90ziger dance singles ??

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Ja 2Unlimited mochte ich damals auch *zugeb*

Torsten, Deine Liste zeigt sehr eindrucksvoll, dass nach 1995 an sich fast nix mehr rauskam (und die Qualität der Charts rapide bergab meiner Meinung nach, da kam ein echter Bruch nach unten)
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

hier ein paar meiner favoriten:
SECCHI feat. ORLANDO JOHNSON - i say yeah (90)
SNAP! welcome to tomorrow (94), the world in my hands (95), the first the last eternity (till the end) (95), green grass grows (94), rame (96)
CAPTAIN HOLLYWOOD - sea of dreams (95), far away (96), all the tears (96), flying high (95), up´n´down (96)
KIM SANDERS - show me (93), ride (94), tell me that you want me (94)
SANDRA - secret land ´99 (Ultra Violet Mixes) (99)
BELOVED - sweet harmony (93), it´s alright (90)
CULTURE BEAT - anything (93), you belong (98)
LEILA K. - carousel (93)
BOY GEORGE - love is leaving (97), when will you learn (98)
ALEX PARTY - wrap me up (95)
KYLIE MINOGUE - what do i have to do (90), shocked (Album Version) (90), better the devil you know (90)
TONI DI BART - do it (94), why did ya (95)
WHIGFIELD - lover (97)
DEEP FOREST - forest hymn (93), sweet lullaby (92), marta´s song (The Rainforest Crunch Mixes) (95), madazulu (BBE Mixes) (97)
INFORMATION SOCIETY - peace & love, inc (92), made to be broken (92), going going gone (92), where would i be without ibm (92)
ROSE LAURENS - africa (Berlin Mixes) (94)
THE FLIRTS ´92 - boy candy (92), put your body in motion (92), too hot to handle (92)
JAM & SPOON - angel (95)
DAVID BOWIE - jump they say (Leftfield Remix) (93)
CORONA - the rhythm of my night (94), try me out (94)
BROOKLYN BOUNCE - the real bass (97), canda! (99)
GLAM WITH PETE BURNS - sex drive (94)
DEAD OR ALIVE - your sweetness (is your weakness) (90), unhappy birthday (90), sleep with you (95), been gone 2 long (90), spend the night together (95)
AMANDA LEAR - fantasy (93), sacrilege (93), everytime you touch me (94), angel love (Remix) (95)
FANCY - way of freedom (96), come back and break my heart (99), megamix ´98 (98)
FANGORIA - en mi prison (Pumpin´ Dolls Remix) (98), electricitas (99), me odio cuando miendo (99), el glamour de la locure (99)
SEAN MAGUIRE - good day (Motiv 8 Northside Mix) (96)
KELLY MARIE - rescue me (DJ Poco Loco Mix) (99)
ACE OF BASE - life is a flower (98)
SECRET SERVICE - flash in the night (The Antiloop Reconstruction) (97)
LONNIE GORDON - happenin´ all over again (90)
THE GRID - floatation (Subsonic Grid Mix) (90), intergalactica (90)
MR. PRESIDENT - i´ll give you my heart (96)
AZUL Y NEGRO - two-pa-ka (93), la torre de madrid (Puenting Mix) (97), hitchcock makes me happy (Dream Team Mix) (97)
NEWTON - sky high (94)
T.P.F.F. - nightlife (94)
GINA G. - rhythm of my life (97), ooh aah... just a little bit (96)
E´VOKE - i believe (94)
RUPAUL - snapshot (96), back to my roots (93)
FACE II FACE - i want you (94)
T.H.K. - feel so good (Remix) (94)
CHYP-NOTIC - if i can´t have you (90)
BELOUIS SOME - sometimes (1 Am Good Time Vocal Mixes) (93)
FRANK DE WULF - people in motion e.p: let me go (92)
RESISTANCE D feat. SOPHIA SANDS - impression (98)

einige wenige album-tracks sind dabei...:bl
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
D-Joy
Member
Beiträge: 241
Registriert: Fr Jul 18, 2003 9:03 pm
Kontaktdaten:

Die 90er, ja *träum*...

Das waren tolle Zeiten find ich. Als DJ konnte man so gut wie nix falsch machen. Die Songs haben alle irgendwie zueinander gepasst, tempomäßig ließen sich beinahe alle gut ineinandermischen und - heureka - damals kamen einfach alle beim Publikum an!! Ich kann mich eigentlich an kein Lied erinnern, das zum Tanzflächenleerer verkam. Lag natürlich auch daran, dass viele Songs nach dem selben Muster gestrickt wurden, immer mit neuer, animierender Melodie versehen...
Trotzdem waren die Songs für mich immer hörenswert und meine CD-Sammlung ist auch heute noch schwer 90er-lastig...

Auf Ebay gibt es immer wieder alte Maxi-CDs zu ersteigern, ansonsten geht das höchstens mal über Durchstöbern bei Amazon, allerdings sehr vom Glück abhängig...


MFG D-Joy
Zuletzt geändert von D-Joy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ darkmere:
[quote]Ja 2Unlimited mochte ich damals auch *zugeb*

Torsten, Deine Liste zeigt sehr eindrucksvoll, dass nach 1995 an sich fast nix mehr rauskam (und die Qualität der Charts rapide bergab meiner Meinung nach, da kam ein echter Bruch nach unten).[/quote]An 2 Unlimited mochte ich vor allem Anita Doth:D

Du hast Recht – ab 1996/97 gefielen mir immer weniger der aktuellen Titel. Vor allem, seitdem Robert Miles mit seinem Geniestreich "Children" eine Welle der Trance-angehauchten Dance-Mukke auslöste, die in ihrer penetranten Eintönig- und Langlebigkeit ja bis heute vorhält… :oah:

Und den von dir erwähnten "Bruch nach unten", was die Qualität der Chartstitel angeht, empfinde ich ganz genauso:kk
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

es ergibt sich aus der Zeit in der ich denn anfing Maxi-Cd´s zu sammeln >1992
so sind halt 95 Prozent aus den 90ern

Du hast zwar recht, was die Mischung der Titel untereinander anging. Es gab immer mindestens 10 Songs innerhalb kürzester Zeit, die man ideal nacheinander bringen konnte.

