Zeitschriften ?

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Auto Bild
Cinema
DVD Vision
Widescreen
Eine Zeitung www.eb.dk :D
TV Movie

Und Bravo von 85-90
:w(

Musik news lese ich heute im Web:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@sunset

PM ist ein Magazin, könnte man mit "Geo" oder "Spektrum der Wissenschaft" vergleichen. Eine Mischung aus "Welt der Wunder" "der Knoff - Hoff Show" und "aus Forschung und Technick". Das Ganze nur in Heftform.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ich lese:
Musikexpress
Zillo
Rolling Stone
Folker!
Kreuzer und andere Stadtmagazine wie Blitz, Fritz, Zeitpunkt, iposa.de
und gelegentlich mal ein Computermagazin

Ich wllte schon lange mal fragen, weiß jemand, was aus dem SOUNDS geworden ist. Angeblich sollte er ja als eigenständiges Musikmagazin wiederentstehen, nachden der Musikexpress/Sounds zum musikexpress geschrumpft ist?
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. postete
@sunset

PM ist ein Magazin, könnte man mit "Geo" oder "Spektrum der Wissenschaft" vergleichen. Eine Mischung aus "Welt der Wunder" "der Knoff - Hoff Show" und "aus Forschung und Technick". Das Ganze nur in Heftform.[/quote]"P.M." steht dabei für "Peter Moosleitner", den ersten Chefredakteur der Zeitschrift.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@ihkawimsns

ist so nicht ganz richtig ;)

Der Name „P.M. Magazin“

Der Name des Magazins trägt den Namen seines Gründers, Gerhard Moosleitner. Mit einer Konzession: Aus Gerhard Dietrich Maria Moosleitner wurde Peter Moosleitner.

Die Titelzeile „Peter Moosleitners interessantes Magazin“ wurde 2001 geändert in „Peter Moosleitner Magazin. Die moderne Welt des Wissens“

War also eine kleine Verwechslung, da der "Erfinder" des Namens nicht wusste, das Peter eigendlich Gerhard hieß.

(Quelle: PM)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

[quote]Muggi postete
ORKUS hab ich fast 5 Jahre regelmäßig gelesen.Aber diese unkritische Berichterstattung nervt einfach nur noch. Bloß ja nicht die kostbaren Anzeigenkunden vergraulen... :rolleyes:[/quote]Da hast Du leider sehr recht!!
Jede veröffentlichung von blah..blah... Tanzwut.. blah..blah.. L'ame Imortelle ..blah blah.. etcc... wird gnadenlos hochgejubelt. Das nervte mich zusehends.

Im Internet ham die meistens keinen so nen Druck und wenn ne CD richtig Müll ist dann schreibt der Autor das auch..

hab Orkus übrigens auch 5 Jahre gelesen *g* (1997-2002)

Sorry fürs kurze off-topic :bl
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sunset
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 02, 2004 5:14 pm
Kontaktdaten:

@ SonnyB. & ihkawimsns ... danke für die Aufkärung :)

@ Castor Troy & röschmich ... das sind aber 'ne Menge Zeitschriften die ihr da lest - etwa regelmässig ?
Zuletzt geändert von Sunset am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“