Welchen 80er-Promi würdet ihr gerne mal treffen?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Stellt euch mal vor, ihr hättet die Möglichkeit, irgendeinen Promi aus dem Bereich der 80er Jahre treffen zu können. Egal, aus welchem Bereich (Showbusiness, Literatur, Politik, sonstiges Zeitgeschehen, ...)

Wen würdet ihr treffen wollen? Und vor allem, was würdet ihr ihn fragen?

Also, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach in Russland war und mitbekommen habe, wie sich das Land ganz gewaltig verändert, würde ich wirklich gerne Michael Gorbatchow treffen und mich gerne mit ihm über die weltpolitischen Veränderungen der 80er Jahre und den damit anstehenden Zusammenbruch des Ostens unterhalten. Mich würde brennend interessieren, ob er das so beabsichtigt hatte oder ob ihm nicht vielleicht doch in dem ein oder anderen Fall einfach mal die Zügel aus der Hand geglitten sind und sich "die Sache dann verselbständigt hat".

Jetzt seid ihr dran ...
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich glaub nicht, daß ich heute einen der damaligen Promis treffen möchte. Einmal sind viele der damals aktiven Promis aus Showbiz, Politik, Literatur auch heute noch aktiv und beglücken uns mit ihren mehr oder weniger interessanten Lebensgeschichten. Sport-Promis haben mich nie interessiert.

Die Personen, die ich gerne mal interviewen würde, stammen aus früheren Jahrzehnten/Jahrhunderten und sind schon etwas länger tot: John Lennon, Ian Curtis und Jim Morrison, Marx, Platon und Nietzsche, Laurel/Hardy, Wernher von Braun, Albert Einstein, Marc Aurel, Paul von Hindenburg und Harry Frommermann und Roman Cycowski von den Comedian Harmonists.

Was würde ich sie fragen ? Lennon und Morrison viel über ihre Bands und was sie wirklich über ihre Mitstreiter dachten, Ian Curtis über seine Texte, die Philosophen und Einstein über ihre Anschauungen (und Marx im speziellen: seine Reaktion auf das Scheitern seines Weltbildes), von Hindenburg und von Braun über ihre Gedanken zu Hitler, Marc Aurel über das Leben in Rom, die zwei von CH über das Leben und Arbeiten in den 20er und 30er Jahren.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

Ich seh es ganz banal - den Rest von Queen. Einerseits, weil ich wissen will weshalb sie sich einige Jahre in München aufgehalten haben, andererseits weil mir einfach mehrere Sachen auf den Nägeln brennen, die ich gerne wissen möchte...
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Tja mal sehen:

Ich glaube aus dem Bereich Politik würde ich auch sehr gerne Michail Gorbatschov kennenlernen. Er ist für mich einer der interessantesten Staatsmänner und beeindruckendsten Menschen die ich kenne.

Im Bereich Sport gibt es nur einen und zwar Ayrton Senna, den mich durch sein soziales Engagement und seine offen und freundliche Art unheimlich beeindruckt hat.

Aus Film und Fernsehen würde ich gerne Pierce Brosnan kennenlernen, den ich seit Remmington Steele über alles schätze. Auch in Frage käme Ornella Muti. Weniger wegen ihrer unbestritten atemberaubenden Optik, sondern mehr wegen ihrer Art alle möglichen Charakterrollen spielen zu können und das waren nicht wenige.

Und was die Musik angeht, da hätte ich wahnsinnig gerne einmal Edie Van Halen kennengelernt. Ein schwieriger Charakter sicherlich, aber doch ein Mensch, der mich vor allem musikalisch maßgeblich geprägt und beeinflußt hat.

Darüber hinaus gibt es noch eien Reihe von Menschen, nicht Prominenten, aus den 80ern, die auf ihre Art von sich Reden machten, und mit denen ich gerne einmal gesprochen hätte :) .

