Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich merke immer mehr, dass mir die Charts 1989 voll am A.... vorbeigingen.

Daher poste ich mal wieder einige Songs, von denen ich keinerlei Ahnung habe. Vielleicht wissen andere ja was dazu.

Mandy Winter: He´s a man

Muss man das kennen? War das ein Erfolg? Ich kenne von der Dame sonst nur Julian und The age of romance.

SOS Band: The official bootleg megamix

Die Band kenne ich nun leidlich, aber was ist denn das für ein Titel? So ne Art "Greatest hits in 3 Minuten", oder?

Dirk Busch: Du bist keine Mona Lisa

Gänzlich unbekannt. Wer oder was ist das?

Everly Brothers & Beach Boys: Don´t worry baby

Beide Interpreten sind bekannt, aber von einer Zusammenarbeit habe ich bis dato nichts gewusst. Eine Coverversion (oder sagen wir zeitgemäße Neuaufmotzung) des alten 60er-Jahre-Stücks mit Gastvocals, oder?

Robert Howard & Kym Mazelle: Wait

Who the f... are those two? Und was ist das für ein Song?

Kristiana Levy: Mr. Good Guy

Irgendwo in meinem Hirn gibt es eine Synapse, die mir sagt, dass ich den Namen schon einmal gehört habe, aber in guter Erinnerung ist er mir nicht geblieben. Und dem Titel nach zu schließen, habe ich es wohl wieder erfolgreich verdrängt.

Also, wer kann dem Bären helfen?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
Mandy Winter: He´s a man
SOS Band: The official bootleg megamix
Dirk Busch: Du bist keine Mona Lisa
Everly Brothers & Beach Boys: Don´t worry baby
Robert Howard & Kym Mazelle: Wait
Kristiana Levy: Mr. Good Guy[/quote]Mandy Winter: Titelsong zu Peter Strohm. Passt so.
SOS Band: Ein Greatest Hits in 3 Minuten zusammengewürgt mit etwas Stampfbeat.
Dirk Busch: Poppiger Schlager, wirkt nicht so aufgesetzt wie manch anderer, eher Typ Kumpel
Everly Brothers & Beach Boys: Das war doch schomma'n Hit für die Wilson-Boys, haben sogar "Garbage" für "Push it" geborgt.
Robert Howard war doch Dr. Robert von den Blow Monkees? Kym Mazelle hat öfters ihr Stimmchen dazugegeben, gerngehörte Studiosängerin damals
Kristiana Levy: Frag Bamalama
;)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Danke erst einmal.

Mir sagen trotzdem alle Titel noch nichts. Peter Strohm, war das ein Film oder eine Serie? Ich bin nicht so der große TV-Glotzer.

Robert Howard und die Blow Monkeys, das könnte sein. Aber bekannt ist mir der Titel auch nicht.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Peter Strohm war eine TV-Serie, ARD 20.15 Uhr mit Klaus Löwitsch in der Titelrolle. Das Lied klang genau danach. "Who's that fool who steals my breath away" fängt das [-]Elend[/-]Stück an.

Bei Robert Howard hattest du nicht nach dem Lied gefragt :D
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

The Everly Brothers & The Beach Boys haben den Titel übrigens für den Film "Tequila Sunrise" mit Michelle Pfeiffer, Kurt Russel und Mel Gibson neu aufgenommen.

Die Beach Boys htten zu der Zeit ja schon einen Hit von einem Soundtrack: Kokomo aus Cocktail
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete

Robert Howard & Kym Mazelle: Wait

Who the f... are those two? Und was ist das für ein Song?[/quote]der song wait lief 1989 in den clubs rauf und runter. obwohl die single unter ROBERT HOWARD & KYM MAZELLE läuft, ist der song auch auf dem BLOW MONKEYS-studio-album woops! there goes the neighbourhood (1988), sowie auf sämtlichen "BEST OF"-alben der band vertreten. KYM MAZELLE war seinerzeit eine gefragte studio-sängerin, die auch einige solosachen veröffentlicht hat

[quote]waschbaer postete
Kristiana Levy: Mr. Good Guy[/quote]siehe hier: http://best-of-80s.de/forum/showtopic.p ... light=levy
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80sgirl
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mi Aug 04, 2004 10:28 am
Kontaktdaten:

Was ist Cuddly toy und Changes. Das habe ich noch nie gehört.
Zuletzt geändert von 80sgirl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]80sgirl postete
Was ist Cuddly toy und Changes. Das habe ich noch nie gehört.[/quote]Cuddly Toy kennt jeder, nur den Titel nicht - typischer Arschbeißer...
Hörprobe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 36-1268049

Changes war mir selbst unbekannt, daß das in der Hitparade war..
Hörprobe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 36-1268049
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Maxe

Danke für deine Erklärungen und auch für den Link zu "Changes". Das habe ich ja jahrelang nicht mehr gehört gehabt. Mochte den Titel damals recht gerne und habe auch noch irgendwo die 7" Single davon. Heute wäre es nicht mehr sonderlich mein Ding.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

2 alte Anfragen können jetzt geklärt werden :)

Helen Watson ist eine Sängerin, die typische Singer/Songwriter-Musik gemacht hat. Sie hat 3 Alben veröffentlicht, das erste Album "Blue Slipper" (auf dem "When you love me..." enthalten ist) hat sie zusammen mit Steve Lukather aufgenommen.

Und "Wir Für Euch" war ein deutsches Schlager-Star-Projekt, an dem z.B. auch Bernhard Brink, Andy Borg, Ireen Sheer, Costa Cordalis, Andreas Martin und sogar Werner Böhm teilgenommen haben, wenn ich mich richtig erinnere, ging eine DM pro verkaufter Single an die hans Rosenthal-Stiftung. Das Lied ist triefender Schlagerkitsch, das ich dank Holger (NovalisHH) seit einiger Zeit kenne. :)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“