Gesicht auf der Kinderschokolade

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Weiss eigentlich, wessen Gesicht auf der Kinderschokolade prangerte? War das zufällig jemand bekanntes oder einfach irgend ein Junge? Und wie alt dürfte das Bild ungefähr sein?
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

@Veja

Die Frage habe ich in irgendeinem Posting schon mal gelesen.
Finde den Post aber nicht wieder, wurde auch nicht aufgeklärt.

Kann mich nur dran erinnern, daß es "Thommy Orner" nicht ist.

Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heideland
Member
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 05, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Ne, der Orner sicher nicht, habe ich aber echt mal geglaubt. Sieht ihm auch irgendwie ähnlich. Ich habe nur irgendwann mal gelesen, dass der Junge Italiener ist. Aber ist auch logisch ----> Ferrero----> Italienische Süßwaren-Marke
Würde mich vorallem interessieren, wie der heute aussieht. Das gehört in die Rubrik kennt-jeder-aber-weiß-keiner.
Zuletzt geändert von Heideland am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Zumindestens der Junge auf der BRANDT-Zwiebackpackung saß mal in einer Talkshow. Der dürfte auch schon Mitte Zwanzig oder älter gewesen sein.

Thema war: "Ich bin berühmt und keiner weiß es!" :ro
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Welchen Kinderschokoladenjungen meint ihr jetzt - den, der vor 1974 auf der Schachtel war, oder den langhaarigen Jungen danach? Der vor 1974 sieht ja eher italienisch aus.
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CapaLasker
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi Jan 28, 2004 4:09 pm
Kontaktdaten:

T Ohrner war neulich bei JB Kerner, er war es nicht. Sogar das Finanzamt hat geglaubt, dass er der Junge war und hat bei ihm nachgefragt, wie und wo er seine Einnahmen für diese Werbung versteuert!!
Ohrner hat aber den "richtigen" Namen nicht genannt und wohl auch nicht gekannt.

:)

Gruß Capa
Zuletzt geändert von CapaLasker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CapaLasker
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi Jan 28, 2004 4:09 pm
Kontaktdaten:

Hier ein Nachtrag, es hat auch schon in anderen Foren dieses Thema gegeben:

wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Produkt KINDER SCHOKOLADE. Sie bitten uns um Informationen über den Jungen, der auf der Verpackung unseres Produktes KINDERSCHOKOLADE abgebildet ist.


Wir teilen Ihnen mit, dass der Junge nicht Tommi Ohrner ist. Wir sehen uns heute allerdings aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes daran gehindert die persönlichen Daten des Jungen mitzuteilen.

In der Hoffnung, Sie auch weiterhin zu den Freunden von KINDERSCHOKOLADE zählen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

F E R R E R O
- KUNDENSERVICE -
Zuletzt geändert von CapaLasker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Big_F
Member
Beiträge: 149
Registriert: Di Apr 30, 2002 8:52 am
Kontaktdaten:

Vielleicht ist der Junge von der Kinderschokolade der große Bruder von dem Bub der auf Brand-Zwieback abgebildet ist!

:D:D:D:D:D:D
Zuletzt geändert von Big_F am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...jedenfalls hat der junge auf der kinderschokolade vor 2 jahren einen neuen haarschnitt bekommen!!
vorher hatte der nämlich haare bis über die ohren! dann hat man ihm nach 20 jahren wohl endlich mal nen schicken trendschnitt verpasst.
fiel mir zusammen mit einem freund auf und wir haben uns tot gelacht
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Schon wieder ein neuer Haarschnitt? ich meine mich zu erinnern dass er schon vor 7, 8 Jahren einen neuen bekam.
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“