Nokia Night of the proms

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;234638]Diese Jahr fehlen ja auch Verlockungen wie Mike Oldfield und OMD. Leider. Leider letztes Jahr verpaßt.[/quote]
Sei froh, daß Du Mike Oldfield nicht erleben mußtest. Insbesondere beim ersten von mir gesehenen Auftritt (Hamburg) war es nur noch peinlich, wie er teilweise desorientiert nach seiner nächsten Gitarre suchte und sich dutzendfach verspielte. Der Mann hat nun mal vor allem als Livemusiker seinen Zenit schon lange überschritten und sich mit diesen Auftritten keinen Gefallen getan.

OMD fand ich da schon bedeutend besser, "Maid Of Orleans" ist ja wie geschaffen für eine solche Klassik-Pop-Mixtur. Andy McCluskeys Tanzstil war allerdings recht gewöhnungsbedürftig.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Echt, Mike Oldfield bringt es live nicht mehr? Schade, ich hätte ihn gerne nochmal gesehen, aber wenn es sich nicht lohnt... dann behalte ich ihn lieber live so in Erinnerung, wie ich ihn 1982 erlebt habe, denn da war er perfekt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;234667]Echt, Mike Oldfield bringt es live nicht mehr? Schade, ich hätte ihn gerne nochmal gesehen, aber wenn es sich nicht lohnt... dann behalte ich ihn lieber live so in Erinnerung, wie ich ihn 1982 erlebt habe, denn da war er perfekt.[/quote]
Wenn man ehrlich ist, dann hat er es schon 1999 nicht mehr gebracht. Auch damals hat er sich gelegentlich vergriffen, wenn auch bei weitem nicht so häufig wie im letzten Jahr.

Als perfekt würde ich allerdings auch seine Tour 1982 nicht bezeichnen. Ich besitze so einige Mitschnitte aus dieser Zeit. Sein Problem war immer eine gewisse Unkonzentriertheit. Während er relativ lange Soli problemlos hinbekommen hat, verhaute er sich bei banalen Passagen oder verpaßte seinen Einsatz. Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch seine gesamten Tourneen.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Oldfield fand ich im Vorjahr schon noch in Ordnung, auch wenn ich schon bessere Auftritte von ihm gesehen habe (z.B. Royal Albert Hall in London, 1993).

Aber dieses Jahr war die Veranstaltung einfach nur noch peinlich. Klassische Stücke wurden nahezu alle als Medleys verstümmelt, der Chor durfte bestenfalls mal ein "Ha" oder "Yeah" singen, aber das wars dann auch schon. Und die Popacts waren bis auf Paul Carrack wirklich unterirdisch. Auch "Fields of gold", welches von je einem Mitglied von Soulsister und I muvrini ging stimmlich völlig in die Hosen.

OMD fand ich letztes Jahr okay und den Tanzstil von Andy kennt man ja seit Jahren. Gerade bei "Maid of Orleans" führt er einen wahren Veitstanz auf der Bühne auf.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Habe in einem Newsletter die Popacts für dieses Jahr erfahren und bin ganz erfreut:

10CC (Vielleicht höre ich dann endlich mal "I´m not in love" oder gar "Dreadlock holiday" mit Orchester)

Tears for fears (kann ich mir auch klasse vorstellen)

Robin Gibb ("Juliet" mit Orchester stelle ich mir eigentlich grauenvoll vor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht singt er auch einige alte Bee Gees Titel)

Dennis de Young (Ex-Styx; er ersetzt John Miles, da dieser mit Tina Turner auf US-Tour ist)

Hört sich doch schon einmal recht vielversprechend an. Ein weiterer "Special Guest" soll noch verpflichtet werden. Klingt auf jeden Fall deutlich besser als noch vor einem Jahr.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Und wahrscheinlich findet es auch diesmal wieder nicht in Berlin statt, oder? grummel 10CC und Tears for Fears würde ich ja auch zu gerne mal sehen. Bei Robin Gibb könnte ich ja dann solange rausgehen :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;246840]Und wahrscheinlich findet es auch diesmal wieder nicht in Berlin statt, oder? [/quote]

doch, am 19.12. in der O2 World ...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;246840]10CC und Tears for Fears würde ich ja auch zu gerne mal sehen. Bei Robin Gibb könnte ich ja dann solange rausgehen :)[/quote]
*unterschreib*
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

grins Pack deine Freundin ein und komm nach Berlin, dann gehen wir zusammen hin und klinken uns bei Robin Gibb zusammen aus, das wird dann wenigstens lustig :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;246872]grins Pack deine Freundin ein und komm nach Berlin, dann gehen wir zusammen hin und klinken uns bei Robin Gibb zusammen aus, das wird dann wenigstens lustig :)[/quote]Tears for Fears will die Biene Maja bestimmt auch sehen :)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“