Allerdings ist dies heute auch nicht anders ... oder ? Nur Eurodance oder Progressive House waren halt ne deutliche Stufe besser;)
Deshalb schäme ich mich auch nicht für die ca 1600 MCD´s aus den 90s.

Red5, Brooklyn Bounce und DJ Quicksilver mit allem was da als Folgeerscheinung kam waren auch ideal. Jedenfalls war dies die letzte Zeit,
in der ich wirklich noch nach solchen Sachen geschaut habe, um nichts zu verpassen ..... DJ Zuul "It´s the day after the party" zum Beispiel
oder DJ The Crow "I´ve got no time" fand ich auch genial.

Noch nen Tip: Todd Terry presents Shannon "It´s over love"
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antonio
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa Feb 08, 2003 8:37 pm
Wohnort: Wien-N

Jamie Dee - People (Club Mix)
Amadin - U Make Me Feel Alright
Glam with Pete Burns - Sex Drive (Instrumental Mix)
Antares - Ride On A Meteorite
Nikita - La Bruja (Moon Light Mix)
D.J. H´Feat. Stefy - My Body (Dance Mix)
Mo-Do - Eins, zwei, Polizei [ja, auch das] :D
Digital Boy with Asia - The Mountain Of King
Solid Base - Dance To The Beat
Bass Bumpers - Runnin´ (Marvellous Trance Mix)
U96 - Night In Motion (70´s Mix)
Barcode - Gonna Get A Moving
Einstein Doctor Deejay - Elektro Woman (Interconnection Mix)
Molella Feat. The Outhere Brothers - If You Wanna Party [mehrere Versionen]
The Outhere Brothers - Don´t Stop [mehrere Versionen]
DJ Versatile - Bido Bido

... und natürlich:

African Warriors - Scillipapa Yo (mein lang gesuchtes "Skinny Papa - Huh") :ro

Aber da gab es viel zu viel, um es aufzählen zu können. :)
Zuletzt geändert von Antonio am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

ich finde die Stimme der Sängerin von Masterboy(keine Ahnung wie die heißt) sehr gut,

außerdem noch Rozalla - are you ready to fly
und u96 - club bizarre
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]frasier postete
ich finde die Stimme der Sängerin von Masterboy(keine Ahnung wie die heißt) sehr gut[/quote]Es gab ja zwei Damen bei Masterboy. Zunächst Trixi Delgado, die ich mit blonder Kurzhaarfrisur übrigens besonders lecker fand:

[img]http://eurokdj.free.fr/trombino/delgado_trixi.jpg[/img]

Und die konnte zu meinem Erstaunen auch tatsächlich richtig gut singen - hab da irgendwann mal einen Live-Auftritt im TV gesehen und hätte einer Eurodance-Tante niemals eine solche Darbietung zugetraut.

Ab 1996 stieg dann Linda Rocco bei Masterboy ein, die man da bereits von ihrem Gesangs-Part aus "Power Of American Natives" kannte:

[img]http://eurokdj.free.fr/trombino/rocco_linda.jpg[/img]

Und auch sie hat meines Wissens nach gesanglich einiges auf der Pfanne... :res

Welche der beiden Damen meintest du denn jetzt?
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

die erste, die erste ! - also die hats doch voll drauf oder - so eine Stimme
war doch in der Szene beispiellos (zumindest nachdem was ich so kenne).

"i need a lover tonight" find ich echt gut

Hast du ne Ahnung ob die später noch was rausgebracht hat ?

Außerdem suche ich noch ein paar Anregungen aus dem sektor, ich hab zwar schon ein paar Sachen, aber vieleicht gibst noch sachen, die ich übersehen habe.

danke schonmal
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]frasier postete
die erste, die erste ! - also die hats doch voll drauf oder - so eine Stimme war doch in der Szene beispiellos (zumindest nachdem was ich so kenne).[/quote]Zumindest hatte sie eine der kraftvollsten Stimmen, die mir aus diesem Bereich bekannt sind. Dies kommt z. B. im Fun Club Mix von "Is This The Love" zwischen 3:00 und 3:12 besonders gut zum Ausdruck - da bekomm' ich fast 'ne Gänsehaut…

[quote]frasier postete
Hast du ne Ahnung ob die später noch was rausgebracht hat?[/quote]Über weitere Projekte von der Dame ist mir nichts bekannt, aber durch 'ne kurze google-Recherche hab ich ganz Erstaunliches rausgefunden: Sie macht jetzt in Jazz… :oah: :res

[img]http://www.world-of-smilies.de/html/ima ... duhier.gif[/img] http://www.nassima-design.com/nassima/musik/music.htm#

[quote]frasier postete
"i need a lover tonight" find ich echt gut[/quote]Das kenn ich gar nicht… :?

[quote]frasier postete
Außerdem suche ich noch ein paar Anregungen aus dem sektor, ich hab zwar schon ein paar Sachen, aber vieleicht gibst noch sachen, die ich übersehen habe.[/quote]Tja, schau doch einfach mal in meine Liste aus Posting 004 dieses Threads - vielleicht wirste da ja fündig…
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“