Haben wir denn hier auch Leseratten?

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

@ musicola:
Danke für deine Rezension. Also werde ich einfach nicht Drumherum kommen.:thx:
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Zurzeit lese ich David Baldacci - Die Kampagne

Nach ungefähr einem Drittel kann ich sagen, dass es sehr spannend ist. Es geht dabei u. a. um Waffenhandel und Massenmanipulation per Computer / Internet. Die Story könnte tatsächlich so geschehen, klingt schlüssig. Kann ich nur weiterempfehlen.
(Für mich: Typisch Baldacci)
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Baldacci hab ich zu Weihnachten geschenkt gekriegt - The Forgotten (eng.)

Gar nicht mal schlecht, obwohl der Schluss dann doch arg "amerikanisch" war

Musste am Anfang aber gleich mal grinsen, weil die Hauptfigur John Puller hieß. :zahn:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=musikmichel;307631]Zurzeit lese ich David Baldacci - Die Kampagne

Nach ungefähr einem Drittel kann ich sagen, dass es sehr spannend ist. Es geht dabei u. a. um Waffenhandel und Massenmanipulation per Computer / Internet. Die Story könnte tatsächlich so geschehen, klingt schlüssig. Kann ich nur weiterempfehlen.
(Für mich: Typisch Baldacci)[/QUOTE]

Mittlerweile habe ich es durch. Spannend bis zum Ende, auch wenn der Show Down ein Bisschen zu banal geschrieben war, da wäre mehr drin gewesen.

Fazit: Trotz des nicht ganz so gelungenen Endes durchaus Empfehlenswert.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gerade durch - Ray Cokes - My Most Wanted Life - siehe auch hier...

Momentan am Schmökern - Billy Idol - Dancing With Myself: Die Autobiografie
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Biographie gelesen, einfach nicht mein Ding.

Heute ausgelesen: Craig Russell "Lennox"

Lennox ist der Name des Hauptprotagonisten, einem privaten Ermittler im Glasgow der 1950er. Er wird vom Triumvirat der Glasgower Unehrlichkeit mit einer Ermittlungsarbeit beauftragt, die sehr verworren ist und ihn fast sein Leben kostet.
Lennox erinnert ganz, ganz entfernt an Sam Spade, aber rauer und ruppiger, jedoch nicht ohne Charme und Sprachwitz.

Sehr kurzweilig und unterhaltsam, nicht superspannend, aber dennoch mag man es kaum aus der Hand legen.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Heute beendet:
Torkil Damhaug >Feuermann<
Das Buch spielt in 2 Zeitebenen, die Erste in 2003, wo quasi alles passiert (u.a. Brandstiftung, Mord, Fremdenfeindlichkeit) und geht dann im Zweiten Teil in 2011 weiter, wo sich alles auflöst (mit einem überraschenden Ende!).
Spannend und sehr flüssig geschrieben. Auch eines der Bücher, die man kaum noch aus der Hand legen kann. Für Krimi- und Norwegenfans wirklich empfehlenswert.

Ab Heute dann: Heinz Stunk - Das Strunk-Prinzip
Ich werde berichten.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;308023]
Momentan am Schmökern - Billy Idol - Dancing With Myself: Die Autobiografie[/QUOTE]
Und, gefällt sie Dir, Lutz? Hab mich schon gewundert, dass überhaupt so wenig Leute in einem 80er-Forum über diese Biographie gestolpert sind. Hab sie mir zu Weihnachten schenken lassen und bin schon gespannt, was mich erwartet. Muss aber auch zugeben, dass ich Autobiographien gern lese!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lautlos;308290]Und, gefällt sie Dir, Lutz? Hab mich schon gewundert, dass überhaupt so wenig Leute in einem 80er-Forum über diese Biographie gestolpert sind. Hab sie mir zu Weihnachten schenken lassen und bin schon gespannt, was mich erwartet. Muss aber auch zugeben, dass ich Autobiographien gern lese![/QUOTE]

Jau - die ist richtig gut - ich klau mal von meiner eigenen Rezi :D

-snip-

Billy, Du hast mich überrascht - eigentlich wusste ich gar nichts über Dich, und kaufte Deine Bio ein wenig skeptisch auf gut Glück. Ich hielt Dich für nen Modepunk, der auch mich daaamals (TM) in den 80s mit ein paar tollen Hits und Videos begeistern konnte. Aber was erfuhr ich jetzt? Du warst ja in den späten 70s mitten drin in der Szene - bei Johnny Rotten & Co. Hast sogar nen angesagten Punk-Club gegründet. Ok - Generation X hört sich für mich als "Punk" Mitläufer in den 80s, nicht wirklich nach Punk an - aber Du hast immer Dein Ding durchgezogen. Du hast Klassiker wie Dancing With Myself selbst geschrieben, schon für Generation X (bei Youtube mal nach dem Song googlen!) - warst also nie nur der Interpret für den ich Dich hielt - mea culpa. Deine Bio ist richtig richtig gut geworden (wie die Amis sagen würden)!!!1elf
BTW: Ein wenig geärgert habe ich mich, doch die deutsche Fassung geordert zu haben - ich bin nicht sicher, ob die Übersetzung treffsicher Deine saftige "dirty words" Sprache rüberbringt, aber das ist kein Grund einen Stern abzuziehen.

5 Sterne für Dein Buch - für einen echten Star. Danke Billy!

-snap-

Der Typ dürfte in 10 Minuten mehr Drogen konsumiert haben als ich in meinem ganzen Leben (und das ist nicht übertrieben, wie Du merken wirst, wenn Du die Kapitel über Billys Drogeneskapaden (also jedes Kapitel) gelesen hast) :zahn:


Edit:

Hab n tollen Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen: Wir Angepassten: Überleben in der DDR

[IMG]http://www.piper.de/fileadmin/import/pr ... -10133.jpg[/IMG]

Mehr dazu hier
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=musikmichel;308273] ...Ab Heute dann: Heinz Stunk - Das Strunk-Prinzip
Ich werde berichten... [/QUOTE]

Nun ja, also den Strunk habe ich immer noch nicht durch. Das Buch ist nicht wirklich schlecht, aber auch irgendwie nicht gut genug. Und da es alles in Sich geschlossene Kapitel sind, lese ich nur noch von Zeit zu Zeit eines, während ich andere Bücher lese.

Nebenher waren es:

Kai Twilfer >Schantall, tu ma die Omma winken!AbgesangIsch geh SchulhofUnd dann kam Ute<
Leichte, gut unterhaltende Kost. Kein Tiefgang, etliches aus seinen Bühnenprogrammen mit verwurstet, jedoch macht es trotzdem Laune. Kein Knaller, aber schöne, leichte Kost zum Feierabend.

P.S.: Das alles auf meinem Weihnachtsgeschenk, einem E-Book-Reader, gelesen. Hatte ich mir schon seit längerem gewünscht. Die Dinger sind echt klasse, bin absolut begeistert.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“