Altersdurchschnitt im Forum

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Carpenter... war das nicht der mit dem "Nebel des Grauens"?

[QUOTE=Elek.-maxe;284083]wir sind jetzt sehr weit vom Thema weg.[/QUOTE]

Genau, das wollte ich auch grad sagen. Kommen wir also bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema ;)...
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

1989. Ich gehöre anscheinend zur Kindergartengruppe hier. Naja, zumindest original in den 80ern geboren. :stolz: Schade, dass es in meinem Alter hier im Forum wohl nicht sehr viele Leute gibt, die sich für die 80s so begeistern können!
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=gypsy queen;291518]1989. Ich gehöre anscheinend zur Kindergartengruppe hier. Naja, zumindest original in den 80ern geboren. Schade, dass es in meinem Alter hier im Forum wohl nicht sehr viele Leute gibt, die sich für die 80s so begeistern können![/QUOTE]

Na die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher - dieses Forum gilt nicht gerade als das mit der größten Postingfreudigkeit im Internet (gilt auch für die Beteiligung an Umfragen - hier ist alles über 30 (also von der Anzahl der Stimmen her - nicht altersmäßig *g*) der Wahnsinn :zahn:).

BTW: Bist echt atypisch mit Deiner regen Beteiligung (weiter so! ;)); ->

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Jaa die Dunkelziffer ist mit Sicherheit höher. Tja schade, dass hier nicht allzu viel gepostet wird, aber ein gewisser Austausch ist hier dann doch möglich und mir reicht das bisher allemal.:)


[QUOTE=Lutz;291541]

BTW: Bist echt atypisch mit Deiner regen Beteiligung (weiter so! ;)); ->

Lutz[/QUOTE]

Haha, danke danke. Ich geb mir Mühe. ;) Ne, hab mich ja bewusst hier angemeldet weil mich viele Themen interessieren und da möchte ich mich schon auch dran beteiligen. =)
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=gypsy queen;291566]Jaa die Dunkelziffer ist mit Sicherheit höher. Tja schade, dass hier nicht allzu viel gepostet wird, aber ein gewisser Austausch ist hier dann doch möglich und mir reicht das bisher allemal.:)[/QUOTE]

Jahrgang 1989? Genau wie mein Neffe, aber der ist auch nicht für die 80er zu begeistern. ;)

Naja, ich denke, für ein paar Stammposter, die schon seit 10 Jahren mit hier dabeisind, sind die meisten Themen mehrmals durchgekaut. Aber einige posten schon noch sehr oft, und da kann man sich doch auch austauschen. Ich bin wohl auch etwas zum falschen Zeitpunkt hier eingestiegen, als die Luft schon etwas raus war. ;) Ich selber kann auch nicht jeden Tag hier posten, manchmal dauert's einige Tage, bis ich wieder hier sein kann, aus gesundheitlichen Gründen, und dann hab ich noch zwei andere Foren laufen, und ich schaff halt nicht immer alles, oder ich bin gar nicht online.

[QUOTE=gypsy queen;291566]Haha, danke danke. Ich geb mir Mühe. ;) Ne, hab mich ja bewusst hier angemeldet weil mich viele Themen interessieren und da möchte ich mich schon auch dran beteiligen. =)[/QUOTE]

Naja, bei den meisten, die sich hier in den letzten Wochen angemeldet haben, hält das 80s-Fieber nicht lange an. Sie schreiben vielleicht mal ein oder zwei Beiträge, und dann sind sie wieder weg. Und einen richtigen Moderator hat das Forum auch nicht, bzw. der Forumsleiter lässt sich hier kaum blicken. Das läuft dann nach dem Motto "ist die Katze aus dem Haus, da tanzen die Mäuse", deshalb freuen wir uns immer über jeden Neuzugang, der hier auch fleißig mitmischt. ;)
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[QUOTE=gypsy queen;291566]Jaa die Dunkelziffer ist mit Sicherheit höher. Tja schade, dass hier nicht allzu viel gepostet wird, aber ein gewisser Austausch ist hier dann doch möglich und mir reicht das bisher allemal.:)
[/QUOTE]

