Eure Frisur in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Also... in den 80er hatte ich eher "brave" Frisuren... ich war ja auch sehr jung....

Ich wollte ein Paar Beispiele posten... geht aber momentan nicht...

:fr

später....
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Also, ich muss ehrlich gestehen: Ich hatte so um 1980 - 1983 eine Frisur wie Roland Kaiser (damals)- mit Seitenscheitel und so.
Später, so 1983 - 1984 wurde daraus ein Mittelscheitel (auch nicht viel besser)
Ab 1984 wurde es echt 80er- mäßig: Fokuhila, natürlich mit blond gesträhnten Haaren, das war damals (wie man heute so sagen würde) "coooool".
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

Vokuhila (ab87) - und ab 14 (90) auch einen Anflug von Oliba :D. Das Ganze ging aber 1991
Irgendwie bin ich stolz drauf, obwohl ich mich heut erschiessen würde, wenn ich so rumlaufen würd...
Mei - ma war halt jung ;)
Ich such mal ein Bild.... Meld mich dann hier wieder...
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Ich habe erst heute morgen ein bißchen in meiner Fotokiste gewühlt, o wei, wie hab ich doch damals ausgesehen...

Zu Beginn der 80er wars OK, da hatte ich lange glatte Haare (wie heute).

Dann kam das Jahr 1984 und ich schnitt die Haare von ganz lang auf ganz kurz ab. Die Friseurin fand das schade, war auch ein denkwürdiger Anblick, die langen Haarsträhnen auf dem Boden. Nun hatte ich eine Kurzhaarfrisur: hntn sehr kurz mit ausrasiertem Nacken, obendrauf etwas länger und gelockt :er

Alle Welt sagte: "Mensch, DAS steht dir aber gut!!!"
Fand ich aber dann doch nicht.
Ich vermißte mein wallend Haar.
Als ich es immer mehr vermißte und neidisch jeder Frau mit Langhaarfrisur nachsah, ließ ich es wieder lang wachsen. Das ging gottseidank schnell, da ich viel und dickes Haar habe, das wie Unkraut wächst.

Als es dann wieder lang war, wollte ich gerne aber doch eine wallende Lockenmähne, wie es damals auch angesagt war. Leider habe ich nur untendrunter Wellen und das Deckhaar ist ganz glatt. Ich also zum Friseur - Dauerwelle muß da rein!!! Der Friseur meinte, ich hätte doch Naturwellen... aber ich wollte Dauerwelle, Rauschgoldengelhaare, vielevieleviele!!!

Ich liebte, was dabei herauskam, aber es war eine Irrsinnsmenge Haar und ich hatte irgendwie auch Ähnlichkeit mit einem Pudel... :D

Was solls - am Ende der 80er waren sie wieder da, die langen glatten Haare! Diesmal durchgestuft, oben kürzer, unten länger. Das sah gut aus, das gefällt mir auch heute noch, wenn ich die Fotos sehe.

Vielleicht gelingt es mir ja mal, was zu posten, ist irgendwie schwierig, ich bin auch computertechnisch nicht so begabt...
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MissBerlin
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 03, 2004 12:20 am
Kontaktdaten:

[quote]Lutz postete
Und gerade *das* war zumindest in meiner Clique in den 80ern total uncool und unangesagt. Genau wie Koteletten, 70er Jahre Skijacken, Hemden mit Kragen zum Abheben, Schlaghosen, etc. (also das was btw z.T. auch in den boooring 90s (*schüttel*) angesagt war )
[/quote]Kann mir mal jemand verraten was in den 90ern bitte langweilig war???Also ich fand da nix langweiliges dran Leute....
Zuletzt geändert von MissBerlin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Mode war auf jeden Fall langweilig. Schon alleine die Farben! Farben? Unfarben! Wenn's mal farbig war, dann garantiert Techno-psychedelisch, dass einem die Augen weh taten. Und dann eben dieses 70-er Revival in der Mode. Modetechnisch waren die 70-er ja wohl das trashigste, was es je gegeben hat.

Aber gut, du hast deine 90-er als Teenager erlebt, so wie viele von uns die 80-er. Wir dagegen waren in den 90-ern aufstrebene Jungkarrieristen :D Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wir haben an vielen Stellen schon darüber gesprochen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
MissBerlin
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 03, 2004 12:20 am
Kontaktdaten:

Hmm na gut...werd ich mal machen ...Jungkarrieristen...das hört sich ja geilo an ;-)
Zuletzt geändert von MissBerlin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=musicola;64010]Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!

:D

Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen![/quote]

Habe soeben noch ein weiteres Vokuhila-Foto von mir gefunden! :D
Wobei, so wirklich Vokuhila isses ja nicht, dafür ist das Haupthaar zu lang. Und an den Seiten ist definitiv Haargel im Einsatz!
Müsste 1987 gewesen sein:

[IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/vokuhila87.jpg[/IMG]

Anscheinend war ich da gerade am rumdösen, als ich abgeschossen wurde...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Waaaah... :D noch eins gefunden!!

Gleicher Sommer, aber diesmal ohne Haargel:

[IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/vokuhila87-2.jpg[/IMG]

skeptischer Blick... was war da wohl? :gruebel: Weiß nimmer, aber ist ja auch schon zwanzig :nacht: Jahre her...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

wat für ne Frisur musi :D

hier mal ein typisches Ostfoto...nix mit Farbe und dann noch in Moskau zur Klassenfahrt 1987 geschossen...
[IMG]http://img72.imageshack.us/img72/5606/noch80er1ty1.jpg[/IMG] Eigentlich war das immer so Robert Smith-Verschnitt...aber bei minus 29° wars ohne Mütze zu anstrengend und somit die Frisur im Eimer :D Seiten und hinten 1-2 mm und drüber die blonden Fusseln. Bissl besser hier zu erkennen
[IMG]http://img72.imageshack.us/img72/7272/80er1ty4.jpg[/IMG]
übrigens in dem bröckelnden Gebäude hab ich Abi gemacht....achja und es steht heute noch :respect:
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“