Seltenere Ndw Tracks

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Die meisten der genannten Songs sind von der Minimalsamplerserie "Tribute to Flexipop Vol 1 bis 10 " sowie deren Nachfolger "Return of Flexipop" ( von denen habe ich Vol 1 bis 3 ; inzwischen gibt es da wohl auch schon 6 von...)
Desweiteren einige Songs von den Shock Waves Samplern von denen ich mir Vol 2 bis 4 ertauscht habe. Dann hat mir noch der DJ von der "Undercover of Darkness Party" ( Münster ) einen Sampler mit unbekannten NDW und Minimalstücken zusammengestellt...
Und letztendlich sind auch ein paar Stücke von einem Sampler dabei , den ich auf einer Plattenbörsen einfach mal so gekauft habe. War auf jeden Fall ein Glücksgriff...
So habe ich in den letzten 2 Jahren recht viel Unbekannteres aus der NDW Zeit kennengelernt.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ich weiß zwar nicht , wie lange ich den höhen Qualitätsstandart halten kann...soll ich trotzdem mal noch ein bißchen weiter machen ?

Zwischenfall - Atemlos
Rotzkotz - Computamensch
Abwärts - Alkohol
Mittagseisen - Erinnerung
Foyer des Arts - Komm in den Garten
Nichts - Auf Zeit
Die Krupps - Zwei Herzen , Ein Rythmus
Keine Ahnung - Plastik
Neuland - Gehirnamputiert
Male - Zensur Zensur
Freiwillige Selbstkontrolle - Hallo , wie geht´s
Stahlnetz - Fahr doch mit dem Automobil
Geile Tiere - Ausbildung
Stratis - Herzlos
Palais Schaumburg - Telefon
The Actor - Deutsches Mädchen
Hongkong Syndikat - Gonohrrö
Der künftige Musikant - Es ist kalt
Gleitzeit - Ich komme aus der DDR
Visage - Der Amboss
Radiopassiv - Grün und Grau
X Quadrat - Hagen information
Teja Schmitz - Studieren
Mittagspause - Herrenreiter
Der Plan - Ich leb doch
Mythen in Tüten - Hochkant
Stephan Eicher - Nice
Clinch - Hallo Vater
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schulsprecher
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 05, 2002 11:18 am
Kontaktdaten:

Oh,mann..ihr habt ja soooo Recht !

By the way: ich suche das ganze www nach Ca Va ab...haz´t es einer als .mp3 !

Ich habe da so einige gute Erinnerungen dran und die will ich wieder aufleben lassen . BITTEEEEE !

Gruß
Zuletzt geändert von schulsprecher am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
phoenix30
Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr Feb 08, 2002 1:25 am
Kontaktdaten:

Super NDW-Songs. leider nur sehr schwer zu finden:

Neonbabies - "Horizont ohne Ende"!!!
Steinwolke - "Zugvögel"
Rheingold - "Das steht Dir gut"
Fehlfarben - "Paul ist tot"

...und vielleicht noch "Amsterdam" von Cora, obwohl das ja nicht unbedingt NDW war, aber ich verbinde diesen Song sehr stark mit der NDW-Zeit und mag ihn auch ganz gerne (schöner melachnolischer Text)!

Vor einigen Jahren ist bei Polymedia mal eine Sampler mit dem Namen "UndergrouNDW" erschienen. Hier waren wirklich tolle, seltene Stücke von u. a. Malaria, Einstürzende Neubauten, Palais Schaumburg, Der Plan, Profil, etc. enthalten, die alle mehr im Bereich New Wave/Punk agesiedelt waren, als die "lustigen" Spaßhymnen die auf den gängigen NDW-Samplern zu finden sind.
Ich weiß aber nicht, ob der Sampler noch erhältlich ist.
Zuletzt geändert von phoenix30 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
newwaver
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di Nov 13, 2001 8:39 pm
Kontaktdaten:

Hallo Schulsprecher!

Meinst Du "Ca va" von Morgenrot? Habe ich da. Wenn Du das noch suchst, einfach noch mal mit einer Nachricht melden.

Gruss newwaver
Zuletzt geändert von newwaver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

[quote]UnknownPleasure postete
Auf "Alles Prima! - Folge 2" sind auch eher 'unbekanntere' Tracks zu finden, die nicht schon tausendmal verwurstet wurden, z.B.:

The WIRTSCHAFTSWUNDER - Der große Mafioso
Kristi Kara - Kalt Wie Eis
Der Plan - Gummitwist
Dennis und die Wilde 13 - Schule, nein Danke!
Die Doraus & Die Marinas - Kleines Stubenmädchen
Monopol - Reich sein
DAF - Kebab Träume

Diese DCD (wie auch die erste) ist u.a. bei www.jpc.de/ erhältlich.

BTW...es gab da mal einen Song namens "Schweine ins Weltall" oder so ähnlich (ich meine nicht "Schweine im Weltall" von FEE !). Der Text war ziemlich sinnfrei, Auszug: "...atme bitte nicht zu tief / Du könntest dran ersticken...wo ist der Platz, wo's sicher ist / Du und ich, wir wissen's nicht...".
Wer zur Hölle war das? :D
[/quote]

> das von Dir gesuchte Stück ist im Original von Grobschnitt
Greetings,
Frank
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

wunderschön ist auch: Minisex "Eismeer"
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... das habe ich auf einem Sampler mit Austro Pop. Lauter österreichische Titel aus den frühen 80ern. Ist wirklich ein schönes Teil.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
... das habe ich auf einem Sampler mit Austro Pop. Lauter österreichische Titel aus den frühen 80ern. Ist wirklich ein schönes Teil.[/quote]

ALS CD???
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]phoenix30 postete
Vor einigen Jahren ist bei Polymedia mal eine Sampler mit dem Namen "UndergrouNDW" erschienen. Hier waren wirklich tolle, seltene Stücke von u. a. Malaria, Einstürzende Neubauten, Palais Schaumburg, Der Plan, Profil, etc. enthalten, die alle mehr im Bereich New Wave/Punk agesiedelt waren, als die "lustigen" Spaßhymnen die auf den gängigen NDW-Samplern zu finden sind.
Ich weiß aber nicht, ob der Sampler noch erhältlich ist.
[/quote]
Nee, jibbet nich mehr...aber ich hab den vor nem halben Jahr in nem 2nd Hand CD-Laden gefunden :)
Für Leute, die danach suchen wollen: Der heißt UntergruNDW, nicht UndergrouNDW, wie von phoenix30 gepostet. DoCD, 1996 erschienen, Best.Nr. 553158-2.
[quote]waschbaer postete
... das habe ich auf einem Sampler mit Austro Pop. Lauter österreichische Titel aus den frühen 80ern. Ist wirklich ein schönes Teil.[/quote]
"Technische Daten"? Titel, Label, Best.Nr., evtl.Bezugsquelle?
Danke & Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“