Halt´s Maul...

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

gerade habe ich mich wieder über einen song geärgert: AZUL Y NEGROs el hombre lobo. eigentlich ein wunderschöner song, wenn nur diese dämlichen vocals nicht wären - die versauen den ganzen song.
sicher kennt ihr auch ein paar songs, die besser instrumental geblieben wären, oder?
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Robbie Yen
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo Feb 02, 2004 10:07 pm
Kontaktdaten:

Da fällt mir spontan Black mit Wonderfull life ein. Das Lied fängt so gut an, aber in dem Moment, wo der Typ mit seiner Schleimstimme lossingt, gleitet das Ganze unaufhaltsam in Richtung unerträgliche Schnulze ab.

Außerdem alles von den B52s. Die Quäkestimme der Sängerin nervt mich dermaßen, dabei wäre die Musik eigentlich gar nicht schlecht...
Zuletzt geändert von Robbie Yen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Blondie "Atomic" >>>> die Musik am Anfang iss so bombastisch und dann :(
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

A Flock of Seagulls - Who's that Girl?
Goon Squad - Power Drill
Freeez - IOU

Es gibt von allen drei Songs echt gute Instrumentalversionen, die einen völligen Verzicht auf eine Vocalversion nahe gelegt hätten.

P.S Gab es nicht auch von Mezzoforte - Garden Party eine Vocalversion, nachdem der Song ein Hit wurde?
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier völlig lächerlich mache: Vor einigen Jahren hat Container-Bewohner Zlatko mal beim Vorentscheid für den Eurovisions Song Contest mitgemacht. Sein Song hieß Einer für alle. Als ich den im Autoradio hörte, dacht ich mir beim Intro wirklich, dass sich das gar nicht so übel anhört.

Solange .... Ja, solange Zlatko die Klappe hält. In dem Fall rief ich laut aus, was bamalama in der Überschrift andeutete.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ein weiterer song, bei dem ich den gesang als äusserst unangenehm empfinde ist 3-d dance von TRANS-X. zum glück gibt´s auf der single bzw. maxi-single auch eine instrumental-version.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Ein aktueller Titel, der in diese Sparte passt: Enrique Iglesias feat. Kelis mit "Not In Love". Die ersten Akkorde klingen ja vielversprechend, aber dann setzt wieder sein ewig gleich klingender Gesang ein... *schüttel*
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

Mir hat seit eh und jeh die Instrumentalfassung von P. Oakey + G. Moroder Goodbye Bad Times wesentlich besser gefallen. Bei den gesungenen Titeln, von denen es wohl keine Instrumentalfassungen gibt, und die ohne lyrics besser klingen, fällt mir spontan ein Name ein: WOLFGANG PETRY
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ich finde die Rückseite der Maxi von "Doctor´s Cat - feel the drive" einfach besser gegenüber der A- Seite mit Vocal. Ein tolles Instrumentalstück.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Als ich mir vorher den polnischen ESC-Beitrag für 2004 einmal anhören wollte, musste ich sofort an diesen Thread denken. Überzeugt euch selbst.


http://www.ecgermany.de/ESC2004/ve04pol.htm
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“