Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
RIKER
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 26, 2004 10:04 am
Kontaktdaten:

Also das waren ne ganze Menge. Von Flash Gordon über Pumuckel, Monchichi & Monchichi, Kimba, der weisse Löwe, John Sinclair, Die Funk-Füchse, na klar die ???, Larry Brent, H.G. Francis Gruselserie..........usw.

Im übrigen stehe ich noch heute auf bestimmte Serien wie ???, John Sinclair, Larry Brent, Macabros..........und bin leidenschaftlicher Sammler derselben.
Zuletzt geändert von RIKER am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
grobi
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 29, 2002 10:40 pm
Kontaktdaten:

ein prägender ausschnitt:
"du sehen fliege an wand ?
fliege seien wahlauge!
(jetzt kommt ein kurzes geräusch!)
wahlauge getroffen,
fliege tot!"
na,wie heißt wohl dieses hörspiel ??
Zuletzt geändert von grobi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fonzi
Member
Beiträge: 38
Registriert: So Aug 15, 2004 3:54 am
Kontaktdaten:

"Commander Perkins" wurde bisher noch nicht genannt. Die ersten sieben Folgen bilden eine absolut phänomenale Geschichte. Geschrieben vom "Altmeister" H.G. Francis. Richtig entäuschend hingegen, sind die neu produzierten Folgen von Maritim.

[img]http://www.hjb-shop.de/grafik/sf/perkins-cd1.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Fonzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fonzi
Member
Beiträge: 38
Registriert: So Aug 15, 2004 3:54 am
Kontaktdaten:

Und nicht zu vergessen Jule Vernes "Die Kinder des Kapitän Grant".
Zuletzt geändert von Fonzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
The Mad Hatter
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo Jan 06, 2003 12:55 am
Kontaktdaten:

Berliner Morgenpost 23. 10. '04:

Eberhard Alexander-Burgh
Nachruf

Sein Schloßgespenst Hui-Buh ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Der rasselnde Geist spukt sich durch 18 Geschichten des Schriftstellers Eberhard Alexander-Burgh, der am Donnerstag im Alter von 75 Jahren nach längerer Krankheit in Berlin gestorben ist. 1954 hatte der gebürtige Berliner, der in Thüringen aufwuchs, mit dem Schreiben begonnen. 25 Bücher entstanden, dazu eine Vielzahl von Schallplatten, Hörkassetten und CDs. Mehr als 1500 Funk- sowie 15 Fernsehsendungen stammten gleichfalls aus der Feder des gelernten Bankkaufmannes und studierten Germanisten, der mit seiner Lebensgefährtin in Wilmersdorf lebte. Der kinderlose Autor hat dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf sein Vermögen vermacht, um damit Kinder- und Jugendprojekte zu fördern. Seine erfolgreichste Schöpfung, Hui-Buh, das "einzig behördlich zugelassenes Gespenst" auf Schloß Burgeck, soll im kommenden Jahr auch fürs Kino verfilmt werden. In der Titelrolle: Michael "Bully" Herbig.
owe


[IMG]http://www.hui-buh.de/eab5u.jpg[/IMG]

Möge er in Frieden spuken ...
Zuletzt geändert von The Mad Hatter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

meine helden sind bibi und benjamin - immer schon gewesen.
und für ihre besonders fantastischen leistungen möchte ich hier die einzigartige KARLA KOLUMNA alias Gisela Fritsch einmal besonders hervorheben. könnt mich regelmässig in die ecke schmeissen vor lachen.
ich höre die kassetten übrigens immer noch zum einschlafen.
jeden abend...
:)
hex hex!
[img]http://www.bibiblocksberg.de/gif/bibi1.gif[/img]
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

@grobi

Der Ausschnitt ist aus 'Moby Dick'. Habe die Originalplatte sogar noch hier liegen und erst kürzlich mal wieder reingehört. ;) Ich glaube, den Großteil des Hörspiels kann ich frei mitsprechen. :D

Grüße vom
producer
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Als Jüngling mit goldenem Haar waren natürlich die 3 kleinen Schweinchen in!
@Link
HA!
Die Casette hab ich auch noch!
Die fand ich als Kind auch klasse!

Hui Buh durfte wohl bei keinem Kind fehlen!:D

Mein Mega-Über-Ultra-Held ist immer noch der Commander Perkins - schade, dass nach Folge 9 nichts mehr kam und die Story nie fertig erzählt wurde!:w(

Die 3 Perry Rhodan Tapes von Europa waren natürlich auch Pflicht!:D

Die covers waren auch immer klasse gezeichnet!!:D

@Fonzi
Uha - die neuen Commander Perkins Folgen sind echt schlimm gemacht - das seiert so vor sich hin ohne jeden Pepp! Außerdem gehört Picard auf die Enterprise und nicht in den Dimensiosbrecher!
Da lob ich mir die Wiederveröffentlichung der Originalen!
Die Martim-Produktionen orientieren sich allerdings an der Schneider Jugend Büchern von CP. Doof fand ich schon immer, das H.G. Francis 2 verschiedene Story-Lines für den Commander Perkins entwarf (einmal Hörspiel, einmal Buch), so dass das nie miteinander zusammen zu bringen wäre!:|

Ciao
Frank
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thommy
Member
Beiträge: 177
Registriert: So Feb 12, 2006 7:46 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ui, da muß ich mal ganz tief in meiner Vergangenheit kramen: Bei mir war es "Heidi" und der "Räuber Hotzenplotz":D
Zuletzt geändert von Thommy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

bei mir war es früher auch benjamin blümchen + als man dann ein wenig älter war, übernahmen tkkg die regie ... hab aber da die buchausgaben immer bevorzugt.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“