Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fallout, Fallout 2 und FO Tactics kostenlos bei GOG :D

GOG.com
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wer ein schnelles, neckisches Rennspiel für zwischendurch im Tron-Stil sucht - hier .. kostenlos

Defy Gravity in "Survival Racer" Game Nitronic Rush | PCWorld

Wem die Musik nicht gefällt, kann den Ton abstellen und dabei Winamp gleichzeitig laufen lassen.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich mache gerade bei Carmageddon Reincarnation den "Pre-Alpha-Tester" :cool: Hab in letzter Zeit selten so viel Fun mit einem PC-Game gehabt - spielt sich very very oldschool - und ist natürlich auch inhaltlich meilenweit von den heutigen aalglatten Mainstream-Großproduktionen entfernt - hab mal dieses kleine Video zusammengeklöppelt :zahn:

[video=youtube;soQv8LRCJcc]https://www.youtube.com/watch?v=soQv8LRCJcc[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;304341]Aaaalso. Es war 1981 im Sommer, als ich von dem 10Pf-Trick erstmals Wind bekam. Voraussetzung waren Kinderhände, denn man musste ein 10Pf-Stück zwischen Zeige- und Mittelfinger klemmen um dann damit in den Münzrückgabeschacht hinter die kleine Klappe zu gelangen und nach oben in den Schlitz zu heben. Dort war dann ein leichter Widerstand gegen den Groschen zu spüren, deshalb musste man es schaffen den Mittelfinger nun unter die Münze zu bekommen um mit einem gewissen Kraftaufwand den Wiederstand zu überwinden. Keine Ahnung warum, aber dieser Widerstand war immer nur beim 5DM-Rückgabeschacht, *nie* am 1DM-Schacht! Aber der war eh nicht attraktiv genug! :D Wenn man den Widerstand erfolgreich bezwang, schnellte die Münze anschließend weiter nach oben und fiel nun quasi rückwärts mit Umgehung des Münzprüfers in den anderen Schacht zur Geldcassette und auf diesem Weg am Credit-Zähler vorbei. Sieben Quasifreispiele, für zehn Pfennig statt fünf Mark! :zahn:

Die Wirte/Automatenaufsteller kamen dem Trick allerdings schon nach kurzer Zeit auf die Schliche. Logisch, erstens war es schon arg ungewöhnlich, dass Kids genug Kohle hatten, um stundenlang im Eiscafe an den CoinOps zu daddeln, zweitens wurden die Kassen der Automaten ja etwa alle vier Wochen geleert. Da hätte ich echt gern mal die Gesichter von denen gesehen!! :wer:

Wahrscheinlich hat sich der Eiscafe-Inhaber (ich laufe ihm heut auch noch hin und wieder in der Stadt übern Weg, er kennt mich zwar nicht mehr, grüßt aber immer freundlich zurück) dann mal auf die Lauer gelegt, denn einige Wochen später sind wir sofort rausgeschmissen worden als wir hinkamen! Und andere Kumpels auch. Hab nie herausgefunden, wer das arme Schwein war, dass sie auf frischer Tat erwischten! :nac:

Wir durften erst wieder rein, als Vorkehrungen getroffen waren: In den Rückgabeboxen wurden rechts und links Schrauben reingedreht, damit die Klappe nur soweit nach hinten ging dass man mit dem kleinen Finger ein durchgefallenes Geldstück gerade so rauszuppeln konnte... Es ging dann auch das Horror-Gerücht, dass die Aufsteller am Ausgabeschlitz hinter der Klappe Rasierklingen angebracht hätten, glaubte ich aber damals schon nicht!! :D


Wenn ich das auf dem kleinen Foto richtig sehe, hast du an deinem Flipper nur einen Rückgabeschacht, da bin ich nicht sicher, ob/wie das da funzt. Für uns 11jährige waren damals eh nur die Videospiele (Donkey Kong, Galaxians, Pac Man usw.) interessant (da gab es für jeden Einwurf einen separaten Rückgabeschacht), und nicht die Flipper![/QUOTE]



Also....Musicola
Hat ein wenig gedauert..
Ich habe es immer wieder vergessen, verdrängt....keine Lust, wenn Lust, war die Kamera nicht zu finden....oder es dämmerte schon und tausend Ausreden..

