Eure Frisur in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Seit wouldn't it be good, also April 1984!

Aber sone Frisur wie Nik hatte ich nicht, hab ich nie so hinbekommen! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Seit wouldn't it be good, also April 1984!

Aber sone Frisur wie Nik hatte ich nicht, hab ich nie so hinbekommen! :D[/quote]OK
Danke
:D:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!

:D

Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen![/quote]Sieht das in etwa so aus? :D

[img]http://www.8ung.at/theoahjh/abbildungs.jpg[/img]

Lutz

P.S. Schade das ich nicht Silvester dabei bin...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nö, ganz so schlimm war's nicht! :D

Wobei man das relativieren muss, damals fand praktisch niemand solche Frisuren seltsam. Es war schließlich modern!

:)

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Nö, ganz so schlimm war's nicht! :D

Wobei man das relativieren muss, damals fand praktisch niemand solche Frisuren seltsam. Es war schließlich modern!
[/quote]Doch! Gerade damals war das schlimm! ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Bitte?

Mittlerweile ist es modern, bspw. nur den Pony mit Gel oder Haarlack steil nach oben zu stylen, während der Rest teilweise nur wenige mm kurz ist.

Vertausche beide Frisuren mit den Jahrzehnten 80er und jetzt, dann kann ich dir auch zustimmen!

Ebenso war es schließlich damals auch angesagt keine Kotteletten
vor den Ohren zu haben, die waren verpöhnt, weil sie in den 70ern
in waren. Und die 70er waren in den 80er Jahren sowas von out, was Frisuren und Kleidung anging, ich hab sie gehasst, das sah sowas von ungepflegt und farblich kombiniert unpassend aus! :D

Aber ich glaube, dass du mir mit deinem Zwinkersmilie nur sagen willst dass
du das schon in den 80ern schlimm fandest! :D


musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Bitte?

[/quote]Wir reden hier doch über Vokuhila (Vorne kurz hinten lang)?

Abt. ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D

[img]http://people.freenet.de/goepen/vokuhila.jpg[/img]

Wobei der Typ so trashig aussieht das es fast schon wieder in einer positiven 70er-Metal-Tradition zu sehen ist. Außerdem müßte er als Vokuhila-Stereotyp die Haare vorne noch kürzer haben. Wenn ich ne Flatrate hätte würde ich dazu nochmal googeln...

Und gerade *das* war zumindest in meiner Clique in den 80ern total uncool und unangesagt. Genau wie Koteletten, 70er Jahre Skijacken, Hemden mit Kragen zum Abheben, Schlaghosen, etc. (also das was btw z.T. auch in den boooring 90s (*schüttel*) angesagt war :D)

Der Absolute Hammer war dann Vokuhila+OLB (1) :D

Lutz

(1) Oberlippenbart
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ergänzung:

Natürlich gabs auch in den 80ern Bereiche, wo Vokuhila total angesagt und das Nonplusultra war. In Hamburg etwa auf der Reeperbahn - meist kombiniert mit nem Ende-70er-Camaro ;) Siehe die Figur die der Komiker Olli Dittrich verkörperte (Hannes?). Wobei ich damit andeuten will, daß ich Vokuhila eher als zeitloses Mitbringsel aus den 70ern sehe welches in den 80ern nochmal ne "Evolutionsstufe" erlebte (und auch heute in Kombination mit Jogginghose morgens im Supermarkt weiterlebt). Wobei mir das 80er-Revival Hoffnung gibt, daß die Augen tendenziell wieder weniger gestreßt werden (ich sehe viele postive Tendenzen :D )

so genug gelabert - erstma Frühstücken....

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Lutz

natürlich reden wir über vokuhila, ich meinte nur dass vokuhila in den 80ern absolut dem modischen Zeitgeist entsprach. gerade in der Popmusik
und bspw. im Bundesligafußball waren diese Nackenspoiler "in"!
Und dass dann die Jugend das aufnimmt und mehr oder weniger gekonnt kopiert ist absolut logisch!

So wie die heutigen Frisuren, wo nur der Pony hochgestellt ist, in sind!

Das Bild das du gepostet hast, entspricht tatsächlich nicht unbedingt
dieser "Mode" da das Haupthaar eigentlich schon zu lange ist und auch der Einsatz von Haargel, -schaum, -spray oder -lack, wie das beim 80er vokuhila
üblich war, ist nicht erkennbar!

Aber wo du recht hast, hast du recht. Die Kombination vokuhila + OLB
(mir bekannt als "oliba") ist in der Nachbetrachtung wirklich furchtbar, war aber auch üblich in den 80ern und keinesfalls aufsehenerregend!

Wenn ich zu der Zeit mehr als nur nen dünnen Flaum unter der Nase gehabt hätte, wär auf meinem Avatar wohl auch ein oliba!
Aber das bisschen hab ich damals lieber mit nem Frotteehandtuch abgerubbelt! :D ;)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Och, da habe ich alles mögliche durchprobiert.

Ganz besonders ekelhaft war es mal, als ich mir ein "Spinnennetz" auf den Hinterkopf habe einritzen lassen. Das dumme war, dass das bei meinem damaligen Haarwuchs (auch noch nicht grau) bedeutete, dass ich jede Woche zum Friseur rennen musste, um es nachschneiden zu lassen.

Ansonsten auch mal Vokuhila oder auch mal komplett Igel. Ganz unterschiedlich.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“