Eure Frisur in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
baerchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 18, 2003 9:03 pm
Kontaktdaten:

Ich bin 1976 geboren und habe in den 80ern verschiedene Frisuren ausprobiert. So hatte ich u.a. einen Schnitt komplett auf wenige mm-Länge, dann an den Seiten und hinten ziemlich kurz und oben mit Gel hochstehend (ist ja auch heute wieder angesagt, finde ich) und dann auch noch den "unvermeidbaren" Pottschnitt (wenn auch nicht in der härteren Variante, sondern in der weich geschnittenen Fassung). Außerdem hatte ich noch insgesamt kurze Haare und hinten einen kleinen Pferdeschwanz, dieses allerdings nicht lange.
Wie war das bei Euch? Welche Frisuren habt Ihr damals alles ausprobiert?
Zuletzt geändert von baerchen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
raabi2000

Da gab es bei mir nicht viel auszuprobieren, mit 15 habe ich angefangen, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Und mit wenigen Ausnahmen ist das bis heute so geblieben.
Zuletzt geändert von raabi2000 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hm somit 14 rum liess ich mir rundum alles abrasieren auf 1mm und hab oben wachsen lassen. typisch wave halt. hin und wieder auch mt einrasierten mustern an den seiten. so bis zum 18. lebensjahr wars entweder so oder doch schon mal eher ein iro.
damals nur in blond (gebleicht) oder pechschwarz. seit meinem 18. nur noch iro, mal stoppelkurz, mal in pink, mal in grün, mal in blau ect. :). heute isser nen guten halben meter lang - also zu lang zum aufstellen - in gebleichtblond mit den letzten resten von der letzten blaufärbaktion. da ich mich im mom nich wirklich zu ner neuen farbe entscheiden kann, wirds wohl nochn weilchen so bleibn.
irgendwie seh ich mich noch mit 60 mit iro...einer der gründe dafür: ich kanns nich (mehr) ertragen, wenn die seiten nachwachsen und wieder an meine ohren kommen. spätestens bei 1,5 cm krieg ich ne krise und zück die schermaschine:rolleyes:
so und wer nu noch rechnen will, wann ich wie alt war; ich bin jahrgang '71 :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kumma hier:

http://www.plauderhoehle.de/forum/showt ... 1072614103

http://www.plauderhoehle.de/forum/showt ... 1072580409

In ersterem Thread habe ich mich schon lang und breit geoutet, wie meine Frisuren in den 80-ern aussah.

Boah Bounty, ein Iro von einem halben Meter Länge, das ist beachtlich. Meine Haare sind derzeit nur ein bisschen länger als das. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, würdest du die wirklich zum Iro aufstellen. An den Seiten millimeterkurz, das trug ich übrigens auch eine Zeitlang, so Ende der 80-er/Anfang der 90-er. Das Deckhaar war länger, in etwa kinnlang oder auch kürzer, und an den Seiten und hinten war es mit der Schermaschine behandelt. Sah jedenfalls so aus. Ich schnitt mir die Haare damals selber, mit vorne Spiegel und hinten Spiegel, und ab und zu hatten die kurzen Partien dann auch mal ein unfreiwilliges Muster drin :) Im Großen und Ganzen hab ich's aber immer gut hinbekommen, so gut, dass manche Leute mich fragten, ob ich das wohl bei Vidal Sassoon habe machen lassen und einige Friseure mir nicht glauben wollten, dass das mein eigenes Werk war :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@baerchen

Tolle Thread-Idee!

:kk

Das schreit ja geradezu nach Fotos! Bounty? ;)

Schaut euch doch mal den Link an (genau der mit diesem Usernamen) -
der war schon so mutig! :)

Ich habs zumindest *noch* ne gute Ausrede - ich hab hier in Berlin
gerade nix parat *flöt*

Also von mir kommt demnächst zumindest noch was textmässiges zum Thema... :D

Lutz

P.S. Fotos! Fotos! ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Ende Der 80ér lange Haare im Nacken:rolleyes:

Die anderen Jahre:w(:er:fr
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lutz, ich würde ja gerne Fotos. Vor allem wegen meiner Frisurenvielfalt damals :) Aber ich habe keinen Scanner! :we
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!

:D

Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hm soviel bilder gibts garnich von mir...ich grab mal und qk was sich machen läßt...kann aber wie ich mich hier kenn, ne weile dauern:)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!

:D

Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen![/quote]@Musicola: Wie lange bist Du Nik.K Fan:?

Mfg
Castor Troy:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“