Wie Conny schon schrieb, hat das Forum schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Leider hat man sich damals mit dem Forumseigentümer überworfen, dann gabs ein Konkurrenzforum und schließlich waren einige langjährige Mitglieder einfach nicht mehr aktiv. Aber auf die, die geblieben sind, ist nach wie vor Verlass und sie helfen auch immer sehr gern weiter! :)

Über den Altersunterschied würd ich mir auch keine großen Gedanken machen, das Hobby eint uns ja alle. Bin selbst erst erst Anfang 30 und hab das nie als störend empfunden...
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Okay, hier ist ja echt schon einiges passiert.. ;) Na Hauptsache das Forum besteht noch und es steckt ja noch Leben drin.
Es stört mich auch nicht, wie du schon gesagt hast, uns vereint alle das selbe Hobby. Trotzdem wärs nett gewesen ein paar mehr junge Leute hier aufzufinden, weil ich mit meiner 80sVorliebe in diesem Alter oft doch sehr alleine dastehe hihi. :wink:
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=gypsy queen;291611]Okay, hier ist ja echt schon einiges passiert.. ;) Na Hauptsache das Forum besteht noch und es steckt ja noch Leben drin.
Es stört mich auch nicht, wie du schon gesagt hast, uns vereint alle das selbe Hobby. Trotzdem wärs nett gewesen ein paar mehr junge Leute hier aufzufinden, weil ich mit meiner 80sVorliebe in diesem Alter oft doch sehr alleine dastehe hihi. :wink:[/QUOTE]

Tja, das stimmt wohl so im Groben, zwei "Ausreißer" möchte ich dennoch aus eigener Erfahrung schildern.
Einmal meine Nichte, die nun gerade 20 ist und zumindest musikalisch total auf 80s steht, z.B.The Cure, Depeche Mode, Simple Minds, Talking Heads..
Dann postete irgendwann bei einem Online-Radiosender letztes Jahr ein 19-jähriger Deutscher "Was für einen GEILEN Musikgeschmack" ich hätte, auf die Antwort hin, das er wohl mit der Meinung bei seinen Gleichaltrigen ziemlich allein stehen würde, postete er zurück, das es sehr viele "Seiner Generation" geben würde, die total auf 80s stehen würden..
Ich sage nur Gut so:D, wenn ich mich zurück erinnere, stand ich auch als junges, fast noch krabbelndes Etwas auf die Schlagerperlen der 50er und 60er meiner Eltern:D. (Au weia)
Die 80er aber sind und bleiben cool, auch wenn sich viele heute vor allem für den Look schämen, (versteh ich nicht, loool), ich halte es heute noch mit der Ultravox-Fraktion und kleide mich Second-Hand...Bin mir da auch immer "alternativ" treu geblieben und hab sonst keine Modewelle mitgemacht.;)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

im Jahr meiner Geburt war zunächst die Sturmflut in Hamburg,später dann die Fußball-Weltmeisterschaft in Chile.
Konrad Adenauer war zu der Zeit Bundeskanzler und Pat Boone stand mit "Speedy Gonzales" in meinem Geburtsmonat an Platz 1 der Hitparade.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportySpice
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 01, 2012 3:11 pm
Wohnort: Hasloh

Ich bin 1972 geboren und daher gehören die 80 er Hits von Madonna und Co. zu meiner "Jugend"-
Ich erinnere mich zu gerne an meine "Just like a prayer"- Performance mit Haarbürste als Mirko und poppig geschminkt.:DWie gerne wünscht ich mir die Zeiten zurück, wenn Daniel Düsentrieb die Zeitmaschine uns Menschen doch geschenkt hätte. hach.:rocka:
Zuletzt geändert von SportySpice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“