aktuelle Wetterlage

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;302315]Oh, ich mag Gewitter auch und die Vorteile eines reinigenden Regengusses hast du sehr treffend beschrieben. Sehe ich alles genauso! Was ich nicht abkann, das sind Dauerregen, Dauerwolken, Dauer-zu-niedrige-Temperaturen-für-die-Jahreszeit. Ja, all das versaut mir die Stimmung und hindert mich daran, im Sommer all das zu machen, was ich gerne im Sommer mache. In eine Decke eingewickelt auf der Couch liegen mit einer Tasse Tee vor mir, dazu habe ich ja im Winter mehr Zeit, als mir lieb ist.[/QUOTE]

Klingt tatsächlich so, als macht Dich der Winter krank ;) Freiburg soll ja die meisten Sonnenstunden in Deutschland haben. Kannst Du in Deinem Job nicht von überall aus arbeiten (prinzipiell auch weltweit ;))?

Regen muss schon sehr kalt sein und einem permanent von vorne ins Gesicht prasseln, damit ich es schlimm finde. Dauerwolken finde ich prima :D Alles ist schön homogen ausgeleuchtet, man wird nicht geblendet, die Sicht ist gut, es gibt keine störenden Schlagschatten und man muss nicht immer blinzeln, keine Sonnenbrille tragen etc. Das ist alles wie eine riesige Softbox im Fotostudio :) Aber als Kompromiss bin ich auch immer für einen gesunden Sonne-Wolken-Mix bei leichter Brise zu haben.

Was mich an der Hitze >30°C am meisten stört ist, wenn es nachts nicht wieder abkühlt und die warme Luft in der Wohnung steht. Hier um mich rum haben Leute ihre Fenster schon von außen mit Alufolie abgedeckt, weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben und nachts nicht schlafen konnten. Und wir hatten eben für deutsche Verhältnisse dieses Jahr schon im Juli deutlich mehr Sonnentage und vor allem öfters Nachttemperaturen >20°C als sonst im gesamtem deutschen Sommer normal wären. Wenn man deshalb nicht an tropisches Klima gewöhnt ist, es auch nicht sucht und deshalb z. B. nicht gerne in den Süden verreist, dann ist Tropenklima in Deutschland eben ein Anlaß zur Klage. :nixweiss: Die die sonst gern gen Süden fliegen, Beach braten usw., die haben es natürlich gut: Urlaubsfeeling zu Hause. Ich bin eher für den kühlen Wald und die frischen Berge zu haben. Wenn es in Deutschland also durch den Klimawandel doch dauerhaft in den Spitzen wärmer werden sollte (wonach es ja trotz des aktuell heissen Sommers nicht aussieht), wandere ich vielleicht weiter gen Norden ;) Ich bin da glaube ich auch nicht alleine. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es immer(!) die selben Leute sind, die sich erst über frisches und dann über warmes Wetter beschweren. Die Geschmäcker sind eben verschieden und irgendjemand hat dann eben je nach Wetter individuell Anlass zum Meckern oder nicht.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;302315]Oh, ich mag Gewitter auch[/QUOTE]

Wie, ihr träumt davon, einmal vom Blitz getroffen zu werden?!
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;302319]Wie, ihr träumt davon, einmal vom Blitz getroffen zu werden?![/QUOTE]

BTW: :D

[video=youtube;Jm3rHONOr9o]http://www.youtube.com/watch?v=Jm3rHONOr9o[/video]

Close Up Lightning Strike Compilation! - YouTube
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;302317]Klingt tatsächlich so, als macht Dich der Winter krank ;) Freiburg soll ja die meisten Sonnenstunden in Deutschland haben. Kannst Du in Deinem Job nicht von überall aus arbeiten (prinzipiell auch weltweit ;))?[/QUOTE]

Das ist für die Zukunft angedacht. Nicht Freiburg, sondern überwintern an einem Ort, wo Sommer ist, wenn bei uns Winter ist. Mal sehen, vielleicht wandere ich auch ganz aus, in ein Land, wo ich für meine magere Rente, die ich dann beziehen werde, ein bisschen mehr bekomme. Ich hab da zwei Kollegen, die leben in Belize... soll schön da sein, sagen sie...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Lutz;302320]BTW:[/QUOTE]

Den Effekt kann man auch in der Nähe haben:

Unfalltod nach Berührung der Oberleitung Video - Knochen1959 - MyVideo


Achtung, das Video ist FSK 18!
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Definitiv suboptimal bei dieser Hitze ist mit so ner Matte wie Laschek rumzulaufen. Oder Laschek? :D

[IMG]http://img7.imagebanana.com/img/gqeiq7ao/yuuniy2n41.jpg[/IMG]

Wie ich darauf komme? Na ich seh momentan auch fast so aus (an dieser Stelle viele viele Haare vorstellen) :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

weniger Haare = weniger schwitzen,daher trage ich das Modell "Arjen Robben".
obwohl mir die Frisuren von Pep Guardiola und Matthias Sammer ebenfalls zusagen,mal schauen,vielleicht beim nächsten Haarschnitt
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;302398]weniger Haare = weniger schwitzen,daher trage ich das Modell "Arjen Robben".
[/QUOTE]

Zu kurz, Modell russischer Gulag, muss dann aber auch nicht sein ;->
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lutz;302393]Definitiv suboptimal bei dieser Hitze ist mit so ner Matte wie Laschek rumzulaufen. Oder Laschek? :D[/QUOTE]

Also mich stört es nicht, im g-Genteil, ich übe mich sogar im noch weitergehenden Studium der Mattematik :zahn:

[ATTACH=CONFIG]1639[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

:D

Na ich werde demnächst mal zum Friseur (müssen) ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“