Einsame Singles

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

es gibt eine menge singles aus den 80ern, die aus unerklärlichen gründen auf keinem regulären studioalbum ("BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge mal ausgenommen!!!) erschienen sind.

ich denke z.b. an:

BONEY M.s i see a boat on the river, children of paradise, felicidad (margherita)

oder

FANCY mit seiner dritten single get lost tonight. auf dessen ersten album erschienen sowohl die ersten beiden singles slice me nice und chinese eyes, als auch die vierte l.a.d.y o.

davon gibt´s doch sicher noch mehr, oder?

p.s.: wie gesagt: "BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge sind hier nicht gefragt.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Wie ist das mit Singles, die auf der Original Viny-LP nicht drauf waren, jedoch auf (zeitgleich veröffentlichter) MC und CD-Version enthalten sind?

Zählen die auch?
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Michael Cretu - Gambit
Michael Cretu - School´s Out
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Madonna - Gambler (meines Wissens)
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Wie ist das mit Singles, die auf der Original Viny-LP nicht drauf waren, jedoch auf (zeitgleich veröffentlichter) MC und CD-Version enthalten sind?

Zählen die auch?[/quote]gab´s denn sowas? ich verstehe das so, dass du BONUS-TRACKS meinst ( wie z.b. MICHAEL JACKSONs leave me alone), die später als SINGLE veröffentlicht worden sind. wenn die CD zur selben zeit wie die LP erschienen ist (wie bei bad) geht das in ordnung;)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]hoodle postete
Madonna - Gambler (meines Wissens)[/quote]vielleicht irre ich mich, aber stammt gambler nicht vom soundtrack zu vision quest?
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
falkenberg
Member
Beiträge: 924
Registriert: So Apr 27, 2003 3:56 pm
Kontaktdaten:

Im deutschsprachigen Bereich gibts natürlich Massen von Singles, die nie auf eine LP gefunden haben, weil es gar keine entsprechende LP gab. Das ist sicher nicht gemeint, daher im Moment nur folgende:

City - Sonnabendmittag (mit der bekannteren B-Seite "Schalt die Glotze aus")
City - Efkaristo
Marianne Rosenberg - Ich sah deine Tränen
Marianne Rosenberg - Blue Jeans Kinder
Zuletzt geändert von falkenberg am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]falkenberg postete
Im deutschsprachigen Bereich gibts natürlich Massen von Singles, die nie auf eine LP gefunden haben, weil es gar keine entsprechende LP gab. Das ist sicher nicht gemeint, daher im Moment nur folgende:
[/quote]ein passendes beispiel:

HUBERT KAH - einmal nur mit erika... (dieser welt entfliehen) - das war die dritte single (nach rosemarie und sternenhimmel), doch merkwürdigerweise ist es erstmals jahre später auf dem HUBERT KAH-"BEST OF"-album (1998) erschienen.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]bamalama postete
[quote]hoodle postete
Madonna - Gambler (meines Wissens)[/quote]vielleicht irre ich mich, aber stammt gambler nicht vom soundtrack zu vision quest?[/quote]Richtig.
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

von HUBERT KAH gibt´s noch was passendes:

military drums.

diese single erschien zwischen den beiden genialen alben tensongs und sound of my heart. auf der U.S.-pressung von sound of my heart gibt´s den song als BONUS-TRACK!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“