Also:
die Münzprüfer von Rollergames (Bj. 90) und Terminator (91) sind baugleich

[ATTACH=CONFIG]1786[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1785[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1787[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1788[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1789[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1790[/ATTACH]

Das Auslösen des Credits passiert bei diesen Münzprüfer weiter hinten durch die Feder (die vom Gelddurchlauf) runtergedrückt wird.
Mit "Fingern" ist da nicht viel....da man nicht weit genug "reinkommt"..
Und selbst wenn man den richtigen Punkt treffen würde, wäre da immer noch die Schutzkappe, die ein manuelles Auslösen verhindern.

Beim Rollergames habe ich die Kappe entfernt (5,-DM Slot) und gebe mir so die Kredite (Klappe auf und die Feder paar Mal runterdrücken"..
Beim Terminator 2 habe ich unter dem Cab einen Flipperbutton, mit dem ich die Kredite manuell auslöse.

Hab auch schon überlegt, sie auf Euro umzustellen, aber:
Man nutzt es eh nicht als Spardose.....sicher, das Feeling wäre originaler, aber.....man macht es nicht..

@Laschek, wie machst du das?
Manuell oder Geldmünzen?

@Musicola
Hoffe, ich konnte das anhand dieser Bilder verdeutlichen..
Weiß jetzt nicht, wie alt die Daddelautomaten von Laschek sind, ob es da noch eher möglich war, die Münzprüfer weiter vorne zu manipulieren..

Ach ja....im Auswurfschacht, ist nur noch Platz für die Rückmünze....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=lastninja;305967]
@Laschek, wie machst du das?
Manuell oder Geldmünzen?
[/QUOTE]

Kein Bock auf Münzgefrickel, obwohl ich noch etliches an DM rumliegen hab/hatte (die meisten Münzen hab ich verkauft).
Ist 'ne Mischung aus Freeplay, installiertem Creditbutton, und Tür auf und von Hand auslösen.
Bzw. wird meistens erst gar nicht gezockt :schaem::zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;305987]
Bzw. wird meistens erst gar nicht gezockt :schaem::zahn:[/QUOTE]

Ich zock auch nur einmal im Monat ausgiebig wenn ´n Kumpel zum Retrozocken kommt...
Schönes Ritual....
Rest des Monats....nun ja....nicht wirklich..
Obwohl: letzte Woche einmal T2 gezockt, Hiscore getoppt, Lob von Arnie eingesackt "Awesome", "you are superior" (im besten Ösidialekt) und wieder ausgemacht...
Dabei hatte ich null Bock...

Manchmal läufts...
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Wir haben Credits am Donkey Kong Automaten bekommen, in dem wir ein elektronisches Feuerzeug auseinandergebaut haben und mit dem Zünder an der Metallplatte "rumgezündelt" haben. Durch den kleinen Stromschlag sind die Credits dann auch hochgegangen :wer:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Bei "DO! RunRun!" (Nachfolger von "Mr.Do!) war der Einschaltknopf (Kippschalter) oben auf dem Cab.
Ich denke mal, dass hat jetzt mit dem Spiel nix zu tun, da es ein Universalcab war.
Jedenfalls, wenn man ganz schnell den Kippschalter an/aus schaltete gab es irgendwann ein Kredit.
Hat der Platine und dem Cab jedenfalls nicht geschadet.....
Man musste nur immer den Lautsprecher mit einer Jacke/Pullover abdecken, weil der Einschaltsound so derbe laut war (trotz schnellem ein/aus) und der Wirt immer nach hinten kam.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

spielt hier eventuell noch jemand "FIFA 14" auf der Playstation4 ?
einige Kumpels von mir haben zwar FIFA 14-aber für die Playstation 3.
komischerweise kann man online nicht gegen PS3-FIFA 14-Besitzer spielen,das habe ich erfolglos probiert.
ich suche für gelegentliche Online-Spiele Gegner auf meinem Leistungsniveau (Fortgeschrittener),so daß man auch z.B. einige Trophäen erwerben kann,die man offline nicht bekommt (z.B. §Hier,für Dich-einen Artikel aus dem Katalog verschenken)
bei Interesse bitte PN an mich
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich spiele gerade aktuell das neue Thief.
Meine Erwartung war aber leider wohl zu hoch und Ich bin etwas entäuscht.Kein schlechtes Game aber auch kein guter Nachfolger der Thief-Reihe.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“