Nokia Night of the proms

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

War schon einmal jemand von euch auf dieser Veranstaltung? Ich bin seit 1996 Dauergast in der Münchener Olympiahalle und finde die Kombination von Klassik und Pop echt ganz witzig.

Wie sehen das andere?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

Zumindest haben sie es für diese Veranstaltung geschafft, Howard Jones wieder auszugraben. Aber Nena fand ich damals eine absolute Katastrophe.

Zur letzten Ausgabe habe ich es leider aus Zeitgründen nicht geschafft. Ansonsten finde ich die Art der Veranstaltung ganz gelungen.

Grüße vom
producer
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
famous72
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi Sep 04, 2002 9:40 pm
Kontaktdaten:

;) Also, ich wir in den letzten Jahren (seit 1999) jeweils in München.

Das 2003er Konzert (u.a. Toto, En Vogue, Huey Lewis) war nicht schlecht, auf jeden Fall besser als 2002, wo mam Foreigner ausgegraben hat (die sahen wirklich so aus).

Das beste Konzert, das ich gesehen habe war 1999 u.a. mit Zucchero.

Ich kann die NOTP ingesamt auf jden Fall empfehlen. Auch wegen der Moderation durch den Franken Markus Othmer.
Zuletzt geändert von famous72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

@famous72

Welchen Moderator man bekommt, ist allerdings abhängig davon, in welcher Stadt gerade gespielt wird. Man greift dann immer auf die jeweils lokale "Moderationsgröße" zurück. Da kann man dann auch schon mal Pech haben :D

Aber wir gehen ja wegen der Musik hin...
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
famous72
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi Sep 04, 2002 9:40 pm
Kontaktdaten:

@producer:

Es gibt mittlerweile nur 3 verschiedene Moderatoren, wobei Markus Othmer in München, Erfurt und Frankfurt moderiert.
Zuletzt geändert von famous72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
risskin
Member
Beiträge: 38
Registriert: So Jun 01, 2003 10:38 am
Kontaktdaten:

Hey Leute,

sagt mal, hat jemand von Euch die Übertragung der Stuttgarter NOTP heute Nacht (25.12.2003) auf SWR1 mitgeschnitten? Auf MD, Festplatte oder wenigstens Tape?

Ich wollte die Show mit einem Freund mitschneiden, wir haben den Sender auch kristallklar rein bekommen, und der MD-Recorder hat einwandfrei funktioniert, aber als wir dann während der Aufnahme ne Runde spazieren gegangen sind, ist sein Vater heim gekommen und hat die STEREOANLAGE ABGESCHALTET!!! MITTEN IN HUEY LEWIS' MEDLEY! Und das, wo ich das ganze Ding überhaupt fast nur wegen Huey mitgeschnitten habe!

Also, wenn es irgendjemand hat - könnt Ihr Euch bei mir melden? risskin-m@grinsnet.de ist meine Adresse.

Ich wünsch Euch frohe Weihnachten!
Matthias.
Zuletzt geändert von risskin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

[quote]famous72 postete
@producer:

Es gibt mittlerweile nur 3 verschiedene Moderatoren[/quote]Danke für den Hinweis! Das war noch nicht zu mir durchgedrungen. Dann kann man ja tatsächlich in Erwägung ziehen, mal wieder hinzugehen... ;)
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe mir die NOTP 2004 angeschaut und war dieses Jahr echt schwer enttäuscht. Sowohl Joe Cocker als Headliner (sein letztes Lied war "Unchain my heart" und dabei musste ich dann die ganze Zeit an Babooshka denken), als auch DJ Bobo konnten mich nicht sonderlich überzeugen. Seit 1996 hatte ich meines Erachtens keine solchen schlechten NOTPs.

Die klassischen Stücke waren wirklich aller Ehren wert (vor allem eine meiner Meinung nach spitzenmäßige Bolero-Bearbeitung, in welche u.a. Carl Orff und Vangelis eingebaut waren).

Die Moderation von Markus Othmer empfand ich als extrem nervig und hoffe, dass er es entweder 2005 besser macht oder evtl. es sogar einen anderen Moderator geben wird. Ich mag ihn aber auch bei Bayern 3 nicht sonderlich.

War sonst noch jemand dieses Jahr?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
famous72
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi Sep 04, 2002 9:40 pm
Kontaktdaten:

Wg. Joe Cocker und DJ Bobo war in diesem Jahr zum ersten mal seit einigen Jahren nicht bei den Proms ... das kann ich nachvollziehen.

Markus Othmer hat zumindest in den letzten Jahren jeweils eine hervorragende Moderation abgeliefert, sodaß mich dies jedoch sehr stark wundert. Gehört er doch auch im Radio - zumindest bei Bayern3 - zu den absoluten Hightlights.
Zuletzt geändert von famous72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ich war bislang 3 Mal bei NNotP und finde vor allem die Atmosphäre sehr genial. Den einen oder anderen Künstler hätte man sich zwar sparen können, aber alles in allem war es immer ein schönes Erlebnis. Und wenn man weiß wie schwerstkrank Lou Gramm war (und vermutlich noch ist), dann hätte man sich den Seitenhieb mit dem Grab auch sparen können. Ich hatte damals jedenfalls Tränen in den Augen, diesen großartigen Sänger wieder auf der Bühne zu sehen. Egal ob er alle Töne getroffen hat oder nicht.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“