Nokia Night of the proms

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Laut der bereits vorab erscheinenden CD werden dieses Jahr wohl folgende Stücke durch die Popkünstler gespielt:

Heaven 17: Let me go, Temptation
Roxette: The look, Listen to your heart
Alan Parsons: Sirius/Eye in the sky, Silence and I
John Miles: Stairway to heaven

Und dann auch noch Christina Stürmer mit Mama und Engel fliegen einsam. Auf die könnte ich getrost verzichten.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nach der Preisverleihung am letzten Samstag an Michael Gorbatschov bin ich dann am Abend - den Anzug hatte ich ja gleich an - in die Münchener Olympiahalle zur AIDA Night of the proms gegangen.

Nachdem die Veranstaltung früher Nokia Night of the proms hieß und der Hauptsponsor ausstieg, wurde in diesem Jahr mit dem Kreuzfahrtunternehmen AIDA ein neuer Partner gefunden.

Es gab wieder Pop und Klassik vom Feinsten und der 80er-Jahre-Fan kam voll auf seine Kosten.

Als Popkünstler waren die deutschen Jungs von der Insel Föhr, Stanfour, dabei, die mit "For all lovers" wirklich überzeugen konnten. Chic sangen "Le freak" und "Good times" in einer Version, die Babooshka sicherlich nicht nur die Luftgitarre entrückt hätte.

Alison Moyet sang "All cried out", "That ole devil called love" und "Don´t go". Man konnte sich überzeugen, dass sie immer noch gut bei Stimme war, aber wahrscheinlich wirklich nur noch die Hälfte von dem wiegt, was sie einmal auf die Waage brachte. Unglaublich, was sie abgenommen hat. Und so wäre sie glatt etwas für den OdB-Thread.

Hauptact des Abends war Seal, der mit "Kiss from a rose", "Killer / Papa was a rolling stone", "Amazing" und "Crazy" der große Abräumer des Abends war.

Ansonsten gab noch John Miles "Music" und "Can you feel the love tonight" zum Besten.

Mein persönlicher Höhepunkt war allerdings ein Mix/Battle zwischen DJ und klassischem Orchester, welches ich so noch nicht gehört hatte. Vor allem die Mixe mit den Faithless-Titeln waren klasse.

[video=youtube;Od5cDPlidGI]http://www.youtube.com/watch?v=Od5cDPlidGI[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Bei der diesjährigen "Night of the proms" werden die "Simple Minds" Headliner sein. Außerdem sind mit Ronan Keating und Natasha Beddingfield zwei weitere Künstler dabei sein, mit denen ich durchaus was anfangen kann. Lediglich Stefanie Heinzmann hätte man von mir aus getrost streichen können.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“