenen offiziel existierenden Versionen (Europa/USA/Langfassung) eine eigene Langfassung gebastelt haben, in der jede Szene verwurstet wurde. Das ganze wurde nie vom Regisseur oder Produzenten abgesegnet. Und bei der FSK 16 Fassung hat man dann wieder die Gewalt herausgeschnitten :rolleyes:
Wer eine gute DVD will und nicht auf deutschen Ton angewiesen ist, sollte mal hier schauen: http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B ... 16-8821719 (die Fassung hat entgegen den dortigen Angaben auch die englische Tonspur)

Zu Blade Runner: vielleicht liegt die fehlende Faszination heutzutage bei erstsehern ja daran, dass durch das ständige kopieren des Looks einfach die Faszination des Neuen fehlt. Aber ich mag den Film immer noch sehr (und will endlich die KINOFASSUNG auf DVD)
Dafür konnte ich mit den Gilliam-Filmen nie viel anfangen (Ausnahme: Time Bandits), sie erschienen mir immer zu selbstverliebt.:so
Zuletzt geändert von J.R. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

@musicola: Schau vor dem Kauf aber auf alle Fälle nochmal genau auf das Label, dass die DVD rausgebracht hat. Im dazugehörigen Forum von ofdb gibt es soweit ich mich erinnere auch etliche Threads zu dem Film.

Edit: Zum Beispiel hier:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phoru ... ght=zombie
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

[quote]bamalama postete
ich habe kürzlich die blade runner-DVD blind gekauft (war sehr preiswert), weil das ja ein absoluter kultfilm sein soll. ich habe mich selten so gelangweilt und habe den film nicht mal zu ende geschaut. komischerweise kann in meinem freundeskreis auch niemand etwas mit dem film anfangen. was soll an diesem film so kultig sein?[/quote]Ich fand "Blade Runner" auch langweilig, 12 Monkeys fand ich noch langweiliger, um ehrlich zu sein fand ich ihn grauenvoll!!!!!!!:rolleyes::w(:so

Ein Science Fiction Film muss sich meiner Meinung nach im "Weltraum" und auf "fremden Planeten" abspielen, meine Lieblingsfilme in diese Richtung sind aus diesem Grund immer noch die klassische "Star Wars Trilogie" und die "Star Trek Kinofilme" sowie "Kampfstern Galactica", "Buck Rogers", "Flash Gordon" und "Das schwarze Loch"!

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Lutz postete
Dank Links Tipp konnte ich mir gestern einen schönen 80er Abend mit "Some kind of wonderful" (ist sie nicht wunderbar) machen. Die High-School-Komödie ist aus dem Jahr 1987. Das Buch wurde von niemand geringerem als John "Ferris macht blau" Hughes geschrieben. Regie führte Howard Deutch. Der Film ging damals irgendwie komplett an mir vorbei - vielleicht gefiel er mir (das Filmplakat?) in meiner etwas dunkleren Phase in den 80ern nicht so...

[img]http://www.8ung.at/theoahjh/wonderful.jpg[/img]

Dabei war und ist die Thematik doch genau was für mich. Ohne jetzt Details verraten zu wollen (ich mag's selbst nicht schon vorher 2/3 der Handlung zu kennen): Es geht um viel Musik (Jesus and Mary Chain u.a.) Schlagzeugspielen (damit habe ich kurioserweise im selben Jahr, also 1987, angefangen) und natürlich gibt's auch viele Lacher, Liebeskummer und Bad Guys.

Letztere wird damals bestimmt der eine oder andere Kritiker als zu holzschnittartig dargestellt gesehen haben. Ich würde es vielleicht selbst so sehen, aber in meiner Schulzeit habe ich selbst derart aufgeblasene Knallchargen erlebt die 1:1 in dem Streifen hätten mitspielen können. Wenn ihr den Film gesehen habt werde ihr wissen welche Charaktere ich meine ;)

Solltet ihr "Some kind of wonderful" noch nicht gesehen haben sei er euch wärmstens ans Herz gelegt....
[/quote]Na so ein Zufall, den Film gibt’s am 10.12, 20:15 auf K1!

Viele Spaß! :)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gestern Nacht habe ich mir "Allein mit Onkel Buck" aufgenommen. Und hey - RTL zeigt um 4 Uhr morgens tatsächlich Filme ohne jede Werbeunterbrechung!

Der Streifen ist eine sehr schöne Komödie - und siehe da ich muß mich korrigieren - auch Ende der 80er war die Teenie-Mode noch nett anzuschauen:

[img]http://www.8ung.at/theoahjh/buck.jpg[/img]

Natürlich kann wenn einer meine absoluten Lieblingskomiker mitspielt kaum noch etwas schiefgehen: John Candy einmal mehr in seiner Paraderolle als liebenswerter Underdog. Das Sahnehäubchen ist der Soundtrack - wie in Candy Filmen üblich sehr groovig.

Ich bin mir nicht hundertpro sicher ob ich den Film in den 80ern schon gesehen habe - weshalb er prima in den Thread paßt.

BTW: Die TV-Spielfilm bekommt von mir einen "Daumen nach unten" dafür das sie Onkel Buck keinen "Thumbs up" gegeben hat!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Evil Dead 1 und 2 :D

1982 und 1987=)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“