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Also, ich als film fan, würde mich gerne mal mit Arnold Schwarzenegger unterhalten und was über seinen werdegang erfahren.
Auch, wie er zum film gekommen ist und ob er seine erstlingswerke, bzw seine 80er filme heute verabscheut würde ich gerne wissen, schliesslich waren da ja einige brutale, 'billig' produzierte action reisser dabei (die ich trotzdem klasse finde :D).
Auch würde ich mich gerne mal lang und breit über musik mit Peter Illmann unterhalten, der ja damals formel 1 moderiert hat. Heute ist er, soweit ich weiss, radio moderator und ich habe ihn im fernsehen mal in einem shop kanal gesehen, wo er einen formel 1 80er sampler verkaufte. Wäre bestimmt interessant, mit ihm über die musik zu unterhalten und ein paar alte, weniger bekannte kracher zu hören. Auch über formel 1 würde ich gerne jede menge wissen. War ja schliesslich damals die sendung für musikvideos im deutschen fernsehen.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ich habe schon einige promis kennengelernt, und das war manchmal spannend, meistens aber ziemlich unspektakulär. deshalb bin ich auch immer nur fan der arbeit eines interpreten, niemals fan des interpreten selbst. am schlimmsten war meine "begegnung" mit PETE BURNS, dem sänger meiner lieblingsband DEAD OR ALIVE. ich gehe hier nicht näher darauf ein, da ich seit einiger zeit bereits mit dem gedanken spiele, einen eigenen thread zu diesem thema (eure promi-erfahrungen) starten wollte.

ich möchte niemandem diesen (übrigens sehr schönen thread) madig machen, sondern möchte nur darauf hinweisen, dass solche treffen auch ganz schön desillusionierend sein können. trotzdem freue ich mich auf viele postings zu diesem thema:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ich glaub ich würd gern Bono Vox (U2) oder Robert Smiths(Cure) treffen, einfach um sie mal zu fragen welche drogen sie geschmissen haben, um in den 90ern son musikalischne schrott (zúmindest in meine alten fanohren:D ) von musik zu veröffentlichen...langsam kriegen ja beide bands wieder die kurve*find*, aber was zumindest U2 zeitweilig verbrochen haben, hab ich Bono und Co noch nicht wirklich verziehen...
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Ich hätte gerne so Ende der 80er Jahre einmal Anne Clark getroffen und vorher am liebsten Basia, als sie noch bei Matt Bianco gesungen hat.

Der einzige Promi, den ich einmal persönlich kennengelernt habe, ist Heinz Rudolf Kunze (aber da war ich noch nicht weise ;) genug, um die richtigen Fragen zu stellen :( ).

Grüße!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich würde gerne Lady Diana treffen und sie fragen, warum sie, knapp der Pubertät entwachsen, diesen Königssohn mit den komischen Ohren heiraten musste, anstatt erst einmal leben zu lernen. Ich würde sie fragen, ob sie wirklich nicht wusste, dass er nach wie vor zu seiner "echten" Liebe stand, die zwar damals hässlicher und älter und somit weniger repräsentativ als Di war, dafür aber im Gegensatz zu Di die Interessen des Prinzen teilte. Ich würde sie fragen, ob ihr inniger Wunsch, Königin zu werden, stärker als der Wunsch war, sie selbst zu bleiben und warum sie sich das alles angetan hat - wahre Liebe? Im Laufe des Gesprächs würde ich dann noch geschickt die Information aus ihr rauskitzeln, ob ihr rothaariger Sohn Harry tatsächlich ein Prinzensohn ist oder ob sein Vater vielleicht doch der ist, dem er so ähnlich sieht.

Ansonsten - ja, Gorbi ist sicherlich erste Wahl, mit dem hätte ich als damaliges Mauerkollerkind sich erauch einige interessante Dinge zu besprechen.

Michael Jackson würde ich fragen, warum er sich nach und nach zum Zombie hat umgestalten lassen, wo er doch früher so ein hübscher, attraktiver Junge war. Ich würde ihm sagen, dass er es nicht nötig hat, seine eigene Identität abzulehnen und sich daher zum Weißen machen zu lassen und würde darauf drängen, dass er in eine Therapie geht - noch bevor so eine Scheiße überhaupt passieren kann, wie sie jetzt am laufen ist.
Übrigens, was mir dabei einfällt, Jackson redet doch immer über sein schlechtes und schwieriges Verhältnis zu seinem Vater, dass der ihn verprügelt und als Kinderstar gedrillt hat und solche Sachen. Aber jetzt sieht man ihn flankiert von beiden Elternteilen zum Gericht gehen. Was hat das zu bedeuten? Hätte ich unter so einem Vater zu leiden gehabt, ich würde ihn so gut es geht meiden.

Nina Hagen ist übrigens eine sehr schöne Frau. Mir hat nur ihr extremes Punkstyling noch nie gefallen.

Bamalama, jetzt bin ich aber neugierig auf die Geschichte deiner Begegnung mit Pete Burns. Mach mal bald den Thread auf, ich könnte auch was dazu beitragen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“