Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

Außer Die drei ???,
noch Winnetou Schallplatten.

Ich habe mit einem damaligen Schulkollegen so gar Höhrspiele im Stil der drei ??? ,für
den Eigengebrauch selber "produziert".

Das war immer ein Akt, die Musik und die Hintergrundgeräusche kamen von einem 2. Rekorder, daß Mikro hing unter der Decke, wenn ein erziehungsberechtigter, trotz Verbot den Raum betrat war die Aufnahme futsch.
Schnitttechnik à la PC war ja auch noch nicht vorhanden, Mischpult unbezahlbar, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mursbacher
Member
Beiträge: 288
Registriert: Sa Jan 12, 2002 4:30 pm
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Wie man vielleicht ganz gut erkennen kann, bin ich ein großer Fan der drei ??? und habe auch alle Folgen. Auch wenn die neueren teilweise ziemlich schlecht und auch noch langweilig sind.
Außerdem habe ich ganz gerne Funk Füchse, die Pizza-Bande, Captain Blitz, Masters of the Universe, Playmobil, Fünf Freunde und Alf gehört.
Von TKKG hatte ich zwar auch ein paar Kassetten, fand die aber eigentlich ziemlich schlecht, da eigentlich alle auftretenden Personen sehr eindimensional waren und somit auch die Geschichten nicht sonderlich viel hergegeben haben.
Eine Benjamin Blümchen- und Bibi Blocksberg-Phase hatte ich auch mal, jedoch war die sehr kurz.
Zuletzt geändert von Mursbacher am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Nachdem alle hier von Schallplatten reden habe ich scharf nachgedacht und dabei fiel mir auf, dass ich früher auch Schallplatten gehört habe :rolleyes:.
Allerdings eher in den 70´ern

Winntou (Der Schatz im Silbersee)
Kerlchen (Ne Platte bei der es um das Thema Angst ging)
und Kimba der weiße Löwe
(Weiß jemand wie viel Platten es davon (Kimba) gab???)

Außerdem habe ich unheimlich gerne eine Kasper :oah::D Cassette gehört in der es um das 1x1 ging.
Kasper mußte das 1x1 lernen um bestimmte Aufgaben zu erledigen.
Und irgendwann blieb auch die Hexe im Teer stecken. :D:er:rolleyes:

:D:D
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
M
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 19, 2004 10:55 pm
Kontaktdaten:

Ja, an Märchenschallplatten kann ich mich auch noch erinnern, bei mir waren es Geschichten wie Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen, des Kaisers neue Kleider und Aschenputtel. Ansonsten noch "der kleine Muck" und Hui Buh. Auch habe ich damals oft Hörspiele im Radio gehört, und zwar regelmässig. Die habe ich total geliebt! :D
Zuletzt geändert von M am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MissBerlin
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 03, 2004 12:20 am
Kontaktdaten:

Ich hatte vor allem Barbie Kassetten und Lady Lockenlicht Kassetten von europa...und natürlich ganz viel Bibi Blocksberg und benjamin Blümchen...Disney Kassetten gehörten auch dazu.Und Mein kleines Pony.Pumuckl hatte ich nur eine einzige...Jaja das waren noch Zeiten...die guten alten Europa Cassetten waren aber echt am besten...
Zuletzt geändert von MissBerlin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ich kann mich eigentlich nur noch an "Alfons Zitterbacke" erinnern.
An die Geschichte, als die Jungen Essen fürs Kinderferienlager kochen sollten, kann ich mich noch recht gut erinnern.
Man wollte Spagetti kochen, ganz einig war man sich nicht ganz darüber, wieviel Salz man brauchen würde.
Nach einigem hin und her einigte man sich auf ein halbes Pfund.
"Das reicht auch" nachdem die ersten Vorschläge deutlich mehr waren.:ro:ro
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
The Mad Hatter
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo Jan 06, 2003 12:55 am
Kontaktdaten:

Benjamin Blümchen und diverse Märchenplatten waren meine erste HSP-Erfahrung. Bin dann aber auch schnell zu den ???, TKKG, Fünf Freunden und Hui Buh gekommen (halt die Standard-Serien von Europa). In kleinerem Umfang dann auch die H.G. Grusel-MC's, sowie Tim und Struppi und hier und da Jan Tenner und Flitze Feuerzahn und Ampelmännchen. Auch diverse Kinderbuch-HSP waren oft dabei: Pippi Langstumpf, Karlsson vom Dach, Die unendliche Geschichte, Momo, die kleine Hexe etc.

Tja, und meine Hörspiel-Sammlung wächst heute immer noch. :D

Was ich vorallem mal wieder gerne hören würde, wären diverse DDR-Kinder-Hörspiele wie z.B. Das Katzenhaus oder Die Regentrude. Auch unsere sozialistischen Nachbarn, haben da das ein oder andere gute HSP produziert.
Zuletzt geändert von The Mad Hatter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Petra67
Member
Beiträge: 392
Registriert: Di Apr 27, 2004 3:59 pm
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Ooooooh Märchenplatten hatte ich auch, die mit Hans Paetsch als Erzähler, was hab ich die geliebt!!
Ich hatte einen ganzen Haufen davon, aber meine Lieblingsplatten waren der kleine Häwwelmann, eine mit Kaspar und Seppel (da wo Seppel immer Kapscherl statt Kaspar sagte, und dann sangen die "Rolle rolle Wahagen, hinaus in die weite Welt"), Rübezahl, die von Babooshka erwähnte Rumpelstielzchenplatte, und der Teufel mit den drei goldenen Haaren ("ich rieche...ich rieche Määnschenfleisch!!").

Damals hörte ich auch heimlich die Schallplatten meiner Eltern, so legendäre Partymucke à la "Der Teufel hat den Schnaps gemacht" von Udo Jürgens :D

Gruss,
Petra
Zuletzt geändert von Petra67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen !

...mein lieblings Hörspiel ist bis heute:

Raumschiff UX3 ANTWORTET NICHT

[img]http://www.europa-vinyl.de/img/ux3.jpg[/img]

Commander Tex Terry (Erzähler) Hans Clarin
Funksprecher aus Terra Horst Stark
Tuang-Yi, Funker Michael Poelchau
Björn, Copilot Hellmut Lange
1.Bordcomputer Konrad Halver
Senic, Astro-Physiker Claus Wilcke
Cora, Kosmonautin Ingrid Andree
2.Bordcomputer Konrad Halver
3.Bordcomputer Konrad Halver
Joe Kuhn, Pilot Michael Hinz
Chef der Kommandozentrale Hans Paetsch
Funksprecher der Basis NYCO Konrad Halver
Sprecherin der Raumfahrtbehörde Heike Kintzel
nicht genannt:
Sprecher der terranischen Raumpolizei Horst Stark

Hörspiel von Bert Varell (1969)

gruß Link
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
BBJovi
Member
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 26, 2003 3:01 pm
Kontaktdaten:

5 Freunde-Kassetten, ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch. Ich besitze die Folgen 1 - 21 von EUROPA und hüte diese wie einen Schatz. Später habe ich mir zwei weitere Folgen gekauft; da mir aber die SprecherInnen nicht mehr gefallen haben, habe ich's bei den 23 belassen.

Weitere Favoriten waren:
Hanni und Nanni
Märchenkassetten (wei bereits von Babooshka beschrieben)
Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel
Puntje und Struppi
Pumuckl
Die Prinzessin und der Schweinehirt
Rübezahl
Das Märchen von den Schustern Pech und Draht

Liebe Grüße
BBJOVI
Zuletzt geändert von BBJovi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“